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Registrierungsdatum: 23. September 2002

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Bike: Kawa ZR-7

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1

Montag, 15. Juni 2009, 19:36

Heckhöherlegung

Ahoi,

hab n paar fragen zu ner heckhöherlegung

- was braucht man an werkzeug?
- wie lange dauert das?
- muss man technisch bewandert sein?
- wie hoch sollte die heckhöherlegung maximal sein? hab bei ebay bis 45mm gefunden, aber wenn das das handlich zu stark negativ beeinflusst ist ja auch kacke
- was gibts sonst noch zu beachten?
- was fürn drehmoment brauch ich da beim festschrauben?
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kus-style« (15. Juni 2009, 19:47)

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Registrierungsdatum: 24. August 2003

Beiträge: 3 428

2

Montag, 15. Juni 2009, 21:29

Habe früher als ich Höherlegungen verkauft habe, immer diese Anleitung mitgegeben

http://rapidshare.com/files/244922318/he…g_anleitung.htm

45mm find ich zuviel. Ich würd 30mm nehmen.
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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Bike: Kawa ZR-7

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3

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:25

hast du das gleiche vielleicht nochmal mit bildern? danke
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
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Cossie

*Dirty old Man*

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Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:04

also 45 find ich auch zu geftig, aber grundsätzlich wirkt sich ne Höherlegung nicht negativ aufs Handling auf (zumindest bis zu nem gewissen maß). Das Ding wird agiler, dafür leidet der Geradeauslauf...simpel ausgedrückt halt.

Grundsätzlich kann man sowas schon selber machen, aber pass um Himmelswillen auf was du da tust...is unbequem wenn du das teil beim fahren verlierst ;)
Es kostet viel Geld billig auszusehen


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Beiträge: 478

Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

Wohnort: da steht 'n Dom

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:05

meine ZX7R hab ich mehr als 5cm höhergelegt (müste sie mal neben eine originale stellen) und muss sagen, dass sie mir so viel besser gefällt. nachdem ich in den letzten tagen ein paar mal die GSR600 meiner freundin bewegen durfte fiel mir auf die wendig/kippelig die 7R ist. das einlenkverhalten ist sehr direkt geworden.
kann sich natürlich auch negativ auswirken, wenns um die stabilität geht. wobei sie immernoch ihre ca 280 ohne tanzerei läuft.

es ist halt immer maschinen- und fahrerabhängig
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
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Beiträge: 3 428

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:25

hast du das gleiche vielleicht nochmal mit bildern? danke


Jo, hier die Bilder

http://rapidshare.com/files/245295070/Heckhoeherlegung.rar
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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