Mittwoch, 13. August 2025, 20:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 21. Mai 2002

Bike: Bandit 600S

1

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:10

Postingklau - Ein Thema für Euch?

Hallo Forum,

ich habe nicht vor, mich hier länger aufzuhalten. Zum einen, weil die Moppeds in unserer Family hier nicht reinpassen (600er Bandit, R 1150 R), zum Zweiten, weil ich schon relativ aktiv auf einem anderen Forum bin, und das reicht mir eigentlich.

Angestoßen durch einen unserer User auf handykult.de habe ich hier bei Euch entdeckt, daß der User Ginuwine im großen Stil Postings geklaut hat. Und das vermutlich nicht nur bei uns, sondern auch auf anderen Foren. Ich habe heute morgen aus dem Stand mehrere von ihm eröffnete Threads gefunden, die er wortwörtlich von HK übernommen hat. Er ist in unserem Forum unter dem Pseudo tigerwoods2002 bekannt und hat die Beiträge dort natürlich nicht selbst und vielleicht unter anderem Namen erstellt. Die Beiträge stammen von verschiedenen bekannten Usern einschl. mir und eines Mods. Die Beiträge sind hier einfach zu finden - einfach auf den ersten 1-2 Seiten die von ihm erstellten Threads anschauen.

Wen's interessiert - das Ganze wird bei uns hier besprochen.

Inzwischen haben weitere HK-User weitere Postingklaus entdeckt, auch hat Ginuwine z.B. auf ciao einen Handytestbericht von mir veröffentlicht (auf ciao ist er scheinbar inzw. gesperrt, da war ich wohl nicht der einzige Betroffene).

Ich habe nun hier bei Euch an die Beiträge, die ich gefunden habe, einen kurzen Kommentar angehängt, das haben inzw. auch ein paar andere getan. Feedback gibt es darauf allerdings keins, und wenn, dann nur Desinteresse.

Versteht mich nicht falsch - es ist mir eigentlich egal, was Ihr hier macht und wie Ihr es bei sowas haltet. Handykult.de ist ein ziemlich streng reglementiertes Forum, was bei mehr als 20.000 Usern und knapp einer halben Million Postings auch sein muß, damit das Ganze eine gewisse Qualität behält und nicht versifft. Daß sowas aber hier nun überhaupt keinen vom Hocker hebt, finde ich dann doch schon ein wenig merkwürdig. Ich weiß nicht, wie aktiv man jemanden mit 1200+ Postings bei Euch einstuft, bei HK jedenfalls ist das schon ein sehr aktiver User. Wenn man dann jedoch erfährt, daß Vieles von dem, was er schreibt, geklaut ist, dann kann man sowas in einer Community (und das hier ist doch sicher auch eine) doch nicht einfach so akzeptieren. Oder ist es hier gang und gäbe, daß nur 10% der User wirklich wissen, wovon sie reden, und die anderen schreiben alles irgendwo ab? Ich glaube kaum...

Nun, wie auch immer... Es hat mich einfach mal interessiert, wie Ihr hier über sowas denkt. Wenn es Euch vielleicht doch interessiert, wird's vielleicht eine interessante Diskussion. Wenn nicht, dann weiß ich wenigstens, warum ich mir auch in Zukunft kein anderes Forum suchen werde... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

2

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:32

Ich hab mir auch gerade sämtliche Threads angeguckt, da stimmt wirklich alles miteinander überein, "Wort für Wort" (hat bigblue auch so ausgedrückt) Auch eine Lösung, wenn man zu blöd ist um sich selber ein Thema auszudenken. X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

3

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:34

is mir ehrlich gesagt ziemlich egal
the trick is to keep breathing

"Ich fand es clever mir jeden Weg offen zu halten... Das ist Selbstmord, auf ganz kleiner Flamme."
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

4

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:38

8o
is ja n ding

warum macht man sowas???

ginuwine, klär uns auf!
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

5

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:45

Ehrlich gesagt habe ich gestern nur am Rande irgendwo anklingen gehört dass er ein Posting irgendwo kopiert hat. Wo, kam dabei nicht raus und dass es so viele sind auch nicht. Ehrlich gesagt stellt sich mir da auch eher die Frage warum er es tut , als die Frage ob es ok ist - was sicherlich nicht der Fall ist. Insofern können wir wohl nur auf eine Antwort seinerseits warten.
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:47

Ich hab in eurem Forum einen kleinen Beitrag dazu verfasst ... wir werden das hier intern ausdiskutieren. Danke für den Hinweis, ich bin enttäuscht dass die User schon zu so was greifen, weil ihnen selber nichts mehr einfällt.
I am not bound to please thee with my answers.
  • Zum Seitenanfang

Ginuwine

*ichklauethreads*

Registrierungsdatum: 18. März 2002

7

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:47

man ihr seit doch alle Helden.

Ich habe etwa 6 Beiträge 'geklaut' und das nur um zur Unterhlatung im 'talk' Forum beizutragen, sonst nichts!!! das waren die einzigen und ich hatte keinerölei nutzen daraus!!
Deshalb verstehe ich ddie Aufregung nicht wirklich!! Ich finde daran nichts schlimm!!

Allerdings verstehe ich es, wenn es die jeningen Leute aufregt, deren eigentliche Berichte es waren. Und bei diesen werde ich mich auch entschuldignen!!

Aber so einen Terz darum zumachen finde ich schon lächerlich, man vergesse nciht die Anzahl der Kopieren....6!!
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:50

Re:

Zitat

Original von Ginuwine
man ihr seit doch alle Helden.

Ich habe etwa 6 Beiträge 'geklaut' und das nur um zur Unterhlatung im 'talk' Forum beizutragen, sonst nichts!!! das waren die einzigen und ich hatte keinerölei nutzen daraus!!
Deshalb verstehe ich ddie Aufregung nicht wirklich!! Ich finde daran nichts schlimm!!

Allerdings verstehe ich es, wenn es die jeningen Leute aufregt, deren eigentliche Berichte es waren. Und bei diesen werde ich mich auch entschuldignen!!

Aber so einen Terz darum zumachen finde ich schon lächerlich, man vergesse nciht die Anzahl der Kopieren....6!!

Mein Freundchen, dass sind 6 zu viel! Im real Life könntest du für sowas in anderer Form derbe Ärger bekommen. Und vonwegen "Helden" ... du hast keinen Grund hier einen auf beleidigt zu machen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AchtungBaby« (21. Mai 2002, 13:51)

• Zum Seitenanfang

Ginuwine

*ichklauethreads*

9

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:52

Freundchen hin oder her...

Jetzt will ich mit dir reden udn was ist, scheinst nicht zuwollen, echt super hier!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Ginuwine

*ichklauethreads*

10

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:53

ja so einfach kann man es sich auch machen, einfach sagen, keine Lust....

SUPER KLASSE!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Bike: RS 125 Bj 99 Racing

11

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:54

Du hättest ja wenigstens den Text ändern können (das Thema hätte das gleiche bleiben können) und nicht 1:1 kopieren.
RC Pique 180 PS «Benziner»
---> Peugeot Rulez <---

Diese Signatur wurde schon 100'000 mal editiert, zum letzten mal von Rasash am 01.10.2002 21:19 .
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Mai 2002

Bike: Bandit 600S

12

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:59

Dein Verhalten hier ist genauso jämmerlich wie drüben. Wie ich dort schon sagte - ich denke nicht, daß eine Diskussion mit Dir zu was führt.

Und für alle die, die den Thread auf HK nicht verfolgen: Wir reden hier ja nicht nur über die geklauten Postings hier, sondern z.B. auch über den geklauten Testbericht auf ciao, wo man für seine Postings Kohle bekommt. Wenn auch nur ein paar Kröten, aber es geht halt ums Prinzip.

Und die Tatsache, daß Dein Account bei ciao schon gesperrt war, als ich meinen Testbericht dort unter Deinem Namen fand und mal schauen wollte, was Du sonst noch so unter Deinem Account gepostet hattest, spricht ja auch Bände. Offenbar war ich nicht der Erste...
  • Zum Seitenanfang

13

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:59

Re:

Zitat

Original von Ginuwine
ja so einfach kann man es sich auch machen, einfach sagen, keine Lust....

SUPER KLASSE!!!!!!!

reg dich mal ab. mach nur weiter so ...

ich hab hier nix großartig zu melden, wenn du mit wem reden möchtest, dann wende dich an einen Admin
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

14

Dienstag, 21. Mai 2002, 14:00

Ich finde es auch nicht sooooooo schlimm das man da jetzt so drumrum labern muss aber ich finde es nett von dem BigBlue007 das uns darüer kurz informiert. Naja mir ehrlich gesagt auch egal !
  • Zum Seitenanfang

HedPlanetEarth

unregistriert

15

Dienstag, 21. Mai 2002, 14:03

ich find auch doof,stell dir mal vor,jemand macht das gleiche bei dir,dann würdest du auch garantiert nicht einfach darüberhinweg sehen
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten