Sonntag, 14. September 2025, 19:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

46

Sonntag, 27. September 2009, 23:43

6 Tage 10 Stunden arbeiten matze?
Eine 60 Stundenwoche? Also wer soviel arbeitet hat eh bald genug Geld um sich später zurückzulehnen. Und wenn nicht dann macht er was falsch.

jeder arzt macht das ?! selbst wenn du oberarzt in irgendeiner funktion wirst, stehst du nachts trotzdem auf wenns telefon klingelt und deine kompetenz verlangt werden muss..
ich rechne nur mal den ersten teil meines dienstdurchlaufes vor. mo-fr 6.30-14.30. sind 40 std. so dann sa/so tagdienst, also +24 std. sind schonmal 64 stunden. danach gehts aber noch drei tage in den nachtdienst für, das sind dann 88 stunden zusammenhängend... danach 4 tage frei, also eigentlich nur drei, da der tag nachm nachtdienst nicht als wikliche erholung gewertet werden kann. dann geht dasselbe in anderer form, spät und nachtdienst weiter.... 210 stunden im monat sind keine seltenheit! altes thema: lenk- und ruhezeiten zählen bei uns nicht, bereitschaftsstunden sind zwar im tarifvertrag aufgeführt (4/woche) jedoch sind wir in der stadt 110% ausgelastet. dazu sind keine überstunden gerechnet. sämtliche notfälle 25 minuten vor dienstende bleiben nicht noch liegen, sondern werden sofort disponiert....
und ich schiebe weder papier noch zahlen hin und her, bewege mich regelmäßig an der grenze zu div. gesetzeswiedrigkeiten, keine geregelte kompetenz zu medikamentengabe, zwangsmaßnahmen usw.de---

es soll leute geben die nochnicht mal einen wochenweisen früh/spät rhytmus verkraften!
und trotzdem wird der briefträger oder der paketdienst angepampt wenns mal nen tag länger dauert, immerhin wartet ihr auf eure ware^^

idid, ich kenne auch leute die neben dem job studieren, das sind dann aber diejenigen die sich etwa 4 jahre im betrieb um alles drücken, sämtliche abmahnungen erhalten und an der kündigung haarscharf vorbeischrammen um danach dem chef eh den mittelfinger zeigen können ;)

also erzähl nicht so einen quatsch und zeig mir nen trockenbauer der abends noch das französisch buch rausholt und die siebte klasse lernt. selbst bei falk gibts den kasten hasseröder statts le petit prince zum feierabend...
und wenn uns allen das so leicht fallen würde wäre die welt ein monotoner haufen ibids und jeder wäre ein meisterlicher bwl´er mit handwerksmeistergeschick und niemals gesättigtem wissenshunger dem keiner was vormachen kann. der weltkrieg wäre schnell erledigt *puff*

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

47

Montag, 28. September 2009, 00:30

6 Tage 10 Stunden arbeiten matze?
Eine 60 Stundenwoche? Also wer soviel arbeitet hat eh bald genug Geld um sich später zurückzulehnen. Und wenn nicht dann macht er was falsch.

jeder arzt macht das ?! selbst wenn du oberarzt in irgendeiner funktion wirst, stehst du nachts trotzdem auf wenns telefon klingelt und deine kompetenz verlangt werden muss..
Ha ja, und so einer verdient dann aber auch dementsprechend.
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

48

Montag, 28. September 2009, 00:50

der "arzt" an sich im krankenhaus... ööh, nein!

junge assistentsärzte im kh liegen vllt bei 2500 brutto.. wenn überhaupt..

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang