Samstag, 3. Mai 2025, 01:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 27. April 2002

Bike: FZR 600

1

Dienstag, 7. Mai 2002, 15:18

Fahrschule und so...!

hey Leutz,
ich war gestern bei der fahrschule weil die sagte dass ich kommen sollte...ich wollte mich eigentlich anmelden weil ich in nem guten halben bis dreiviertel jahr dann mein lappen haben will...doch dann sagte sie komm ende juli wieder und hat es mir vorgerechnet 7 wochen theorie und und und...aber was is wenn ich krank bin...aber trotz alle dem wie lange habt ihr gebraucht...oder wann habt ihr angefangen ich meine ich werd ja erst nächstes jahr im januar 16 von daher...also gut
greetz der DJ :)17
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

2

Dienstag, 7. Mai 2002, 15:20

jo, da reicht juli aber locker....

bei uns kannste das ganze in quasi nem monat durchziehen

ps: ich hab im juli geburtstag, hab im märz mit theorie angefangen, war ende april fertig, und mitte mai fang ich erst mit den fahrstunden an um ende juni prüfung zu machen..

so lange braucht man ja nich für den ganzen kram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (7. Mai 2002, 15:21)

• Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

3

Dienstag, 7. Mai 2002, 15:24

Habe im letzten Jahr April angefangen, und hatte am 2. Dezember Geburtstag. Also 8 Monate. War halt heiß auf den Lappen ! Ist auch ein geileres Gefühl, wenn man sagen, kann Ich bins chon dran. Lieber ganz logga als hinterher zu hetzen. Fahrschulsekretärinnen können eh voll nerven. Sag' der dass du jetzt anfangen willst. Man kann sich immer mal was brechen im Urlaub und so, deswegen hat man dann ein kleines Polster. Ist mir ja im Uralub auch passiert, dann heißt es nämlich gut 6 Wochen Pause, und dann stehst du da an deinem Geburtstag und hast den Lappen net.

Also geh' und meld' dich an. Ich würd's so machen. ;)
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

4

Dienstag, 7. Mai 2002, 15:25

:D Mensch Chris, halt'n Mund... :D *schnippsgegenkopfgeb* ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwailo« (7. Mai 2002, 15:25)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. April 2002

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

5

Dienstag, 7. Mai 2002, 15:56

also ich hab vor nem monat angefangen.. und hab am 28.6 geburtstag.. will halt alles gemütlich angehn (hatte bis jetz 1 fahrstunde und 8x theorie) denn ich geh nur 1x/woche zur fahrschule..

theorie suckZZ vor allem die fragebogen... ich war bis jetz ein ganzes mal unter 10 fehler! (9)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

6

Dienstag, 7. Mai 2002, 16:05

hmm naja ich würd nich zu früh anfangen, weil je später desto mehr fährste ja und dann bleibste in der übung.naja ich machs ähnlich wie thechris, hab im januar halt mit theorie angefangen, dann im april die prüfung, und heute sollte eigentlich meine erste fahrstunde sein, und im juli habsch geburtstag, das reicht schon.
the trick is to keep breathing

"Ich fand es clever mir jeden Weg offen zu halten... Das ist Selbstmord, auf ganz kleiner Flamme."
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

7

Dienstag, 7. Mai 2002, 17:34

Also, ich würde dir ganz ehrlich gesagt niemals raten, jetzt schon anzufangen!!!
Ich denk mir schon immer, ich hab zu früh angefangen, denn ich hab im September Geburtstag und bin jetzt bei der 3 Theostunde, glaub ich!
Also, ich bin immer derjenige, der sagt, mach ihn lieber früher und geh auf nummer sicher, als dass du ihn an deinem Geburtstag nicht hast, aber alles was recht ist!! JETZT IST MAI!! Fang im August oder so an! Mit den praktischen Stunden wird's sowieso ein Problem, wenn du im Januar Geburtstag hast! Man kann die prakt. Prüfung nur einen Monat vor dem Geburtstag machen, und das ist ja in deinem Fall Dezember, also tiefster Winter....

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2002

Bike: noch keins aber dann ne NSR

8

Dienstag, 7. Mai 2002, 20:04

Hab am 22.Dezi Geburtstag ich weiss nochnet wann ich anfang, vielleicht im Herbst oder so.
@Kwailo: soll das ne Deutschlandflagge ind deiner Signatur darstellen :))
Die coolste Seite im ganzen Netz...wow:
Pferdechor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: SV 650 S Bj. 01

9

Dienstag, 7. Mai 2002, 20:10

Re:

Zitat

Original von Andi
Mit den praktischen Stunden wird's sowieso ein Problem, wenn du im Januar Geburtstag hast! Man kann die prakt. Prüfung nur einen Monat vor dem Geburtstag machen, und das ist ja in deinem Fall Dezember, also tiefster Winter....

Greetz Andi

Also ich habe im November praktische Prüfung gemacht !
Es war SAU kalt aber ich hatte glück mim Wetter, also gehen tuts scho ;)

Benny
Keinaktuellesereignisswassichlohnenwürdehierreinzuschreiben :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

10

Dienstag, 7. Mai 2002, 20:13

Ich hab im November Geburtstag und fange so ca. im Juli an. Meine rs hole ich mir dann auch ca. im Juli.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400

11

Dienstag, 7. Mai 2002, 21:25

Ich mach jetzt meinen 8.Monat Fahrschule(wegen dem Mindestalter halbes vor erreichen oder so).. hab dann 3 Monate vor meinem Geburtstag die Theorie gemacht das war im Januar dann wollte ich meine Praktische machen ging nicht Krankheit 3 Monate ausgefallen(Niere/Rippe/Grippe/Rippe/angebrochende Hand).. so und jetzt kom ich grad von Fahrschule und hab am 27.05 meinen Thermin endlich *freu*

Fan einfach ein Halbes Jahr bevor du 16Wirst mit Fahrschule an, wen nichts schlimmes, langes(wie bei mir) dazwischen kommt hast du dein Führerschein vor deinem Geburtstag weil die Praktische Prüfung darf man einen Monat vor seinem Geburtstag machen...

hoffe konnte ein bisschen helfen

schö
Schließ mich LOrd-Frittchen nur an Scheiß KMX
Sachs ZZ verkauft.
Mito auch verkauft!
Jetzt OPEL

• Zum Seitenanfang

Chris_K

unregistriert

12

Dienstag, 7. Mai 2002, 21:32

Hallo,

also ich habe im Januar Geburtstag und werde versuchen, mit dem Führerschein im September anzufangen. das müsste doch gehen, oder? Und ich werde mir dann auch im september meine Mito zulegen, weil 1. dann die Gebrauchtpreise etwas sinken (Winter) und 2. ich dann die praktischen stunden und auch die Prüfung auf meiner Mito machen kann. Habe mal gehört, dass der Lappen dann billiger wird, wenn man das alles auf der eigenen Maschine macht.

Gruß, Christopher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

13

Dienstag, 7. Mai 2002, 21:36

Ja ok, bei dir ist das ja irgendwie alles schief gelaufen. Also eher eine Ausnahme!
Du hast ja glücklicherweise so früh angefangen, aber ich würde das nicht jedem raten!
Denn ein halbes Jahr ist schon lang! Naja, 5 Monate reichen auch noch lang!
Aber es ist ja schlussendlich deine Entscheidung!!

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Bike: rs 125

14

Dienstag, 7. Mai 2002, 22:52

würd früh anfangen, weiß ganz genau das du tage hast wo du kein bock hast
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten