Sonntag, 14. September 2025, 08:34 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Snap

unregistriert

1

Freitag, 22. Mai 2009, 19:11

Mein neues Schätzilein (endlich fahren!)

Hab gestern mein neues Motorrad abgeholt :applaus:

Nach der CB250 von meinem Vater ist sie dann doch was anderes. Mein Vater hat sie aufgrund fehlender Drossel die 300 Kilometer bis zu mir überführt und jetzt will er seine CB250 verkaufen und denkt über was größeres nach^^

Was gemacht wurde:

Felgenrandaufkleber
Zubehörscheibe
Stahlflex-Bremsleitungen
LSC-Rasten
Showa Federbein
Soziusabdeckung
single-Auspuffhalterung

28000km runter

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snap« (13. Juli 2009, 17:29)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Bike: Millö, Speedy, Bandit

2

Freitag, 22. Mai 2009, 19:15

absolut falsche Rubrik ...

Aber abgesehen davon : sehr lecker ! ich mag die alten Motorraddesigns ... alles neue ist ja nur noch zum heulen ...
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Funkmaster

unregistriert

3

Freitag, 22. Mai 2009, 19:36

jaaa, da isser endlich vernümftig geworden :daumen:
schönes ding, sagte ich ja bereits gestern schon als ich sie kennen lernen durfte ^^
jetz sinnmer endlich wieder zu zweit unterwegs *schnief* ;( ich freu mich so :D :)18 :so:
  • Zum Seitenanfang

Snap

unregistriert

4

Freitag, 22. Mai 2009, 19:48

Ups, stimmt müsste in die Galerie rein. Kann ich das selber verschieben?
  • Zum Seitenanfang

Squishy

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

5

Freitag, 22. Mai 2009, 20:03

Ups, stimmt müsste in die Galerie rein. Kann ich das selber verschieben?
nein kannst du nicht. ;)

schicke FZR, viel spass damit. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

6

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:50

sehr hübsch, die fox-eyes fand ich mit am schönsten was yamaha bislang gebaut hat.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Snap

unregistriert

7

Montag, 25. Mai 2009, 14:55

Ich hab mir den Einstieg in die BigBike Welt echt anders vorgestellt.

Sie steht und steht und steht...

Mein Problem ist das es für eine entdrosselte 4MH keine Drossel gibt. Rückrüsten geht auch nicht weil man die Teile nicht mehr bekommt.

Ich werd mal sehen was sich machen lässt da eine entdrosselte 4MH ja zu 100 Prozent baugleich mit einer 4JH ist.

(Auf Motor, Ansaugtrakt usw steht überall sogar 4JH drauf)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2003

8

Montag, 25. Mai 2009, 15:16

Ein Schreiben an Yamaha Deutschland und du hast innerhalb einer Woche eine Bestätigung von Yamaha das 4HM und 4HJ gleich sind.. Damit beim Tüv vorfahren und die Sache ist geritzt und du kannst fahren!
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

9

Montag, 25. Mai 2009, 16:54

Ein Schreiben an Yamaha Deutschland und du hast innerhalb einer Woche eine Bestätigung von Yamaha das 4HM und 4HJ gleich sind.. Damit beim Tüv vorfahren und die Sache ist geritzt und du kannst fahren!
jepp, genau so. 4hj drossel besorgen und die eintragen lassen.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. August 2008

10

Montag, 25. Mai 2009, 17:30

jepp, genau so. 4hj drossel besorgen und die eintragen lassen.
Das war n anderes Kapitel :)15
Klopapier - Die wahrscheinlich längste Serviette der Welt
  • Zum Seitenanfang

Snap

unregistriert

11

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:11

So, mir geht hier jetzt langsam die Düse.

Ich war bei meinem Yamaha Händler -> erzählt mir was von Grauimport. (absoluter Blödsinn)

Dann habe ich an Yamaha Deutschland geschrieben wegen dem Schreiben das die FZR 4MH und JH gleich sind. Als Antwort bekam ich ein Gutachten das wenn man alle Teile meiner Maschine zurückrüstet sie wieder 34 PS hat. (toll, zum einem bekommt man die Teile nicht mehr, und wenn doch bin ich mit 800 Euro dabei) ergo unbrauchbar

Ich hab dann denen von Yamaha nocheinmal geschrieben und sie darauf aufmerksam gemacht das ich was anderes brauche.

Jetzt bekomme ich seit 3 Wochen keine Antwort mehr von denen.

Zwischenzeitlich war ich bei 5 verschiedenen TÜV Stationen bis ich endlich einen gefunden habe der mir das so einträgt, vorraussetzung ist ich brauche das blöde schreiben von Yamaha. Das 4JH auf Motor, Airbox usw. draufsteht reicht ihm anscheinend nicht.

Heute habe ich bei Yamaha mal angerufen und wollte fragen wies aussieht, ich hatte aber leider einen Typen dran der keine Lust auf Arbeit hatte und er meinte er schickt mir die Unterlagen zum drosseln zu und hat aufgelegt.

Jetzt wette ich mit euch das ich wieder das selbe Schreiben im Kasten liegen habe wie schon vorher.

Ich weiß jetzt langsam nicht mehr an wen ich mich wenden soll.

Ich brauch irgendetwas was nachvollziehbar macht das eine entdrosselte 4MH baugleich mit einer 4JH ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snap« (16. Juni 2009, 14:18)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2003

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

12

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:17

Verkauf sie deinem Vater und such was was sich einfacher Drosseln lässt.
Oder mach bei Yamaha weiter Terror. ;)
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Zum Seitenanfang

Snap

unregistriert

13

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:21

Im prinzip ist es ja ganz einfach ich bin nur bis jetzt auf noch keine Person getroffen die :

I. Genug verdient um so etwas machen zu dürfen
II. Bock hatte zu arbeiten
III. kompetent war
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Bike: Millö, Speedy, Bandit

14

Dienstag, 16. Juni 2009, 19:48

http://www.alphatechniksql.alphaplanweb.…SternpaketeID=0
guck mal.
Bekommst ein rotes heftlein mit. Dann je nach Tüv musst du den Einbau mit nem Stempel in deinem Heftlein bestätigen lassen oder du bekommst den Tüver überzeugt , dass sie gedrosselt ist (Bilder vom Einbau + Testfahrt von ihm). dann fällt der Einbau in der Werkstatt weg. Grauimport ... anderer Händler , was soll der Käse bei nem 15 Jahre altem Bock ? Hat man es nicht mehr nötig sich Kunden zu erarbeiten ?
Das Mh Jh sollte bei gleichen technischen Motordaten egal sein. Mein Bock hatte schon 3 unterschiedliche Typenbezeichnungen und es hat keinen gejuckt :)bloed
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Snap

unregistriert

15

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:26

Gerade an diesem Kürzel hängen sich alle auf wie verrückt.

2 TÜV Stelle haben mir sogar erzählt das es garnicht geht. Selbst wenn ich denen beweise das die Motorräder gleich sind.

Ich bin froh das ich jetzt einen gefunden habe der mir das macht. Ich werde am Donnerstag nochmal ne etwas größere Runde fahren um einen anderen Yamaha Händler zu besuchen. Weil eigendlich isses ja kein Problem mir nen Wisch auszustellen das die beiden Motorräder gleich sind. Auf Datenblätter haben die Yamaha Händler doch bestimmt Zugriff.
  • Zum Seitenanfang