Sonntag, 14. September 2025, 10:57 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Registrierungsdatum: 24. September 2003
Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Ja, geb ich dir Recht. Keine Frage, ne Kompakte kann sich mit DSLR nicht messen. Aber du musst halt die Entscheidung zwischen Mitschleifen oder "problemlos immer dabei" treffen. Mich persönlich würd deshalb die hier ganz extrem reizen. Hätte es die zZ des Kaufs der LX3 gegeben, die wär's mit Sicherheit stattdessen geworden.Was für mich ein KO-Kriterium für Kompaktkameras ist, ist dass die viel zu viel Tiefenschärfe haben. Objekte wirklich freizustellen (unscharfer Hintergrund bei kleinen Blendenwerten) bekommt man damit kaum hin und das liegt einfach nur am kleinen Sensor.
Registrierungsdatum: 9. Mai 2002
Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)
Außer dem Preislaut deinen anforderungen führt eigentlich kein weg an der powershot vorbei. da kann man auch nix falsch machen, weil das echt solide und gute kompaktkameras sind. mit der hätte deine schwester dann auch wirklich kreativen freiraum dank P/A/S/M modi.
Bin zZ mal wieder ganz und gar nicht auf dem Laufenden bei Kameras, weil es für mich derzeit finanziell einfach auch nicht in Frage kommt. Aber wenn, dann wär sowas wie die GF1 sicher meine erste Wahl aufgrund der Kompaktheit und trotzdem tollen Möglichkeiten. Ausprobieren würd ich so eine Cam aber trotzdem mal ganz gerne.ja, die GF1 ist echt ein feines gerät! hast du dir schon mal das pedant im olympus-lager, die Olympus PEN E-P2 angeschaut?
Ja stimmt, bei manchen ist das ein ziemliches Gefummel. danke für den Hinweis, muss ich bei der TZ8 tatsächlich mal danach schauen weil der ein wesentlicher Knopf fehlt, den meine hat und der es sehr angenehm macht Einstellungen zu tätigen.Ich wuerd auf ne einfache und usabillityfreundliche Menufuehrung achten, sonst macht das manuelle Einstellen naemlich gaaaaaaakeinen Spaß.![]()