Freitag, 19. September 2025, 12:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Mafti

unregistriert

1

Montag, 10. Juni 2002, 13:51

HTML is echt scheiße!!!

Ich versuch das schon seid na woche, aber ich krieg nie was vernünftiges hin!!! Hab mir bei selfhtml alles durchgelesen und kapier immer noch nix!!! Jeder versuch Frames zu machen, geht nach hinten los! Köpnnt ihr mir helfen? Wie habt ihr HTML gelernt? Und wie sind eure Seiten aufgebaut? Ich möchte mir eine bauen, mit einem Frame rechts, oben und nem Mainframe. Meine alte Site ging ja auch, die war aber mit Dreamweaver!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

2

Montag, 10. Juni 2002, 13:56

also ich hab html inner schule in informatik gelernt... allerdings hab ich bei meiner seite nen teil auch mit front page etc erstellt... nur die feinarbeiten mach ich von hand - der rest is in meinen augen nur unnötige tipperei...
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

hinni

unregistriert

3

Montag, 10. Juni 2002, 13:58

Gelernt hab ich HTML so circa in der 7. Klasse, damals war mit dem neuen Internet Explorer eine Verion von Microsoft FrontPage mit dabei *schäm*... damit hab ich rumgewerkelt und den Quelltext dabei ma so nebenbei mit betrachtet. Dann hab ich in der Schule HTML etwas weiter gelernt in der "Internet AG", diese AG befasste sich mit unserer Schulhomepage ( www.lessinggymnasium.de ) und der Programmierung dieser. Mit der Zeit erweiterte ich meine Kenntnisse über HTML etwas weiter, kann aber immer noch nicht so sehr viel, weil ich halt immer auf alte Dateien zurückgreife und diese dann verändere...
Meine Seite ist immer noch weitesgehend in HTML geschrieben, wird jedoch demnächst voraussichtlich mit der Hilfe vonnen paar Freunden in PHP umgestaltet werden.
Auf www.tollertyp.com seht Ihr die Ergebnisse.

Gute HTML Programme?
Freeware auf jeden fall afss HTML Designer ( www.afss.de ) ... hat halt seine Fehler, aber an sich ganz gut, wenn man schon ein wenig HTML beherrscht. Zum Kaufen auf jeden Fall Macromedia Dreamweaver. is schon sehr geil, sollte man sich jedoch auch mit der Materie befasst haben vorher.

Ich hatte mal noch irgendnen Programm "HTML Suite" oder so hiess das. Ich glaub Pidello weiss welches ich meine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hinni« (10. Juni 2002, 13:59)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Ducati 600SS

4

Montag, 10. Juni 2002, 14:09

Am besten lernt man es halt durch anschauen des Quelltextes anderer Seiten und durch ausprobieren. Das geht auch mit PHP, mann muss halt einen PHP-fähigen Webserver zur Verfügung haben :D

Dreamweaver kann ich nur empfehlen, am saubersten wird der Quellcode aber wenn man es im Notepad (o.ä.) macht!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

5

Montag, 10. Juni 2002, 14:10

Re:

Habs auch mit SelfHtml gemacht, was kann man da bitte nicht kapieren?
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

6

Montag, 10. Juni 2002, 14:11

Html is ja mal wirklich sau einfach, ich verkauf dir n buch für 5 euro + versand wenn du willst, mit dem ichs gerlernt hab
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

7

Montag, 10. Juni 2002, 14:46

Websiten mach ich, wenn überhaupt, mit Dreamweaver4. Das kostet ca. 300€. Kann man sich aber auch einfach ausn Netz ziehen, sag aber nicht wie...*g* :D :rolleyes:
Davor hab ich mir aber einfach die Grundlagen von HTML angeeignet. Ist eigentlich alles einfach und logisch.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

8

Montag, 10. Juni 2002, 16:06

Zitat

Habs auch mit SelfHtml gemacht, was kann man da bitte nicht kapieren?

jo, da kann ich dir nur zustimmen...
@Matthias König
wieso fällt dir das so schwer??
mach eine übung nach der anderen durch und les dir alles sorgfältig durch, dann klappts auch mit HTML...
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

kaffeemaschine

unregistriert

9

Montag, 10. Juni 2002, 16:27

keine frames verwenden, SIND OUT !!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. September 2001

10

Montag, 10. Juni 2002, 16:31

naja, ob nen buch besser is als selfhtml? wir haben selbst inna schule mit selfhtml mit selfhtml gearbeitet...weil kostenlos is :D
ich schlag dir vor: bleib dran, versuchs einfach. guck dir den quelltext von anderen seiten an

meine seite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psyco« (10. Juni 2002, 16:37)

• Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

11

Montag, 10. Juni 2002, 16:41

No frames? Mit anderen Worten, jede Site mit menu neu erstellen? OK, aber ein frage: Wie ist es bei 125cc.de/giga.de? Sind das auch frames der nicht?!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

12

Montag, 10. Juni 2002, 16:58

125cc.de ist frame-frei. Ich arbeite derzeit eigentlich gar nicht mehr mit Frames.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Ducati 600SS

13

Montag, 10. Juni 2002, 17:03

frames sind wirklich total out. Ich finde aber, dass bei gut gemachten framesets ein menu- und ein topframe sehr gut aussehen!
  • Zum Seitenanfang

kaffeemaschine

unregistriert

14

Montag, 10. Juni 2002, 17:18

frames spielen quasi keine rolle mehr, da ua die grösse mittlerweile fast unwichtig ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaffeemaschine« (10. Juni 2002, 17:18)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Keins! :-(

15

Montag, 10. Juni 2002, 18:17

Also ich hab HTML selber gelernt dazu brauchte ich zwar einige bücher aber jetzt gehts schon so halbwegs!

UNd zu der frage mit frames. Also ob die nun out sind oder nicht is mal dahingestellt, da es auf die aufteilung der page draufankommt! Sogar manche Firmen machen einige Sites noch mit frames also!
X( :D ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR :D X(
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten