Ja, moment. Der Revolution-Motor basiert in weiten Zügen auf jenem wassergekühlten Motor, den Harley für den Rennsport entwickelt und eingesetzt hat. Er wurde von Porsche zur Serienreife gebracht, wogegen ja auch nichts spricht. Eine solche Zusammenarbeit gibt es bereits seit den Evolution-Motoren und auch beim aktuellen Twin Cam. Im Übrigen: wenn du so argumentierst, sind auch die Autohersteller nicht in der Lage, dieses und jenes Feature zu entwickeln. De facto kommt das meiste nämlich von Zulieferern. Der Revolution und alles was drumherum ist, ist eine gigantische Geschichte. Geniale Abstimmung, super Getriebe, tolle Kupplung, geiler Sound, hervorragende Leistungsentfaltung, optisch sowas von geil integriert, das gibt's gar nicht. Aber sei's drum, Geschmack ist nicht diskutabel.
Qualität sehr wohl. Ich bin ja selber jahrelang welche über weite Strecken gefahren und da war nie was dran. Zudem bekomm ich ja über mein Harley-Forum immer noch viel mit und da ist von abfallender Qualität nichts zu lesen. Vom XY-Kumpel auf ne komplette Marke zu schließen und womöglich noch die nach wie vor kursierenden Sprüche "Harley taugt nix" damit zu vermischen funktioniert nur begrenzt gut.
Rein vom Handling.. Mehr ein handlicher Cruiser oder schon Richtung Naked-Bike?
Radstand und Lenkkopf lassen mich zwar ersteres vermuten, aber gut..
100pro Naked. Vermuten ist das eine. Fahren das andere. Fand ich bspw. auch wesentlich geiler zu fahren als die XR1200, wenngleich auch die ihre Qualitäten hat.