Sonntag, 14. September 2025, 13:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 17. November 2005

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

16

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:26

oh man, so tüv-geschichten sind immer nevig. ich weiß noch, als ich meine 125er entdrosseln wollte. ging rein per cdi. zur dekra hin und der fing an mit gutachten hierfür, dafür blabla.ich solle doch erstmal beweisen(bzw ein "aktuelles" gutachten erstellen lassen), dass die maschine gedrosselt sei. naja, guten händler sei dank kein problem, aaaaber dann beim tüv aufgefallen, dass die fahrgestellnummer im rahmen nicht mit dem fzg schein übereinstimmt;und das seit der erstzulassung. also haben 4 tüver mindestens gepennt, aber für jeden mist ein gutachten haben wollen...

ich drück dir die daumen, dass bei dir alles gut geht
  • Zum Seitenanfang

Squishy

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

17

Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:43

oh man, drecks bürokratenland.. o0

kennst keine kleine werkstatt wo der nen tüv heini gut kennt, so kriegt der das eingetragen und du haust dem n kasten bier hin.
  • Zum Seitenanfang

Snap

unregistriert

18

Montag, 13. Juli 2009, 17:35

So, nach einen Einmonatigem wahnsinns Lauf hat es nun endlich geklappt.

Nach 7 Tüvprüfern, zich Telefonaten und 3 falschen Dokumenten haben die Jungs von Yamaha unter knurren das richtige Schreiben rausgerückt (thx an raphiwolle) und mich damit an den TÜV-Nord gewendet.

Heute konnte ich sie endlich zum ersten mal ausreiten. Wahnsinnig befriedigend nach dieser Hetzjagt mit der Bürokratie.

• Zum Seitenanfang

Squishy

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

19

Montag, 13. Juli 2009, 17:38

spitze, viel spass mit der FZR :applaus:
  • Zum Seitenanfang

Funkmaster

unregistriert

20

Montag, 13. Juli 2009, 19:38

war sehr angenehm, das ründchen was wir heute gedreht ham :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Bike: FZR 600 R 4JH

21

Montag, 27. Juli 2009, 21:26

Ist dieses schwarz/grau mit dem orangenem Sticker eigendlich eine Originallackierung?

Offiziell hab ich die bisher im Internet noch nicht gesehen, mir sind aber schon zwei FZR´s (auf jeden Fall nicht die selben) mit der selben Lackierung begegnet.
  • Zum Seitenanfang