Montag, 19. Mai 2025, 17:02 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

16

Freitag, 24. Mai 2002, 14:42

t-shirt hätt ich jetzt auch gesagt, aber die, die ich hab wären noch alle zu großporig. son fleece-bettlaken oder so vielleicht ?(

setzen sich die späne nich ab wenn dus mal n tag lang in nem gefäß lässt, dann haste weniger gesabber, weil wenn der stoff zurotzt, dann wirds dreckig
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

17

Freitag, 24. Mai 2002, 14:44

joar, das gröbste is ja raus, hatte den motor ja an der kupplungsseite offen un da alles rausgeholt mit küchenpapier. nur weiss ich nich wies auf der seite mit dem getriebe aussieht
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

kaffeemaschine

unregistriert

18

Freitag, 24. Mai 2002, 17:46

ausspülen mit diesel, oder meinetwegen salatöl, das geht auch!!

blos kein benzin nehmen!

getriebeöl zum ausspülen nehmen ist viel zu teuer, und dieser blödsinn mit öl filtern, da veranstalteste nur ne riese´n sauerei mit.

SO ICH GEH JETZT SCHNAPS TRINKEN :D :D
  • Zum Seitenanfang

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

19

Freitag, 24. Mai 2002, 19:05

Zitat

@ Jung, an deiner Stelle würd ichs mal mit einem alten T-shirt oder sowas probieren

toll dann kippste 1l durch und 800 ml kommen wieder raus,weil sich das t-shirt mit dem öl vollsaugt. hast du in der nähe ein lackierer? weil der hat so spezial filtertüten für farbe,damit kannst du auch öl filtern(farbe ist ja auch dickflüssig) der schenkt dir bestimmt ein filter(kostet ja nischt)
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

20

Freitag, 24. Mai 2002, 19:21

RE: öl filtern

Zitat

Original von Jung
wie ihr ja vielleicht wisst hat sich bei mir ne mutter im getriebe gelöst un desterwegen habbich da jez ne menge metallspäne im öl. da das öl ansonsten eigentlich noch ganz gut is (1000km) un das ja auch imma was kostet, wollt ich das öl filtern un danach wieer in den motor kippen. also kaffefilter geholt un ab dafür.....aba irgendwie geht das öl da nich durch. jemand n tipp was ich jez zum filtern nehmen könnte? wollt halt n paar mal mit dem öl durchspüln sozusagen, also n paar hundert km fahn un dann wieder filtern, damit ich die späne so größtenteils los bin.
oiso, was nehmen?
gibts kaffeefilter die gröber sind als andere?

Abend!

Was zieht Metall an? Richtig! Ein Magnet! Probiers mal mit ner magnetischen Öl-Ablassschraube und nem magnetischen Ölfilter (Ersteres is sicher die billigere Methode). Sollte die Metallspäne anziehen. Erfahrungswerte kann ich leider keine Liefern, aber angeblich solls wirklich helfen!

Mfg Bernd!
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

21

Freitag, 24. Mai 2002, 19:32

habs durchn tshirt gefiltert. warn trotzdem noch ganz feine metallstückchen drin un da ich doch recht pingelig bin was mein motorrad angeht hab ich doch frisches öl reingekippt
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Scott Atacama Tour

22

Freitag, 24. Mai 2002, 21:21

Kauf dir im Baumarkt einen Fünf-Liter-Kanister Öl, kostet nicht mehr als 5 €. Am Schluss kannst du dann ja, falls du wirklich glaubst dass es nötig ist, wieder teureres Öl reinkippen - aber ich glaube sowieso nicht, dass das einen Unterschied macht.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten