Freitag, 19. September 2025, 17:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

1

Dienstag, 4. November 2008, 23:14

ICQ Passwort vergessen

Servus,

hab ein Problem. Irgendwie habe ich meine ICQ Passwort vergessen und die automatisch Anmeldung war draussen. Nun habe ich damals keine Mailadresse bei ICQ angegeben und kann mir deshalb kein neues Passwort zusenden lassen :( gibt es da ne andere Möglichkeit an das Passwort zu kommen?

Auf meinem Homerechner ist das Passwort z.B. noch in ICQ drin. Gibt es nicht da nen gutes Programm, wo man das Passwort "mit Sternchen" auslesen kann?

Danke und Gruß
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

Bike: CBR 600RR

2

Dienstag, 4. November 2008, 23:27

Cain&Abel kann das
http://www.oxid.it/cain.html
  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 5. November 2008, 17:28

So, hab eben meine Mutter angerufen, die sollte auf dem Homerechner nach dem Passwort gucken, hinter den Sternchen, aber auf dem Homerechner ist das Passwort auch nicht mehr in ICQ drin.

Also irgendwie verstehe ich das nicht. gibt es nun noch irgendeine Möglichkeit an das ICQ Passwort zu kommen ohne eine Mailadresse, die bei ICQ hinterlegt ist?

Danke.

• Zum Seitenanfang

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

4

Mittwoch, 5. November 2008, 17:33

gibts da net irgendnen support den mal anmailen kann??
  • Zum Seitenanfang

5

Mittwoch, 5. November 2008, 17:36

gute frage ;)

Weiß aber ned ob die das machen, weil ich ja keine Mailadresse wohl angegeben habe. Aber geht das überhaupt bei ICQ, also sich ohne Mailadresse ne nummer zu besorgen?

• Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

6

Mittwoch, 5. November 2008, 17:40

Nope, aber das Problem ist ja meist, dass man eine Adresse verwendet hat, die man nicht mehr hat. Ich wollte vor Jahren auch meinen uralten ICQ-Account wiederbeleben -> ICQ hat net mal reagiert. Ist wohl ein ähnlicher Drecksverein wie eBay. Die reagieren ja auch auf nichts.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2006

7

Mittwoch, 5. November 2008, 17:51

tjoa fürs nächte mal was nehmen was man nicht vergisst.
wahlweise mit einem masterpw die ganzen unwichtigen sachen wie icq irgendwo speichern, nur interessante daten wie bank etc. da raus halten.
  • Zum Seitenanfang

8

Mittwoch, 5. November 2008, 17:53

Das ist wirklich der größte Schrott. Ich hab da alle Nummern drin, drecksladen...

• Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

9

Mittwoch, 5. November 2008, 17:55

wahlweise mit einem masterpw die ganzen unwichtigen sachen wie icq irgendwo speichern, nur interessante daten wie bank etc. da raus halten.
Jo ich nehm da so ein Passwort-Programm dafür; ganz praktische Sache.
  • Zum Seitenanfang

10

Mittwoch, 5. November 2008, 18:02

Das Problem ist, ich bin mir sicher, dass ich das richtige Passwort habe. Eben wollte ich mich bei hotmail anmelden, auch da geht das Passwort nicht mehr. Konnte es hier aber ohne Probleme zurücksetzen, was ja bei ICQ nicht geht.

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. September 2005

Bike: DRZ 400 sm

11

Mittwoch, 5. November 2008, 18:21

das gleiche ist mir vor 4 wochen auch passiert. eine nummer die ich ca 6,5 jahre regelmäßig benutzte funktionierte auf einmal nicht mehr.
ich habe diverse programme versucht, bei denen es hieß, dass sie die passwörter wiederherstellen können....vergeblich.

jetzt habe ich ne neue nummer und zum glück hab ich eine datei gefunden im programmordner, in der eine art backup meiner kontakte war.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2006

12

Mittwoch, 5. November 2008, 18:25

Ja richtig sowas hatte ich testweise auch mal installiert. Ist wirklich sehr praktisch, nur vertrauen für wirklich wichtige Daten hatte ich da nicht zu, aber ich denke die hat man sowieso im Kopf oder irgendwo schriftlich. Habs jetzt allerdings nicht weiter gebraucht weil meine Zahl an PW sowieso sehr übersichtlich ist die kann ich mir merken.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

13

Mittwoch, 5. November 2008, 18:29

Das geht.

Und zwar ist auf deinem Homerechner eine Datei gespeichert die UIN.dat oder so heißen müsste.

In dieser Datei ist dein Passwort als md5-Hash gespeichert. Das Passwort lässt sich dann mit diversen Programmen/Internetseiten entweder blank anzeigen, oder du kannst mit einem anderen Programm Icq den hash als Passwort füttern und es dann ändern.

Benutz mal bisl google.

EDIT: Ich sollte vllt. dazu sagen, dass die UIN = Deine ICQ ist. Also heißt die datei dann irgendwie 1234xxxxx.dat
MEwAC
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

14

Mittwoch, 5. November 2008, 18:32

Ja richtig sowas hatte ich testweise auch mal installiert. Ist wirklich sehr praktisch, nur vertrauen für wirklich wichtige Daten hatte ich da nicht zu, aber ich denke die hat man sowieso im Kopf oder irgendwo schriftlich. Habs jetzt allerdings nicht weiter gebraucht weil meine Zahl an PW sowieso sehr übersichtlich ist die kann ich mir merken.
Ah ich denk, die Verschlüsselung ist schon ok. Man braucht halt dafür dann wiederum ein sicheres Generalpasswort... und natürlich, wenn die Datei geklaut wird, wird sie mit spätestens Bruteforce immer knackbar sein.
  • Zum Seitenanfang

Sherco

unregistriert

15

Mittwoch, 5. November 2008, 18:46

warum so kompliziert???lass dir doch einfach en neues passwort schicken. geht im normalfall ganz einfach, bei mir isch des so, dass unter der eingabeleiste wo man das passwort eingeben muss, ein feld ist dass einem zu support schickt wo man ein neues passwort anfordern kann....
  • Zum Seitenanfang