Sonntag, 14. September 2025, 15:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Bike: 1,2 l Sportkuh

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 16:58

Lackpflege

Ich putze, poliere, wachse (...) eigentlich leidenschaftlich gerne.

Mein Problem ist aber die eigentliche Vor-/Nasswäsche. Ein Kärcher lässt sich nur schlecht anschließen, wasche also mit viel Grundwasser ausm Gartenschlauch (hinterlässt schön Kalkflecken), dann mit Autoshampoo und lauwarmem Leitungswasser mit nem Schwamm.

Problem dabei ist dann, dass ich trotz allem nie den ganzen Staub und Sand runterbekomme. Damit ist polieren dann auch fürn Arsch.

Wie macht ihr das? Bzw. besondere Tips...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

2

Dienstag, 10. Juni 2008, 17:11

Also ich machs eigentlich genauso und bei mir ist der wagen danach wunderbar sauber.
Abspritzen
mit Waschhandschuh (oder halt nem Kunst-Schwamm) mit Autoshampoo putzen
Abspritzen
mit Mikrofasertuch abtrocknen

Dazu gibts dann noch Felgenreiniger und Insektenentferner

Aber wart am besten man auf den ZX-Heizer der macht das mitlerweile halbprofessionell.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

3

Dienstag, 10. Juni 2008, 17:12

??? hö spätestens beim abledern is der richtig sauber
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

4

Dienstag, 10. Juni 2008, 17:20

vor dem microfaser noch mit verdümmtem essig einsprühen und du bist dein wasserfleckenproblem los.

und joa mit dem schwamm sollte schon alles abgehen, wenns nicht grad teerflecken oder so sind. da könntest du dann so ne knete nehmen und alles sollte weg gehen.
eingebrannte insekten lassen sich allerdings nur wegpolieren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

5

Dienstag, 10. Juni 2008, 17:39

Hochdruckreiniger
Microfaser-Waschhandschuh mit Autoshampoo
mit dem Hochdruckreiniger, aber entkalktem Wasser alles abspülen
die letzten Wassertropfen mit einem Microfasertuch abwischen.
  • Zum Seitenanfang

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 10:50

ich machs im endeffekt genaus so wie alle anderen auch......hab halt noch nen abzieher mit ner extrem weichen silikon lippe um das wasser erstmal großflächig abzuziehen......da es im mom ja imemr recht sonnig ist, und ich eine lust hab mich zum abledern in den schatten zu stellen benutz ich halt meißtens noch den quick detailer (von welcher firma is da eigenltich egal.....) also...

normal abspritzen...nicht mit hockdruck wegen versiegelugn und so.......dann mit waschandschuh und 2 eimer methode waschen (ein eimer mit klaremw asser einer mit shampoo) und immer den waschhandschuh auswaschen zwischendurch...ein wschhandschuh für das obere drittel des autos....einen für da suntere drittel un ncoh einen für die felgen.....hört sich alles unglaublich unnötg an, hilft bei mir aber höchsteffektiv die auch ncoh so kleinen kratzer zu verhindern.....wenn mand ann mim waschen fertig is, wieder schön abspülen das ganze auto, und dann halt mim abzieher großflächig abziehn...dnaach einfach mim quick detailer einsprühern un ganz nromal trocken wischen......ich hab werder schlieren ncoh irgednelche anderen flecken danach..... dann halt nach dem weg von der tanke zur garage nochmal das nachgetropfte abwischen und gut is....eventuell nochmal neu wachsen und ann is aber uach wirklich gut.....
»zxheizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 025.jpg
  • Zum Seitenanfang