Sonntag, 4. Mai 2025, 22:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Sherco

unregistriert

16

Montag, 1. September 2008, 13:02

da muss ich Odske NS-1 recht geben. warum nochmal ne teure 125er kaufen wenn du denn a schein machen kannst und gleich was großes kaufen kannst??? dir macht ne große maschine 100% mehr spaß als ne 125er!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. August 2008

17

Montag, 1. September 2008, 16:33

hmmm bei ner großen wäre ja dann die CBF600 auf 34 PS gedrosselt nicht schlecht, oder??? oder als Rennmaschine ne Triumph Daytona 675??
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

18

Dienstag, 2. September 2008, 17:00

Du solltest dir erstmal klar darüber werden was für ne Kategorie du haben willst.

Das einzige wozu ich dir auf jeden fall rate ist nächstes Jahr den A-Schein zu machen und dann ne große zu kaufen. Diese Saison ist eh schon so gut wie rum und wenn du einmal ein großes Motorrad gefahren bist willst du nie mehr ne 125er fahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. August 2008

19

Montag, 15. September 2008, 22:07

also die kategorie ist mir grundsätzlich eigentlich egal, ... nur chopper und cross, vor allem ersteres hasse ich wie die pest, ... au jeden all mach ich dann anfang nächster saison den a schein, .... nur weiß ich nicht, was ich mir dann für ne maschine hole, .... da gibts ja hunderte, ... das einzigste worauf ich da sehr großen wert lege ist, dass man die zu 2 gut fahren kann, was ja meistens gegen nen sportler spricht, ... also im prinzip such ich was alltagstaugliches, ... was ist mir das wie oben erwähnt "jacke wie hose" ;)

lg
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Februar 2007

Bike: Suzuki GSX-R 600 K6

20

Montag, 15. September 2008, 22:51

Wenns um die alltagstauglichkeit geht such dir ne Honda Goldwing da haste deinen ganzen Hausrat auch immer griffbereit und kannst einfach mal dein 5 Sterne Luxuszelt irgendwo aufschlagen. :lol:

Aber mal im ernst die Frage des Budgets steht immer noch im Raum. Falls du eventuell nicht unendlich viel Geld zur Verfügung haben solltest, wäre es doch wirklich mal besser sich genauere Vorstellungen zu machen, weil eine CBF600 und eine Daytona sind wohl nicht ganz zu vergleichen. Ansonsten kann ich mich den anderen anschließen, Saison ist fast vorbei mach den A Schein kauf dir ein richtiges Mopped und fahr nächstes Jahr damit jedes Mopped ist allemal besser als so ne 125er.
GSX-R 600 K6 Grau/Schwarz
  • Zum Seitenanfang

Sherco

unregistriert

21

Dienstag, 16. September 2008, 13:54

also wenn du was alltagstaugliches suchst, mit dem mann zu 2 fahrne kann und du auf keinen fall ne chopper oder ne cross wills, dann bleibt eigentlich nur noch ne sumo, da ne sportler für dich auch raus fällt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2006

Bike: MZ RT 125

22

Dienstag, 16. September 2008, 14:22

wie wärs mit einem Nakedbike/Tourer, a la MZ RT, Honda Varadero oder etwas günstiger Yamaha YBR o.Ä.?
edit: achso, hab nur den Titel und den letzten Beitrag gelesen :P dann einfach ignorieren.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

23

Mittwoch, 17. September 2008, 12:28

ich werf ez einfach mal in den raum, dass du den a schein doch dieses jahr noch machen könntest ?!?! das ganze hätte dann den vorteil dass du diesen winter "in zeit umgerechnet" nich mehr warten musst, bis du dann offen fahren darfst (also die 2 jahre ab bestandenem führerschein). ein weiterer vorteil wäre dass du dann die kosten für den schein schon weg hast und dich "nur" noch aufs mopet konzentrieren musst.

ich empfehl dir einfach nen sporttourer a la suzuki sv oder so, günstig, ausreichend leistung, alltagstauglich, macht spaß

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Sherco

unregistriert

24

Mittwoch, 17. September 2008, 20:00

wobei die suzuki ned wirklich für zwei personen ausgelegt ist...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

25

Mittwoch, 17. September 2008, 20:14

was heißt nicht ausgelegt?
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.

Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Sherco

unregistriert

26

Mittwoch, 17. September 2008, 20:26

guck se dir doch mal an,da passen doch keine 2 leut gscheit drauf...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

27

Mittwoch, 17. September 2008, 20:36

Aha, auf meiner Gixxer konnte ich ihne Probleme jemandem mitnehmen. SV ist da nicht anders. Man muss nicht sagen das alleine fahren mehr spaß macht, aber auslegung hat da wohl wenig mit zu tun
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.

Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Sherco

unregistriert

28

Mittwoch, 17. September 2008, 21:10

er hat halt vorrausgesetzt, dass mann gut mit 2 lauten fahrn kann. was man meiner meihnung nicht kann....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

29

Donnerstag, 18. September 2008, 09:05

Deine Meinung beruht aber auf der Erfahrung mit einer 125er.

Möglich ist zu zweit mit ner SV zu fahrn. Bequem ist es nach mehreren 100km nicht. Da solltest du dann doch besser zur Goldwing greifen. :-)
Guck mal nach ner Fazer wenns noch halbwegs sportlich bleiben soll und dauerhaft für 2 LEute.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

30

Donnerstag, 18. September 2008, 09:32

es gibt ungefähr 2 typen von soziusbikes, die normalen und die die dafür "azusgelegt" snd, also so flugzeugträger a la gold wing oder so bmw mutterschiffe. alles andere is mehr oder weniger gleich sozius(un)tauglich, klar gibts auch hier asnahmen, mal gehts besser mal schlechter, aber im großen und ganzen vermiest dir der sozius auf kurz oder lang immer die fahrt und es macht nicht so viel spaß. ich hab bez. der sv keine praxiserfahrung, aber wenn dieses bike dem sozius keinen einigermaßen vernünftigen platz bietet, welches bike machts denn dann ????

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten