Dienstag, 13. Mai 2025, 01:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Bike: Honda VT125 // W202

31

Samstag, 27. April 2002, 17:29

ihr im enduroforum könnt ja gar koa deutsch :P

da bleib ich lieber im chopperforum :tongue:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Bike: Honda CBR 900 rr (SC33 bj 98)

32

Sonntag, 28. April 2002, 15:08

wen ich jetzt nochma 16 wäre (bin 19) würde ich mir ne 4takt holen. die verbrauchen wenig, brauchen kein öl und halten vieeel länger.
ich ab ne dt und die ist jetzt nach 30.000 schon ziemlich fertig. wenn man schon länger fährt, dann kann man mit ner 4 takt noch fahren und ne 2takt ist schon im arsch.
und so lahm sind 4 takter auch nicht.
ne gn läuft ja auch schon 120
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

33

Montag, 29. April 2002, 07:24

Sorry, aber die höhere Leistung und das damit verbundene höhere Drehmoment ist nunmal der Vorteil des 2T's.
Da kommt man nicht drumherum.
Und warum keiner einen 2T fährt......?
Wie Kaffeemaschine schon sagte, die sind einfach zu brutal und damit auch anstregender als ein 4T. Natürlich geht eine 600 ccm 4T wirklich gut, keine Frage, aber der 2T mit gleichem Hubraum eben besser.
Als wir (Bastian2T und ich) ein paar Teile für die KX 500 vom Harald Ott (Schw@ob wird dieser Name sicherlich etwas sagen), sagte auch er, dass der 2T zwar viel brutaler geht, aber eben die Strecken im SM zunehmend ungünstiger für die Kraft des 2T's gestaltet werden. Jo, und ich denke der wird wissen was er sagt. ;-)
Mikx_5

Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

34

Montag, 29. April 2002, 13:52

Ich glaub auch das der sich auskennt, dem Fahrstill nach hat der nicht erst seit Gestern mit Moppeds zu tun.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: Suzuki DR

35

Montag, 29. April 2002, 15:11

Re:

Zitat

Original von Slider
@McMike
mach du erstmal dein führerschein kauf dir oder besser noch lass dir ein töff töff von deinen eltern kaufen und dann kannst du hier weiter motzen.

also echt. kaum größer als ein maggi-würfel aber schon in die suppe wollen.

JAPP!!!

Ich bin auch mit meiner 4-takter zufrieden! sehr sogar!
X( Ich bin der nette Mann von neben an... und jeder könnt es sein! X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. April 2002

Bike: MZ SM

36

Montag, 29. April 2002, 16:52

ICh wes garned was ihr gegen den Sound von nem 4 Takter habt....

Ich find das sich die meisten 4 Takter wesentlich besser anhoeren als 2 Takter.
Aber es gibt auch ein paar gute 2 Takter Sounds :-)

Gruß
SSAL
:)30
Gruß
SSAL
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2002

Bike: MZ SM 125

37

Dienstag, 30. April 2002, 11:43

Kaum is man mal ne Woche nich da, gehts wieder los. Ihr seit doch alle sch****, von wegen 4t hört sich nich geil an, müsst mal eure Karren anhören ohne dat was drangemacht is. Wenn ich den VA-deckel meiner SM abnehme gröhlt die wie ne 500er. Die meisten hier haben keine Ahnung und kommen immer nur mit veralteten Argumenten.
In der stadt werdet ihr eh bloß belächelt, weil man immer sofort hört und sieht das ihr 125er fahrt.

@SM-Fan
Besser hätte ichs auch nich sagen können. Scheinbar müsstet ihr den großen Herstellern mal erklären, wie geil doch 2T is. Die wissen das nähmlich noch garnicht.

MZ RULEZ

SM Streetfighter
:)63 MZ IS BACK :)63
:)38 Blink nicht, sondern kämpfe.:)38
:evil: Ab ins Kloh, mit der STVo :evil:
Japanesse bike Repair-Kit --->:)42
  • Zum Seitenanfang

38

Dienstag, 30. April 2002, 11:52

@ SM Streetfighter

Wer Fakten nicht ab kann, argumentiert so wie Du es gerade getan hast.

2T's sind sicherlich nicht für Jedermann etwas, die breite Masse mag es eben lieber überschaubar, wenig Sprit, wenig Unterhaltskosten............ist ja auch verständlich.
Aber man sollte auch die akzeptieren, die eben anderer Meinung sind.
"Die meisten hier haben keine Ahnung und kommen immer nur mit veralteten Argumenten."
Stimmt, Ahnung hat hier ausser Dir fast keiner..........und älter als Du dürfte ich auch sein.
Angesichts dessen habe ich Dir nunmehr nichts entgegenzusetzen.

Ich denke vielmehr sitzt der Frust bei manchen 4T-Treibern tief, wenn so ein stinkender, sich scheisse anhörender 2T ihn einfach überholt und wenn man selbst schon in Gang 5 oder 6 rührt, der 2T-fahrer von 3 in 4 wechselt, also ich stelle mir das deprimierend vor. ;-)

Fahrt was ihr wollt und werdet glücklich damit.

AMEN
Mikx_5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikx_5« (30. April 2002, 11:53)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2002

Bike: MZ SM 125

39

Dienstag, 30. April 2002, 12:07

Super, *Applaus* der Herr ist älter als ich (wie ca. 60 Mio. andere Deutsche). is ja mal nen Argument. Ich denk eher das der "Frust" bei vielen 2T Besitzern tief sitzt, weil ihre Karren in 4 Jahren auf den Schrott kommen. Kannst dir ja nen Loch in´n Arsch freuen, dass du mich mit nem offen 2T aufrauchst. Trotzdem sieht meine besser aus :D .

SM Streetfighter
:)63 MZ IS BACK :)63
:)38 Blink nicht, sondern kämpfe.:)38
:evil: Ab ins Kloh, mit der STVo :evil:
Japanesse bike Repair-Kit --->:)42

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SM Streetfighter« (30. April 2002, 12:07)

• Zum Seitenanfang

40

Dienstag, 30. April 2002, 12:50

Das mit dem Älter als Du habe ich lediglich auf "veraltete Argumente" bezogen.
Veraltet, weil älter, hoffe, dass das Mißverständnis jetzt ausgeräumt ist.

Das meinte ich damit, dass man(n) auch mit Fakten umgehen können muss.
Du wirst gleich wieder subjektiv mit "Trotzdem sieht meine besser aus" .
Klar, das kann ich auch gar nicht bestreiten, ist aber eben Geschmackssache.

Ich glaube ich käme gar nicht in die Verlegenheit Dich zu "verheizen".
Aber älter als 4 Jahre ist mein 2T auch schon, komisch, wahrscheinlich ist er schon schrottreif und ich habe noch nichts davon mitbekommen. ;-)
Mikx_5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mikx_5« (30. April 2002, 17:41)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. April 2002

Bike: MZ SM

41

Dienstag, 30. April 2002, 17:08

Is doch egal!

Ob jetzt der eine nen 2 Taker lieber faehrt oder der andere nen 4 Takter.
Ob einem der 2 Takt Sound besser gefaellt als der 4 Takt Sound ist doch auch scheiß egal...

In d Fahrschul bin ich ne offene DT gfahren.... aber von nem berauschenden Beschleunigungsunterschied hab ich nix gmerkt.

Nuja, egal. Rein theoretisch haben meines wissens 2 Takter mehr saft

Gruß
SSAL
Gruß
SSAL
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten