Mittwoch, 30. April 2025, 21:48 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Nein, eine "Waffe" ist ein fest definierter Gegenstand aus dem Waffengesetz. Da fallen bestimmte Messer und natürlich gerade auch Schusswaffen drunter. "Gefährlicher Gegenstand" ist das Zauberwort, das einer "Waffe" gleichgesetzt wird. "Gefährlicher Gegenstand" ist dabei im Tatbestand jeder Gegenstand "der in seiner Art in der Lage ist, gefährliche Verletzungen zuzuführen". Es kommt auf die Nutzung des Gegenstands an. Gibt aber so Zwischenfälle, bei denen mehrere Meinungen vertreten werden. Ganz typischer und hier gut passender Fall ist der Springerstiefel. Die können sehr wohl als gefährliche Werkzeuge gelten, obwohl man sie eigentlich nicht als eigenständige Werkzeuge führt.@Falk: Könnte ein cleverer Anwalt aus sowas eigentlich eine "Waffe" machen...endlich mal gucken was meine Protektoren in den Handschuhen so aushalten.
und einem da ruck zuck schwere Körperverletzung antexten?
Registrierungsdatum: 2. Juli 2004
Bike: Honda XBR 500
sowas gehört vor ne wand gestellt und erschossen
Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006
Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher
Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007
Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio
zeiko
unregistriert
Vielleicht sollten Motorradfahrer einfach mal so werden wie ihr Ruf ist. Irgendwann traut sich niemand mehr irgendwelche Drohungen auszusprechen oder gar Gegenstände auf die Strecke zu legen ohne mit einem Krankenhausaufenthalt zu rechnen.
Gott dann haben wir halt einen schlechten Ruf, aber die Leute haben Angst vor uns und lassen uns in Ruhe, so meine Theorie...
Meine Brüder im GeisteDen schlechten Ruf haben wir doch schon, also was solls finde die Idee gut![]()
Das gibt es leider zwar selber noch nicht erlebt aber schon öfters davon gehört wenn ich bei mir daheim steh und ein Motorrad hör muss ich sofort schauen was da für eins vorbei fährtHab heute auch was schönes erlebt:
Ich fahr mit nem freund außerorts auf guten straße, eine Spur pro richtung, begrenzt auf 70kmh, da is vor mir plötzlich nen Golf 4 mit ca 40kmh unterwegs...
freund überholt den mal eben, ich hinterher, da zieht der links rüber, beschleunigt, und trifft mich an Knie und ellenbogen, ich trete der dann vor die tür, damit die merkt das ich da bin, gucke rüber und sehe eine ca70 jahre alte frau die mir den mittelfinger zeigt... Ich dachte sowas gäbs garnich...
Ich bin dann hinter der her gefahren um mit der zu reden, auf der autobahn kam meine gedrosselte RS nur leider nich mehr hinterher...
immerhin hat sie ne beule inner tür, und konnte mein Nummernschild nich sehen
Ich weis ncih obs hier hin gehört, ich wollt mich jetzt nur grad mal aufregen
Registrierungsdatum: 11. März 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006
Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuloHot« (25. Mai 2008, 21:54)
Registrierungsdatum: 2. Juli 2004
Bike: Honda XBR 500
"Für Gewalt und Hetzerei gegen tatbeständige Motorradgegner. Mögen unsere Carbon-Handschuhe und Motorradstiefel so manches Jochbein zertrümmern! *Bäääm* "![]()
![]()