Dienstag, 20. Mai 2025, 19:11 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fwmone

unregistriert

16

Montag, 27. Mai 2002, 09:20

@ Nelson: Kostet neu etwa über 500€ (damals), habe ich bekommen für (fast neu) 325 € - das ist jetzt aber schon einige Zeit her.

Die Telefone von heute können zwar ein wenig Telefonnummern verwalten, aber deshalb haben sie noch lange nicht die Funktionialität von so einem Windows CE-Gerät. Was ich viel interessanter finde: "SmartPhone": Pocket PC 2002 mit eingebautem Telefon. DAS finde ich echt innovativ und nützlich:

• Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

17

Montag, 27. Mai 2002, 14:07

@ fwmone: Wieviel speicher hat der denn und wieviel hast du belegt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (27. Mai 2002, 14:07)

• Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

18

Montag, 27. Mai 2002, 14:09

16 MB Speicher hat er, belegt habe ich um die 3 MB rum (also mit allen Programmen und Daten!!). Dazu habe ich aber noch eine Compact Flash-Karte mit 128 MB - da sind einige MP3s, Bilder und noch ein wenig Software drauf.

Die derzeit aktuellen PPC 2002 haben 64 MB.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (27. Mai 2002, 14:09)

• Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

19

Montag, 27. Mai 2002, 14:13

Wieso hällst du deine Termine nich ein? Normal müsstest doch jetzt in Stuttgart sein :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Scott Atacama Tour

20

Montag, 27. Mai 2002, 14:42

Re:

Zitat

Original von Jung
könnt mir ja nich vorstellen sowas ernsthaft zu benutzen.

So sehe ich das auch. Ich habe schon oft überlegt mir ein Laptop oder so einen Handheld zu kaufen, aber letztendlich wird mir dann immer klar, dass ich sowas überhaupt nicht brauche, auch wenn mich solche Geräte faszinieren. Telefonnummern und Termine speichere ich im Handy, ab und zu auch mal was als Sprach-Memo, das reicht mir vollkommen - außerdem muss ich dann kein zusätzliches Gerät mitschleppen.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Bike: Aprilia RS 125 R

21

Montag, 27. Mai 2002, 14:59

ich hab ein psion serie 5
und der ist echt voll der hammer vorallem wegen der tastatur die das schreiben doch wesentlich erleichtert und du kannst ohne probs ins inet bilder alles wird angezeigt und emails können auch ohne probs abgerufen werden... das heisst man siet welche emails auf dem server sind und kann die wichtigen auf den psion runterladen...

is echt super ich würd ihn sofert wieder kaufen...

Art.10 0 Tab/TabV

Nuit gravement à la santé. Rauchen gefährdet die Gesundheit. Fumare mette in pericolo la salute.

Honda Nsr is Schrott
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

22

Montag, 27. Mai 2002, 15:42

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master of Disaster« (2. März 2007, 16:50)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Ducati 600SS

23

Montag, 27. Mai 2002, 16:22

Ich habe einen Handspring Visor (entwickelt von den ehemaligen Palm-Designern; die sind dort abgehauen und haben eine eigene Firma gegründet :D ) mit einer 8mb-Expansion, und ich benutze ihn eigentlich nur für ernsthafte Zwecke, also Termine und Adressen.
Ich hatte mal nen Apple Newton, der war echt genial nur eben zu gross und schwer. Da hatte ich mal ein GPS angeschlossen, einfach ein eTrex von Garmin mit dem NMEA-Protokoll an den seriellen Anschluss gehängt und irgendeine FreeWare drauf geladen. Keine Ahnung mehr wie die hiess, die Karten hatte ich mir selber gemacht im Photoshop aus einer gescannten Version.
Beim Visor ist das nicht so einfach, der hat nur USB und keine RS232-Schnittstelle. ;(
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

24

Montag, 27. Mai 2002, 16:27

@ TheChris: Weil mein Kunde krank war und ich daher den Termin nicht warhnehmen muste,
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

25

Montag, 27. Mai 2002, 16:29

@ Milhouse: Soll das heißen, die Garmin-Geräte können als GPS-Mäuse für ein Laptop/PPC fungieren? Das wäre ja extrem geil!!!
  • Zum Seitenanfang

26

Montag, 27. Mai 2002, 17:58

Ja das können sogar die billigsten der Garmin-Geräte (allerdings kostet das Kabel auch wieder 40 EURO oder so ;) ). Man kann in einem "Interface"-Menu alle bekannten Übertragungsprotokolle einstellen, so auch das NMEA, welches von allen Karten-Softwares verwendet wird. Das NMEA-Protokoll schickt dem PC einfach dauernd die aktuellen Positionsdaten (inkl. Geschw., Höhe etc).
Mit dem "Garmin"-Protokoll kann man zusätzlich gespeicherte Daten so wie Routen, Wegpunkte etc. vom Gerät auf den PC holen oder umgekehrt.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

27

Montag, 27. Mai 2002, 18:18

Und damit besteht für mich die Möglichkeit, das Teil zum "richtigen" Navi im Auto aufzurüsten.
  • Zum Seitenanfang

28

Montag, 27. Mai 2002, 19:51

Jo genau, ich habe das auch schon mal mit Laptop in aktion gesehen, und der Laptop hat dann (mit Frauenstimme :)) ) den Weg zu einem Restaurant beschrieben, ich weiss aber nicht mehr wie die Software hiess, das Gerät war ein stinknormales Garmin. Auf dem PDA hatte ich natürlich nicht so eine Wegweiser-Funktion ;)
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

29

Montag, 27. Mai 2002, 21:50

Ja, aber genau so eine Software gibts für WCE PDAs. Extrem geil. Nur noch ne KFZ-Halterung besorgen und ich hab ein wunderbares Navi fürs Auto.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

30

Montag, 27. Mai 2002, 22:15

hatte auch mal nen psion serie 5
der ist nicht schlecht hat word excel usw. halt alles was man so braucht (oder auch nicht :D). leider ist eines tages das display gebrochen. naja nun wurde der prozessorprint zum schlüsselanhänger von Dark_Force umfunktioniert :D :D (reparieren hätte sich nicht gelohnt weil war occasion)
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten