Montag, 23. Juni 2025, 01:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Bike: Deutsche NSR(oder doch Polnisch???)

1

Samstag, 8. Juni 2002, 19:10

Peng mit 140kmh bei NSR

Komm heut von meinen Honda laden und fahr so schön 140km/h, da fängt die drehzahl an abzufallen von 10.200 auf die 9.000 zu und da machts peng. Motor sofort aus. zieh rechtzeitig kupplung, bix passiert halt links an. denk nach(ja kann ich auch). Werf sie wieder an und sie läuft wieder normal.
Kumpel angerufen meint Fehlzündung, bauen kerze aus. sie da knapp 2mm weggeschmolzen. Jetzt läuft sie wieder gut mit anderer Kerze.

So nun meine Frage: Was ist die beste Zündkerze bei ner Offenen NSR mit MID auspuff???
Es ist noch viel zu lange bis zur nächsten Loveparade ;( , hoffe vorher hab ich meine X( Fireblade :]

Ihr 18igen seit nur :)) lachnummer :)) (gilt nicht für alle aber für viele)
  • Zum Seitenanfang

NSRFREAKY

unregistriert

2

Samstag, 8. Juni 2002, 19:22

also ich würd einfach mal so sagen ne 10 er!größere kenn ich nüsch
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

3

Samstag, 8. Juni 2002, 19:28

in ne offene, 9er
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2002

Bike: Mito r/w '00

4

Samstag, 8. Juni 2002, 19:44

wieviele km isse denn bis jetzt wieder "normal" gelaufen?
denn ich kann mir net vorstellen dasses einfach so knallt und dir die zündkerze raushaut ohne dasses dem motor was macht... zur sicherheit würd ich mir mal dass verbrennungsbild auffem kolben angucken... (soweit der noch da ist :D )
naja.. kannst dir auch ne splitfire holen...
Rein ins Leder !!! Rauf auf den Bock !!!
Kopf hoch !!! Knie raus !!!
Auch wenn's weh tut !!!
>> KISS YOUR KNEE GOODBYE !!! <<
That's what I understand in life...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. September 2001

Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

5

Samstag, 8. Juni 2002, 21:18

Re:

Zitat

Original von tCA
wieviele km isse denn bis jetzt wieder "normal" gelaufen?
denn ich kann mir net vorstellen dasses einfach so knallt und dir die zündkerze raushaut ohne dasses dem motor was macht... zur sicherheit würd ich mir mal dass verbrennungsbild auffem kolben angucken... (soweit der noch da ist :D )
naja.. kannst dir auch ne splitfire holen...

ganz genau... wenn du vorher eine Zündkerze mit einem niedrigeren Wärmewert als 9 drin hattest und offen gefahren bist, sollte dein Kolben auch was abbekommen haben...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juni 2002

Bike: Honda NSR 98 orange

6

Samstag, 8. Juni 2002, 22:10

9 er
Drive only NSR !!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. September 2001

7

Samstag, 8. Juni 2002, 22:45

bei ner nsr ist normal immer ne 9er oder ne 10er drin,egalob offen oder gedrosselt!!! Und wegen deine plotzlichen Peng: am kloben ist bestimmt auch was, wenns net sogar ein kolbenstecker war der da so gepengt hat!!!!! läuft sie anders seit die andere kerze dirn is???
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

8

Samstag, 8. Juni 2002, 23:05

Kopf runter, Kolbenboden angucken, Laufbuchse angucken, falls da stärkere Laufspuren zu sehen sind Zylidner demonteirne udn Kolben checken.

ciao
  • Zum Seitenanfang

NSR-Youngster

unregistriert

9

Sonntag, 9. Juni 2002, 01:14

Re:

Zitat

Original von nsrdriver
bei ner nsr ist normal immer ne 9er oder ne 10er drin,egalob offen oder gedrosselt!!!

dummschwätzer, ne elektr. gedrosselte nsr sollte immer ne 8er kerze haben. da die 9er oder 10er keine selbstreinigende wirkung haben und deshalb nach längerer zeit verrußen!

ich schätze mal das war ne etwas größere fehlzündung, die dir dann die kerze zerschossen hat...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: NSR125R

10

Sonntag, 9. Juni 2002, 09:51

Normal ist eine 9er, bei längerem Heizen oder langen strecken auffer Bahn, sollte man eine 10er einbaun..
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Bike: Deutsche NSR(oder doch Polnisch???)

11

Sonntag, 9. Juni 2002, 13:51

Es war ne Fehlzündung weil da was zum teil verschmolzen war(also anner Kerze). Zudem weiß ich auch schon das ne 9er oder 10er reinkommt wollte nur wissen ob es nicht irgendwie andere Kerzen gibt die besser sind
Es ist noch viel zu lange bis zur nächsten Loveparade ;( , hoffe vorher hab ich meine X( Fireblade :]

Ihr 18igen seit nur :)) lachnummer :)) (gilt nicht für alle aber für viele)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: NSR Bj.97

12

Sonntag, 9. Juni 2002, 14:26

hab ma ne frage!
en bekannter hat mir erzählt ich soll mir ne 10er platinium rein machen, das würde zur kälteren verbrennung führen und somit dem kolbenfresser vorbeugen, stimmt das?

EDIT: platinium nur wegen der langlebigkeit
ALLES AUSSER FRANKFURT IST SCHEISSE
[align=center]www.fanaticz.de[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NSRacer« (9. Juni 2002, 14:27)

• Zum Seitenanfang

NSR-Youngster

unregistriert

13

Sonntag, 9. Juni 2002, 16:13

öhm, eher andersrum, ne 8er verbrennt kälter als ne 9er.
außerdem wenn du ne zu schwache kerze reinmachst wird nicht rückstandsfrei verbrannt und alles verrußt!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten