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Bike: Husqvarna TE 450 '06

1

Montag, 19. April 2010, 01:45

ktm 950 sm zur enduro

hi, wollte hier mal klären, ob man ne 950er sm zu ner enduro umbauen kann? nur mal so hypothetisch gesehen natürlich :P passt das von der schwinge, gabel, und was würde man mit den bremsen machen, die sm hat vorne zwei bremsscheiben, die endurofelgen eig nur eine, oder würde das wieder mit ner felge der adventure passen? das hab ich mich schon länger mal gefragt, aber sone speziellen fragen wurde noch nirgens gestellt.. .
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2

Montag, 19. April 2010, 08:24

dass diese frage noch nich gestellt wurde liegt daran dass se rel. sinnfrei ist.

möglich ist es bestimmt ! aber du wirst mehrere probleme haben, es fängt an bei der bremsanlage und hört beim fahrwerk auf. die 950er wiegt ja nicht gerade wenig und die sm hat ein bretthartes fahrwerk....eine enduro mit dem fahrwerk -_- hf & gl

also definitiv fakt ist, dass du viel geld reinstecken musst (ich gehe jetzt davon aus dass felgen und co. passen) um dann einen umbau zu erhalten der als enduro nicht wirklich funktioniert !

schwingentechnisch haben die sm und adventure doch die gleiche drin oder nicht ?!?! und vorne kommts auf die nabe an ob du 2 scheibenbremsen druffbekommst nich auf das rad selbst......aber mit den adventurerädern solltest ganz gut bedient sein bei dem umbau

Zitat

Original von Kus-style
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3

Montag, 19. April 2010, 11:42

Relativ sinnfrei, wieso nicht gleich ne SE?
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4

Montag, 19. April 2010, 14:46

wo is denn das problem mit de rbremse? wenns passt nimmst halt ein sattel raus sonst besorgst dir ne enduro/crosser bremse und evtl gabel wenns vonne aufnahmen net hinhaut.
und fürs fahrwerk gibt es genug fahrwerkstuner
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5

Montag, 19. April 2010, 14:52

sumo bremsen im gelände sind der hammer. die meisten crosser z.b. haben unterdimensionierte bremsanlagen...
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

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6

Montag, 19. April 2010, 16:48

???!!!??? schon mal was von nem überbremsten rad gehört :cursing: sumobremsen im gelände sind totaler schwachsinn :)bloed

@ mulucke: naja dann schau mal was der fahrwerkmensch dann alles machen muss........längere federwege andre federn ka was da sonst noch alles zu machen is. paar hundert eus wirst schon hinlegen dürfen für den mist. gescheiter wärs gleich das mopet dranzugeben und ne gebrauchte se zu holen........ich finds immer sinnvoller von enduro auf sumo umzubauen (wenn man mal vom hobbybereich ausgeht) lieber mit ner umgebauten enduro auf der straße als mit ner umgebauten sumo im gelände

Zitat

Original von Kus-style
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoadRunner« (19. April 2010, 16:55)

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7

Montag, 19. April 2010, 18:20

lieber mit ner umgebauten enduro auf der straße als mit ner umgebauten sumo im gelände


Ganz dickes Dito!
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8

Montag, 19. April 2010, 23:17

mephir was biste bitte für schrottkisten gefahren umzu agen die meisten mx bremsen sind unterdimensioniert?
bis jetzt bei jeder meiner aktuelleren mx kisten hatte ich ne stahlflex dran gute bremsbeläge und brauchte so gut wie imme rnur ein finger für flotte runden....

und 300eus biste auch los wenn du nen stanni endurofahrwekr gescheit machen lkässt...
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9

Freitag, 7. Mai 2010, 12:27

sumo bremsen im gelände sind der hammer. die meisten crosser z.b. haben unterdimensionierte bremsanlagen...
...

unterdimensioniert... schon mal davon gehört, dass du im gelände weniger grip hast als auf der straße? was nützt dir ein ständig blockierendes vorderrad?
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10

Freitag, 7. Mai 2010, 21:09

sumobremsen taugen offroad zwar nicht, die original bremsen von crossern sind aber wirklich nicht der burner ... hab an meiner kawa (die japaner haben ja eh alle das gleiche zeug dran) als erstes ne größere scheibe und andere beläge reingemacht. trotzdem kann man immer noch voll reinlangen und da rutscht nicht unbedingt was weg.
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11

Samstag, 8. Mai 2010, 15:10

bei meiner ktm brembo pumpe und ztange inkl stahlflex brauch ich nur ein finger aufer piste die zieht wie blöde und bei der tm das gleiche nur das die tm ne nissin pumpe hat allerdings hat tm 270er scheibe und ktm 260er die japaner 250er oder net?
bau dir ma ne stahlflex rein dann haste trauimhafztes bremsergebnis die japaner bremsen die ich alle gefahren bin waren eig ale ohne stahlflex und man musste schon doll am hebel ziehn
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Gixxer85

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12

Samstag, 8. Mai 2010, 16:18

hier gehts auch um das thema

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17082

als fazit kam wohl heraus, lieber die 950er SE zur Supermoto umbauen bzw halt ne SE kaufen.
wenn du schon ne SM hast, wirds blöd....
- vive vitam tuam-
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