Donnerstag, 25. September 2025, 14:49 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Kwailo

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Mai 2002, 20:18

Allwetter H4 Birne

Hi!

Habe mir gestern eine H4 Allweather bei Obi gekauft. Jetzt wollte Ich mal fragen, ob da einer von euch Erfahrungen mit hat. Hab' mal eben rumgesucht und das hier gefunden:

"Die Modelle "ALLSEASON und ALLWEATHER" haben im Vergleich zu Standard H4-Lampen keinweißes Licht. In einem besonderem Verfahren wird auf den Glaskolben eine Beschichtung aufgedampft, wodurch ein gelbliches Licht entsteht. Der Vorteil hierbei ist, daß bei Nebel, Regen und Schnee eine geringere Reflektion entsteht. Außerdem soll es auch eine höhere Signalwirkung erziehlen."

(Quelle:http://home.t-online.de/home/ablaes/halopage.htm)

Ich habe meine von Bosch und sie hat so bläuliches Licht, irgendwie mit einem rötlichen Touch.

Also, bringt es etwas bei schlechter Witterung ?!
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

2

Mittwoch, 1. Mai 2002, 22:28

Hat denn keiner von euch Erfahrungen mit Birnen dieser Art... ?!

*threadnachobenhol*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2001

3

Donnerstag, 2. Mai 2002, 09:25

bei diesen birnen ist es doch so das immer das blaue vom himmel gelogen wird.......bue effekt und so, deshalb kaufe ich keine!

Wie ist es den bei deiner? Sieht das Licht besser oder geiler aus? Bringt es was?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: Yamaha TDR 125/ BMW 650 GS

4

Donnerstag, 2. Mai 2002, 13:21

Ich hab mal mit einem vom ATU geredet und der meinte im vergleich zu den Standard Lampen bringen manche schon was man darf sich aber nicht zu viel versprechen also nicht so wie echte Xenon Lampen aber die kosten ja auch 1000 € oder so.
Werbung ist nicht erlaubt.
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

5

Donnerstag, 2. Mai 2002, 19:08

1000 € ?!

Ähm, ja irgendwie sieht das so cool regenbogenfarbend aus, wenn man ins Licht sieht.

Kann man ja net so0o0o0o0oviel falsch machen, 7,60€ ist ja nicht so heftig.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten