Montag, 15. September 2025, 11:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

kaffeemaschine

unregistriert

31

Samstag, 1. Juni 2002, 18:54

kann gar nicht sein

*broooooaaaahhhhh volgaaaaas*
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

32

Samstag, 1. Juni 2002, 19:29

Also will ich auch mal was zu sagen !!!
Sehr interessantes Thema ! Ich kann mir nicht so wirklich vorstellungen davon machen was so Maschinen fahren da ich meine Ja auch nur sehr sehr sehr kurz hatte und auch nicht soviel übung und erfahrung habe würde mich das echt mal interessieren.
ALso mein Stiefschwager hatte mal ne cbr 600 hab vergessen zu fragen was die fährt.
der meint ne rs 250 würde gerae mal 160 schaffen ? stimmt das wenn nein was fährt die wirklich einmal mit 34 ps und einel ungedrosselt ?
Und dann halt was meint ihr fährt ne gedrosselte cbr 600 und ungedrosselt ? also solltt ihr nur so ungefär wissen was die fahren wäre das schon ne große hilfe denn ich mach ja mit 18 leider erst nen motorrad fühererschein und das ist zwar noch ein bischen hin aber trozdem mach ich mir schon jedentag meine gedanken.

also wäre echt nett

cu
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2001

Bike: Husqvarna sm 125

33

Sonntag, 2. Juni 2002, 14:44

ne offne rs 250 geht um die 200 , gedrosselt , weiss ich es nicht , aber ich dank mal so 170 rum !
ne cbr geht bestimmt offen um die 240 und gedrosselt wahrscheinlich um die 180 !

mfg
Christian
:] !!! piss auf japan !!! :]

Ich liebe den Exzess nicht ,
Ich LEBE den Exzess !!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

34

Sonntag, 2. Juni 2002, 17:19

also in punkto versicherungskosten habt ihr unrecht wenn man 20 isst bezahlt man für ne 120PS maschine mit 600ccm 360? und für ne gedrosselte
125er mehr als 400? !!!! also versicherung ist kein argument!!!!! hmm ne 600er 4zyl geht bestimmt ab wie ne sau ich werd mir eine mit 18 holen!!!!
en paar wochen gedrosselt fahren und dann werd ich die 120PS frei lassen!!!!!!!

PS: no risk no fun

ach nochwas die meisten unfälle passieren bei geschwindigkeiten unter 60kmh!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

35

Sonntag, 2. Juni 2002, 20:03

Zitat

denn mehr geschwindigkeit gleich höheres unfallrisiko

Quatsch...bevor ich ne 125er gedrosselt fahre fahr ich lieber gar nicht. Macht doch gar kein Fun!
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

36

Sonntag, 2. Juni 2002, 20:05

bin genau deiner meinung!!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

37

Sonntag, 2. Juni 2002, 20:06

Re:

Zitat

denn mehr geschwindigkeit gleich höheres unfallrisiko

Quatsch...bevor ich ne 125er gedrosselt fahre fahr ich lieber gar nicht. Macht doch gar kein Fun!
Bei Big Bikes lass ich das Argument schon eher gelten, weil wenn man da mal zu heftig die Kupllung kommen lässt um am Gas dreht ist man weg :D
30 PS bei 125cc ist ja jetzt nicht so der Hammer, das du Angst haben müsstest das du die Maschine nicht mehr unter Kontrolle bekommst!
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman« (2. Juni 2002, 20:08)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

38

Sonntag, 2. Juni 2002, 20:40

Zitat

also in punkto versicherungskosten habt ihr unrecht wenn man 20 isst bezahlt man für ne 120PS maschine mit 600ccm 360? und für ne gedrosselte
125er mehr als 400? !!!! also versicherung ist kein argument!!!!!
PS maschine mit 600ccm 360? und für ne gedrosselte

du must bedenken,das ihr mit 16 MEHR bezahlem müsst als 18 jährige,weil ihr statistisch gesehen mehr unfälle baut.du darfst nur schauen ab 18 jahren.und da kostet es fast doppelt so viel wenn man ne 1000 er hat.steuern und versicherung
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

39

Sonntag, 2. Juni 2002, 23:09

Ich finde es schon sinnvoll erstma mit 34 Ps anzufangen...Werd mit 18 auch die 600 GSX fahren, und die auch zumindest am anfang auch mit 34 PS fahren...solange da keine 125er-Verarsche drosseln drin sind seh ich auch keinen grund die drossel rauszunehmen...
Wenn die Maschine gedrosselt doch noch 170 läuft reicht das doch, was will man auf ner landstraße mit 230 kmh machen ?? Die kannste eh nicht ausfahren...
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

40

Montag, 3. Juni 2002, 00:01

Also, lassen wir mal das geld weg! Ich denke, dass es sich schon lohnen würde, ne gute 600er zu kaufen! Natürlich gedrosselt! Ich habe das Geld zum Glück schon zusammen, natürlich nicht neu! Der Grund dafür ist einigen bestimmt bekannt, mein dickerunfall mit intensiv und so! mit dem schmerzensgeld lässt sich da was erreichen. Da ich dann keine sorgen haben muss, wegen unterhalt (den werden mir meine Eltern bezahlen, da ich da noch 2 Jahre zur schule gehen werde), und da ich kein Auto brauche, da mein vater zu hause arbeitet, und es sowieso ein traum ist ne suzi 600 zu haben, steht dem nix mehr im wege! Wenn das wetter denn dann mal so schlecht werden sollte, ist ja das auto da. Wenn das mal nicht der fall sein sollte, muss ich halt, wie jetzt auch, mit der karre fahren! Wenn ich glück hab, kann ich mir noch ein kleines auto kaufen, so golf1 oder so! :D Müsste dann alklerdings vomn neben- sowie ferienjobs bezahlt werden. die werd ich sowieso machen (wie immer!). ...da war ja doch was mit Geld! :D

Wenn ich allerdings sowas höre, wie "ich glaub nicht dass ich dann gedrosselt fahren werde", da faß ich mir nur an den kopf! von 0 auf 15ps reicht schon! dann auch npch auf 34PS, da soll zu wenig sein?! Dann gibts och die ohne A1 weil 125er ja zu lahm sind! Noch schlimmer! Meine Freundin will sportler, hauptsache sieht schnell aus. Da könnt ich ausrasten! Gibt viele die sich mit 125ccm umbringen, unbd warum, nicht wegen PS sondern übermut! Den hat man als anfänger jawohl immer! Hört dann meistens auf mit dauer oder mit nem unfall. Nur bei großen maschinen ist man dann oft tot! Aber das rallt irgendwie keiner!!! Und dieses ganze rumgeheule wegen scheiß 600ern! offen in 3,6 sek auf 100, aber das ist ja immer noch zu langsam, wie?! Warum sind das wohl 2 jahre immer? Weil man im 1. nix kann und im 2. denkt man könnte es! Und mit 20 ne 1000!!! HA! Wie bezahlen, und wie fahren?! Ausfahren ist damit kein Problem, das kann man überall, da man damit sofort auf 200 ist. Sagt einer unser bekannten jedenfalls. Der hat die suzi 1000. Puh, zuviel geschrieben!

Zusammengefaßt: Ich werd mir ne 600er holen und dann gedrosselt fahren, weil das immer noch gelernt sein will! Danach ist eine 600er immer noch sehr gut! Man muss ja nicht immer an der spitze der lkeistungsdiagramme stehen, kann auch viel mit den darunter erreichen! Also bleibt smooth, bringt ewuch nicht um und bleibt legal :D

Greetz @ Geisterfahrer!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: fahrrad yo man

41

Montag, 3. Juni 2002, 00:16

ich hatte aber schon 2 jahre lang 34 ps und davon musste ich immer gähnen
ja genau ihr seid alle so derb schlau
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

42

Montag, 3. Juni 2002, 00:27

Meinst wohl mit ner RS. Dann kann man sich das überlegen mit ner 250er. Aber von ner RS mit 34PS auf ne GSX mit 100?! Da ist doch wohl auch in deinen Augen zuviel für 2 jahre erfahrung, oder nicht?

Mal ne frage an geisterfahrer: Wie groß ist eigentlich der unterschied zwischen na RS und na GSX, wenn beide auf 34 PS sind???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafti« (3. Juni 2002, 00:28)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: fahrrad yo man

43

Montag, 3. Juni 2002, 00:31

ich würd mich wohlfühlen mit 100PS 60 waren mir zu wenig
ja genau ihr seid alle so derb schlau
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Bike: KTM 690 SMCR

44

Montag, 3. Juni 2002, 11:05

POWER IS NOTHING WITHOUT CONTROL :)) :)) :rolleyes: :P
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

45

Montag, 3. Juni 2002, 11:17

Re:

Zitat

Original von Geisterfahrer
@markus: ps ist ansichtssache,das drehmom zöhlt und eine fzr 600 hat eine andere leistungscharakteristik wie ein supersportler.[...] fahr mal ein sportler offen probe,du merkst den unterschied.

Ne FZR 600 ist nen Supersportler ...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten