Sonntag, 14. September 2025, 15:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. August 2008

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:43

Schülerjob

Hi
Ich will mir schon seit Herbst nen Schülerjob suchen und nun ists endlich so weit :daumen:

Ich würde gerne wissen wie das rechtlich (in Hessen) aussieht, ich hab auch schonmal gegoogelt, aber nur Jobangebote gefunden.
Ich weiß eigentlich müsste ich es wissen, hab wohl letztes jahr in PoWi oft gefehlt 8o
Also falls es wichtig ist ich bin 16 Jahre alt (hab im März Geburtstag) und gehe auf ein Gymnasium, ich würde gerne was einfaches machen wozu eher Kopf als Kraft gebraucht wir, aber das wird wohl eher nichts, oder?

Was könnte ich denn machen Kistenschlepper im Supermarkt, bei DPD irendwas, fällt euch noch was anderes ein, hier im Ort gibts Supermärkte, Pferdehof, Altersheim, Restaurants, Zimmerer und nen Autohaus, achja nen Yamaha Händler ist auch noch in der Nähe.

Was könnte ich denn machen und sollte ich einfach mal hingehen und fragen oder anrufen, ich wohne in nem kleinen Kuhkaff, also eher hingehen oder?

MfG
Leon
Klopapier - Die wahrscheinlich längste Serviette der Welt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

2

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:50

Da du keine besonderen Qualifikationen hast wird "einfach hingehen" das beste sein. Bevor du groß Infos eingeholt hast und dir groß überlegt hast wo du lieber arbeiten willst ist ein freier Job eh weg. Fang da an wo du am liebsten arbeiten würdest und frag nach ob die ne Aushilfe suchen. Wenn nicht ab zum Nächsten und das so lange bis du einen Job hast. Kannst ja auch deine Nummer usw. da lassen falls die Firmen momentan niemanden brauchen aber generell Schüler einstellen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2006

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:15

Mit dem Kopf würde mir spontan noch Nachhilfe einfallen. Ist bei dir halt dahingehend problematisch das du selbst "erst" 16 bist und somit wahrscheinlich nur bis zur max. 10. Klasse nachhilfe geben könntest. Da ist wohl die Konkurrenz von Abiturienten bzw. Oberstüflern größer, welche ja dann im Normalfall von den Eltern bevorzugt werden.

Ansonsten haste ja deine Möglichkeiten gut erkannt, im Supermarkt findet man wohl fast immer was, Regale einräumen u.ä.
Körperlich ist immer was zu finden normalerweise.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. August 2008

4

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:19

"Körperlich ist immer was zu finden normalerweise."

die kack bimbo jobs halt
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

5

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:22

joa und? können dafür auch spaß machen. Ich kellner lieber als irgendwlechen blagen nachhilfe zu geben
:)24
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

6

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:36

Ich hab zeitweise Heim-Nachhilfe bei den Kindern vor Ort angeboten. Da hatte ich auf Idee meiner Mutter hin mal im Wochenblatt inseriert. Brachte damals ordentliche 20 DM auf die Stunde und üblicherweise waren es Doppelstunden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. März 2008

7

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:45

joa und? können dafür auch spaß machen. Ich kellner lieber als irgendwlechen blagen nachhilfe zu geben
jo
Wieso sachlich bleiben wenns auch persönlich geht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

8

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:00

Setz dich vor irgend ne Toilette mit nem Klingelteller ^^ bringt 42,80Euro die Std.! :wand:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:35

Naja Nachhilfe geht nicht so gut, ich bin zwar nicht schlecht, aber ich kann nicht gut erklären und generell mach ich in der Schule nichts und lese mir die Kurzform in den Schulbüchern durch, ist einfacher für mich :]
Dann geh ich halt mal hin und frag wieviel ich fürs Regaleeinrümen bekomme, wieviel ist denn so normal?

Achso, die Klo-Frau will ich nicht spielen, obwohl sind das ernsthaft 42,80€ pro Stunde :gruebel: ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. März 2008

10

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:39

so wie ich das im freundeskreis mitbekomm sinds als aushilfe so 6-8€....wenn du was richtig gutes findest könnens aber auch 10 sein...davon würd ich aber net direkt ausgehen
Wieso sachlich bleiben wenns auch persönlich geht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

11

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:39

Clever waere viellecht nicht als erstes zu fragen was es denn pro STunde gibt, sondern erstmal obs ueberhaupt ne Stelle gibt.
ICh wuerd dich sonst naemlich gleich wieder gehen lassen :S
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

12

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:43

Natürlich erstmal fragen obs ne Stelle gibt, aber bei allen erstmal fragen obs ne Stelle gibt und wieviel ich dann verdienen würde wär doch besser als beim ersten zu arbeiten und sich zu ärgern das man mehr hätte bekommen können :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Mai 2007

13

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:03

Naja normaler Lohn so ab 6 Euro bei den üblichen Jobs...

Ich würde mir allerdings keinen Idiotenjob ala Lagerhelfer etc. suchen.

Kennst du keine Handwerker wo du was machen könntest?

Ich bekomm bei meinen zur Zeit 10 und 15 und wir sind mehr oder weniger selbstständig. €
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

14

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:18

Achso, die Klo-Frau will ich nicht spielen, obwohl sind das ernsthaft 42,80€ pro Stunde :gruebel: ;)

War gestern bei RTL Extra oder sowas, jo ^^ In großen Einkaufszentren mit entsprechenden "Besuchszahlen" zumindest. Die Sache hatte allerdings einen Haken: Die Klofrauen haben von dem Geld nix gesehen, bekam alles das Unternehmen lol

Wo wohnste denn? Stadion in der Nähe? Kenn viele, die haben bei Aramark im Stadion gearbeitet (gibts in vielen Stadien die Cateringfirma, Dortmund, Düsseldorf, Fürth, Nürnberg usw.)
Sind so um die 9€ die Stunde, halt immer zu Ligaspielen etwa 6-7 Stunden
  • Zum Seitenanfang

15

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:27

Ich hab in ner Motorradwerkstatt Praktikum, gemacht, da durfte ich auch fast alles selbstständig machen, klar nacher wurde es überprüft und bei den Bremsen wurde ich nicht aus den Augen gelassen, aber im Sommer lief das geschäft nicht mehr so gut und im Winter brauchen die keine Aushilfe, ich soll im Sommer nochmal vorbeikommen :wand:
Handwerker kenn ich komischerweise keine, ich würde es auch gut finden wenn ich da zu Fuß hinkommen kann.
Ich frag morgen als erstes in der Motorradwerksatt(Saisonbeginn ), da ist wenigstens der Weg schön zu fahren, und als letztes frag ich in der Hundefutterfabrik, da richts zum :)27
Ich wohn 20km südl von kassel, also ich interessier mich nicht so für Fußball, in Kassel ist glaub ich das nächste Stadion, ich kenn auch einen der Schiedrichterassistent ist, der bekommt sogar ne woche Spanien im Sommer für lau :)51
Wie lange darf ich denn dann eigentlich pro Woche arbeiten oder wieviel Geld verdienen oder wie auch immer das geregelt ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-lw-« (24. Februar 2009, 21:18)

• Zum Seitenanfang