vom werk aus hat man die offene
wird die rs gedrs. dann bekommt man vom händler die grds. eingebaut!
man bekommt aber die teile die vom händler gewechselt werden zurück (offener krümmer, AS, offene CDI,..)
auf der CDI ist ein silberner aufkleber auf dem die nummer steht!!
wenn die offene cdi net optimiert ist hat man ein extremes leistungsloch zwischen 5000-6000 touren, ist sie optimiert merkt man aber keinen unterschied zwischen offener und gedrs. cdi!!
gibt es eigentlich bei der offenen cdi auch mehrere? oder ist seit sie die zündanlage umgestellt worden ist, von transistor auf cdi, nur eine offene im umlauf?
also ich muss sagen hier ist sehr anstrengend in den anderern foren war des net so!
also
bei der GS die bis 99 gebaut wurde gab es Transistor oder Relai zündung!!
bei der MP die es seit 95 gibt ist die cdi drin!
eingentlich gibt es nur einen offene cdi aber die ital. cdi soll ne etwas andere zündkurve haben!
Also ich habe die CDI meiner 2002-er GP1 (offen = noch nie ne Drossel gesehen)
auch optimiert!
Das ist sehr leicht und dauert max. 10 min inklusive Heckdemontage!
Du fummelst das Silikon einfach ca. einen cm von unten aus gesehen raus und brichst die Platine (sieht aus wie ein Streicholz so 2 mm mal 2 mm und so lang wie die CDI halt breit ist)!
Drück mal bevor du mit der Optimierung anfängst doll mit dem Finger auf die Stelle wo du sie vermutest und dann müsstest du die Platine schon leicht fühlen!!!
Du musst ein ca. 1 cm breites Stück rausbrechen damit kein Kontakt zu stande kommen kann!
Ich hatte echt keinen Bock mit dem Leistungsloch bis zum Lauzitzring zu fahren!!
Ist viel besser ohne Platine!
Viel Spaß!!