Donnerstag, 1. Mai 2025, 17:06 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
LKW-Fahrer kann man jetzt auch studieren?!Bin für Logistik in Friedberg nachgerückt und habe mich gerade eingeschrieben![]()
würd den bereich nicht unterschätzen. denke da geht einiges und ist auch noch einiges in entwicklung.
LKW-Fahrer kann man jetzt auch studieren?!Bin für Logistik in Friedberg nachgerückt und habe mich gerade eingeschrieben![]()
![]()
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
Registrierungsdatum: 11. März 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
Programme ja, Spiele idR nein. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber erwünscht, weil es einem dann leichter fällt. Ich hatte keine, es war zwar am Anfang knifflig aber geht mit der Zeit. Beruflich siehts für Wirtschaftsinformatiker gut in Beratungen aus, kannst aber auch Berufe, die ein BWL-er bzw. Informatiker ausüben.
Was man danach alles kann und wo man später arbeiten könnte. Ich weiß schon dass einem da viel offen steht, aber was sind die Berufe die wirklich Spaß machen und wo man eben kein "Programmierschweinchen" istKann man danach, ist aber eher langweilig. Was genau willst Du wissen?![]()
Muss man im Studium auch Programme/Spiele programmieren?
Braucht man irgendwelche Programmier-Vorkenntnisse?
FH Trier
Wo studiert der?zur wirtschaftsinformatik, ein freund von mir hat das auch am montag angefangen und will jetz schon zur normalen informatik bzw. internet basierte systeme oder digitale medien und spiele wechseln, weil ihm einfach zu viel bwl und zu wenig informatik drin vorkommt im lehrplan
Soll er sich mal andere Unis/FHs angucken. Bei mir (TU Darmstadt) ists zumindest im Grundstudium deutlich Informatiklastiger.
FH Trier
Wo studiert der?zur wirtschaftsinformatik, ein freund von mir hat das auch am montag angefangen und will jetz schon zur normalen informatik bzw. internet basierte systeme oder digitale medien und spiele wechseln, weil ihm einfach zu viel bwl und zu wenig informatik drin vorkommt im lehrplan
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
1. Regel: Glaub nie was die von der Fachschaft erzählenheute erster tag mathe vorkurs
ging noch, würd mal sagen 60/40 verstanden/nicht verstanden...aber das tempo war teilweise bei neuen sachen schon recht grob
naja aber wenn man der fachschaft glauben schenken darf ist das eh nur ein grober abriss der sachen die man dann nochmal detaillierter in den vorlesungen lernt und somit jetzt nicht unbedingt 100% mitkommen muss...
hmm gibt kein grund das nicht zu glauben wenn sogar der dozent und die übungsleiterin die aussage bestätigen.
1. Regel: Glaub nie was die von der Fachschaft erzählenheute erster tag mathe vorkurs
ging noch, würd mal sagen 60/40 verstanden/nicht verstanden...aber das tempo war teilweise bei neuen sachen schon recht grob
naja aber wenn man der fachschaft glauben schenken darf ist das eh nur ein grober abriss der sachen die man dann nochmal detaillierter in den vorlesungen lernt und somit jetzt nicht unbedingt 100% mitkommen muss...
2. Regel: Siehe Regel 1