Dienstag, 20. Mai 2025, 13:29 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.
Registrierungsdatum: 2. September 2002
hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor![]()
Uygar
unregistriert
Klär mich mal bitte auf, wie du das meinst, denn ich habe z.B. bei meiner Vfr hinten einen "kleinen" angstrand, siehe "meine vfr" (zb. zweites bild von den neuen) , vorne allerdings einen viel größeren, bei meinen alten Reifen hatte ich am Ende hinten auch einen quasi nicht mehr vorhandenen aber vorne noch reichlich Platz. Ich dachte es läge an den Reifen und auch an der jeweiligen Motorradgeometrie wann und wie schnell ein reifen an der kante aufsetzt.Ist ein 190iger montiert? Einen 190iger hatte ich auch nach 300km auf dem neuen Motorrad hinten an der Kante. Vorne allerdings hats etwas gedauert.
Registrierungsdatum: 24. September 2006
Bike: 10er Klappersaki und KX 250
* Ostmeister *
Klär mich mal bitte auf, wie du das meinst, denn ich habe z.B. bei meiner Vfr hinten einen "kleinen" angstrand, siehe "meine vfr" (zb. zweites bild von den neuen) , vorne allerdings einen viel größeren, bei meinen alten Reifen hatte ich am Ende hinten auch einen quasi nicht mehr vorhandenen aber vorne noch reichlich Platz. Ich dachte es läge an den Reifen und auch an der jeweiligen Motorradgeometrie wann und wie schnell ein reifen an der kante aufsetzt.Ist ein 190iger montiert? Einen 190iger hatte ich auch nach 300km auf dem neuen Motorrad hinten an der Kante. Vorne allerdings hats etwas gedauert.
Um es zu präzisieren: es ist fast immer so, dass der hinterreifen früher an der kante ist, der vorderreifen z.b. noch schärglagenmöglichkeiten hat (was er, wenn er an einem anderen moped montiert wäre, vll nicht hätte... bzw noch mehr schräglagenreserven usw)..
Wenn ich jetzt allerdings hinten auf der Kante bin, und vorne noch Platz ist, könnte ich mit viel Gewalt das Moped runterdrücken, ohne erfolg, da kante, dann, mit noch mehr gewalt würde ich dann vermutlich mit dem hinteren schlappen wegschmieren, noch immer, bevor der vordere an der kante ist...
obwohl ichs in der überschrift geschrieben habe, nochmal zur sicherheit: ist ein ernstes anliegen von mir, bitte um aufklärung... diese "liegt an reifenpaarungin verb. mit mopedgeometrie hat mir ein reifenhändler gesagt, was ich , weil es mir auch eigtl nach wie vor logisch erscheint, so übernommen...
ontopic: gute besserung!
Registrierungsdatum: 18. April 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Registrierungsdatum: 24. November 2003
Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)
....für tot steh ich schlussendlich noch mehr als gut da, denn von dem Unfall oder der Woche danach weiß ich rein garnichts mehr. Nur das ich dieses Jahr definitiv nicht mehr fahren kann/darf.
Registrierungsdatum: 7. Mai 2009
Bike: Millö, Speedy, Bandit
Zitat
Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
Registrierungsdatum: 17. Juli 2006
Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06
Registrierungsdatum: 25. März 2008
Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja