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16

Mittwoch, 8. Mai 2002, 18:54

hehe... du hoffst du packst das bis freitag.... =)

ich hab für rahmen und schwinge (ohne ausbau) 10 Tage gebraucht..... pro tag so ca. 2-4 stunden.....und abends dicke finger.....
also... Ich hatt Nassschleifpapier genommen...
240er....400er....600er....1000er.... und dann mit autosol poliert....

das dauert, und du wirst schmerzen haben.... aber es sieht geil aus =)

tschö
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17

Mittwoch, 8. Mai 2002, 19:04

RE: Re:

Zitat

Original von Tomarrow
...Danach nehmt eine Bohrmaschine mit möglichst hohen Drehzahlen, macht Polierscheiben rein und nehmt die rosa Polierpaste von Polo. Damit schmiert ihr die Polierscheiben ein und fangt schön langsam an jede Stelle zu polieren. Ihr werdet dann schon merken wie der Dreck weggeht und wie es zu glänzen anfängt!...


hmm hast du dich da net irgendwie verschätzt?? Mit dem Sandpapier auf gut Deutsch auch Schleifpapier genannt wird die Lackschicht weggeschliffen, falls eine drauf ist, oder das Metall rostig ist. Mit einer Polierscheibe, das ist meistens so ne Runde, weisse Scheibe aus so nem Stoff wird dann mit Polipaste poliert. Also wenn du ne blanke Metallschraube hast brauchst du nicht zu schleifen. Dann nimmst du die Polierscheibe und polierst das ganze. Aber wenn du n Rahmen polieren willst, dann ist schon klar dass zuerst die Lackschicht (oft auch Klarlack) runter muss und das geht mit schleifen.

so........ 8o 8o :)) :D
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18

Mittwoch, 8. Mai 2002, 19:07

yep, ich hab das grad gemerkt. hab mit bremshebel angefangen, un der is irgendwie noch ned wirklich fertig *ggg*

dauerts irgendwie länger weil ich nur mit 600er und 1000er rangeh?!

dann ma noch ne frage, hab grad metall-klarlack gekauft um das ganze zu versiegeln, is der von hammerite gut?!
@chef : ich hab eigendlich ned vor die ganze scheisse auch noch auszubaun *g*
@eraser : das is ned meine beschreibung *g*
Daijiro Kato R.I.P.!!

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chicko

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19

Mittwoch, 8. Mai 2002, 19:15

biste du blöd , da ist doch schon alles poliert bei der Rs125!! Rahmen ,Schwinge Bremshebel Kuppl.-Hebel , alles!
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20

Mittwoch, 8. Mai 2002, 19:28

da muss ich chicko recht geben =)
da is doch alles schon poliert.....

ausser du willst es noch schöner haben, aber das is ja unsinn....
hmm....das schleifpapier is HAUPTSÄCHLICH DAZU DA, um den Lack runter zu machen...
ABER wenn du gscheit polieren willst darf da KEIN kratzer drin sein im metall....
und nachdem der lack ab is, sind da viele kratzer....
also auch VIEL schleifen....
mit immer feinerem Papier bis es glatt is wie ein Babypo....

und dann kannst mit der polierscheibe dran....

tschö
scheiss Staat.....! :evil: :evil: :evil: :evil: X( X( X(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cHeF« (8. Mai 2002, 19:32)

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21

Mittwoch, 8. Mai 2002, 22:22

nene, blöd bin ich ned!!
die bremshebel (vorn und hinten) sind voll dreckig+zerkratzt und die schwinge sieht nich mehr wirklich aus wir chrom sondern wie zerknülltes alu-papier!!!

man ich werd verrückt! das 600er is echt beschissen (das gröbste was ich im moment da hab) damit werd ich ja in 100 jahren ned fertig! hab sogar aus verzweiflung mal eben kurz zu nem 40er gegriffen ( is bestimmt so an die 20 jahre alt, so wie das aussieht). dann hab ich das lieber gleich gelassn als ich gesehn hab was da mid meinem bremsgriff passiert ;)

kann man eigentlich den tankdeckel auch polieren?! oder sieht der irgendwie scheisse danach aus?
Daijiro Kato R.I.P.!!

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22

Mittwoch, 8. Mai 2002, 22:24

achja, übrigens hab ich mein vorhaben erstmal eingeschränkt, den rahmen lass ich jez wohl erstmal rahmen sein :]
Daijiro Kato R.I.P.!!

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