Dienstag, 6. Mai 2025, 19:54 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003
Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
Registrierungsdatum: 9. Mai 2002
Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »erdferkel« (10. März 2009, 23:03)
*Dirty old Man*
Nene. Aber die alten Kameras konnten das auch schon alles automatisch.......edit: Oder meinst du den Verkäufer. Tjo, das kann gut seinder hat vermutlich zum ersten mal ne Kamera ohne bildschirm in der hand gehabt![]()
Zitat
Registrierungsdatum: 9. Mai 2002
Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)
zu den blendenzahlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Blendenreihe_(Optik)Ich bin gespannt. Warte jetzt erstmal bis Donnerstag, dann muss mein Dad mir erstmal erklären wie das alles funktioniert. Entfernung und Belichtungszeit versteh ich ja noch. Aber was hat das mit diesen 2,8 4 5,6 8 11 16 22, also der Blendenzahl, auf sich? Mal schauen ob wiki hilft.......
Edit: Soweit wie ich das verstehe. Desto größer die Blendenzahl ist, desto besser ist die Tiefenschärfe, aber desto dunkler wird das Bild(->höhere Belichtungszeit notwendig, schnelles verwackeln) und halt umgekehrt. Gibt es eine Seite mit ein paar Richtlinien? Ich bräucht mal ne Orientierung. Der Neopan Film soll wohl schnell reagieren und somit sind kurze Belichtungszeiten ausreichend->dann müsst ich quasi die Blendenzahl hochstellen können ohne ein dunkles Bild zu bekommen?! Wäre ja ein Vorteil....
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carcass« (11. März 2009, 16:24)
Zitat
Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003
Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125
Zitat