Samstag, 10. Mai 2025, 14:43 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

NSR-Youngster

unregistriert

46

Mittwoch, 12. Juni 2002, 22:26

an so nem fall sieht man aber mal wieder wie schnell es gehen kann!
bei uns im ort hat es mal nen motorradfahrer wegen ner fuck leitplanke arm und bein abgerissen, ist auch gestorben.
wir motorradfahrer haben einfach bei nem unfall die wenigsten chancen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. April 2002

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

47

Mittwoch, 12. Juni 2002, 22:30

tut mir echt leid für deinen kumpel.....
mein beileid... ;( ;(
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

48

Mittwoch, 12. Juni 2002, 22:35

Re:

Zitat

Original von NSR-Youngster
überlegt euch mal was ihr da redet!?!?
jetzt guckt euch mal an wieviele führerscheinNEULINGE unfälle bauen (meistens noch mit sclimmeren folgen wegen überhöhter geschwindigkeit) und wieviele alte leute unfälle bauen. denkt dran, ihr werdet auch mal alt!

sicher bauen junge mehr unfälle, liegt aber vll. auch daran, dass viele garnicht mehr so alt werden, um überhaupt in >80-statistiken oder was auch immer zu kommen. also sollte man der objektivität halber, die prozentualen anteile angucken, welche beweisen, dass die unfallrate alter (>70 j.) verkehrsteilnehmer über (wenn auch nur leicht) der junger leute liegt!
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: Honda NSR '01

49

Mittwoch, 12. Juni 2002, 23:30

eigentlich darf man garnich sagen die alten

stimmt eigentlich was dieser youngster da sagte!!!

es gibt auch neulinge die verpeilen einfach die situation oda auch ... GENEREL FRAUEN :D :D :D ... oda leute die in den wechseljahren sind..
oda oda und und und

naja einfach immer alle 2 jahre reaktions + sehtest wer durchfällt brauch führerscheinnachprüfung und ne 80 km/h drossel im auto muhahaha da würdich mich schepp lachen!
ne aber eignetlich müssten ALLE (vor allem Frauen und besonderst alte FRAUEN) und auch opas regelmäßig zu kontorollen ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2001

50

Mittwoch, 12. Juni 2002, 23:39

Re:

Zitat

Original von GP1_Heizer

Man könnte doch einrichten (lieber Herr Stoiber sie wollen doch gewählt werden ) das Ältere Menschen jedes Jahr einen Hör-, Seh-, ... Test machen müssen !

Genau hier liegt wohl die Ursache. Wahlberechtigt ist man mit 80, aber nicht mit 16 :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. März 2002

Bike: Ninja ZX-10R und DT

51

Donnerstag, 13. Juni 2002, 13:26

Zitat:
Original von GP1_Heizer
Man könnte doch einrichten (lieber Herr Stoiber sie wollen doch gewählt werden) das Ältere Menschen jedes Jahr einen Hör-, Seh-, ... Test machen müssen !
So Könnte man die die nicht mehr Fahrtauglich sind ausmissten !

Also dann !

wer soll das alles bezahlen? der staat hat soweiso kein geld. Wäre ja alles schön und gut ist aber nicht realisierbar.

Ich finde die alten sollten das bezahlen. Wenn sie nicht bereit sind das zu zahlen denn eben Führerschein weg! Es gibt immer noch Bus oda Bahn. Ist sogar günstiger für sie, weil so wie die schalten brauchen die öffters neus Getriebe.
Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen, BIG DADDYS
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2001

52

Donnerstag, 13. Juni 2002, 14:25

Hi,
erstma mein Beilied.

Hab zwar jetzt hier net alle Beiträge gelesen, aber das mit den alten leuten stimmt schon. Hier bei uns im Ort wohnt son Trottel, ist so ca 70 Jahre, der rennt immer durchn Ort und sacht den leuten dass sie falsch geparkt haben und labert immer weiter irgend en scheiss auf jeden fall meint er dass er der king wäre und alles wüsste. Nuja, dann so vor ein paar Monaten, hat der Sohn von dem mitm auto auf ner 2 spurigen straße (in beide richtungen), nicht weit von hier entfernt, wo so richtig was los ist weil das direkt die weiterführende straße von der autobahn ist und alle die von der autobahn kommen da drauf fahren, da stand dann der sohn von dem besserwisser und hatte kein benzin mehr im auto. Dann ist der Vater (der besserwisser) da hoch gefahren und hat sich mitten auf der Umgehungsstraße gedreht. Das muss man sich erst mal vorstellen, mitten auf ner 2 spurigen straße in beide richtungen, hat der affe sich gedreht. Dadurch mussten dann die ganzen autos bremmsen und en LKW hat es nicht mehr geschafft rechtzeitig zu bremmsen und ist dann volle pulle in die ganzen autos reingeknallt, wobei dann 1 Frau starb, nur weil so ein affe zu blöd ist und sich auf ner insgesammt 4 spurigen straße dreht.
Aber jetzt kommt der Hammer, 2 tage später seh ich den hier mim auto wieder durch ort fahren. Da hab ich aber zu viel gekriegt, am liebsten hätt ich den schwulen dreckssack aus seinem auto rausgezogen und ihm auf die fresse gehauen. Wenn wir 16 Jährigen mit unsern Kisten ohne drossel rumfahren, wo 10 mal weniger passieren kann als wenn son opa noch den führerschein hat und sone scheisse fabriziert, dann werden wir bestraft ohne ende und der trottel da kriegt noch net mal seinen führerschein abgeholt.
Aber das aller besste kommt jetzt: Der Kerl der rennt immer noch hier durchn ort und meint er wüsste alles und labert die leute zu wo sie parken sollen und so. dann bin ich vor ca 2 wochen hier vorm ort um sone kurve geflogen gekommen da stand der da mitten in der kurve und war da am rumwinken dass ich sie net mehr alle hab und so. Wenn ich den schwulen spassti nochmal sehen werde, und der muckt mich an, dann kriegt er entweder für immer sein schwules mundwerk gestopft oder ich werd den mal fragen wie er sich das eigentlich denkt sich auf ner 4 spurigen straße zu drehen wobei 1 Frau stirbt und dann auch noch 2 tage später so zu tun als wäre nix passiert. Solche schwulen Dreckspenner hab ich gern eh, am liebsten würd ich den so auf die fresse hauen. Naja mal kucken wie lang es dauert bis er nochmal was zu mir sagt.

Bin zwar jetzt vielleicht en bissle vom thema abgekommen aber das musste ich jetzt mal sagen weil mich sowas aufregt.

Zum Thema alte leute auto fahren:
Bin vor paar monaten mal mit meinem Opa (86Jahre) einkaufen gefahren, dann stehn wir vor ner parklücke, dann sacht der doch allen ernstes zu mir ich soll mal kucken ob hinten frei ist. Da hab ich mir auch nur gedacht was geht mit dem ab eh ? Nix gegen alte leute, einige sind vielleicht auch noch fit genug zum auto fahren, doch man sollte das wenigstens mal kontrollieren und net immer warten bis was passiert. So regelmässige Prüfungen wären da echt angebracht.

MfG Stephan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. März 2002

Bike: kMX,CB500,XJR 1200

53

Donnerstag, 13. Juni 2002, 14:53

tut mir echt leid
das gleiche ist nem arbeitskollegen von mir ende letzten jahresr passiert.Der wollte auf ner landstrasse ein auto überholen was sehr langsamfuhr.Als er dann auf höhe vom auto war zog der fahrer auf eimal nach links rüber,er krachte ins auto ,wurde bach vorne geschleudert und landete vorm auto.das hat ihn dann überrollt.Er starb noch am unfallort an innerenblutungen.1 monat bach seinem 18 geburtstag.

mfg casper
gOTT WUSSTE NICHT WAS ER TAT ALS ER 2 TAKTER ERSCHUF :daumen:
  • Zum Seitenanfang

wachter

unregistriert

54

Donnerstag, 13. Juni 2002, 14:59

traurig und primitiv...

...anstatt das die Bullen immer sinnlos 16 Jährige anhalten, sollten sie sich gedanken darum machen das Leute über 80 nun mal, zumindest fast alle, keinen Plan mehr vom Autofahren haben. Und ich finde sogar 80 übertrieben. Man sollte schon früher (70) generell Kontrollen (Seh- und Hörtests) durführen. Entweder Kleben die alten Heinis direkt an der Windschutzscheibe, da sie eh nix mehr sehen, oder sie fahren so langsam das niemand wissen kann was gleich passiert (Halt, Abbiegen oder sonst was...).

Bei den alten Frauen gibts das nicht, jedenfalls viel weniger. Die hocken einfach alle mit dem Alter auf ein Fahrrad. Achtet mal drauf, schon mal alte Männer auf Fahrrad gesehen? In der Schweiz habe ich jedenfalls faat noch nie einen gesehen... Fahrrad, kleines Moped oder direkt zu Fuss, meinetwegen mit Board, aber nicht im Auto! Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer ist einfach zu gross!
  • Zum Seitenanfang

TZR Maniac

unregistriert

55

Donnerstag, 13. Juni 2002, 23:31

Mein Beileid, man hört sowas so oft, also TauglichkeitsTest mit 60 einführen!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Kawasaki KMX

56

Freitag, 14. Juni 2002, 00:34

:( Also erstmal mei Beileid!! ;(
Also mir ist Gestern auch was passiert....Ich fahr so in der Stadt (so mit 40-45Km/h) und die rechte Straßenseite war alles vollgeparkt. Auf einmal fährt da so ne OMA von rechts auf die Fahrbahn (die hatte dort geparkt) und ich so volles palett hinten drauf!! Ich hatte keine Cance mehr zu bremsen!! Da binn ich voll übers Auto drüber, auf die Motorhaube und auf die Fahrbahn, zu "Glück" hat die Oma früh genug gebremst, sonst hätte ie mich noch überrollt!!! Ich binn fast ausgerastet!!!! X(

Ich hab nen blaues Handgelenk, nen veknaxten Nacken und zu Glück nix gebrochen (außer mein großer Zeh), "nur" alles voller blauer Flecken dank meiner Motorradjacke 8die ist voll im Ars**...

Also ich kann gut mit die mitfühlen......mein Onkel hatte sich vor 2 Jahren auch totgefahren ;( ;(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Mai 2002

Bike: Honda NSR 125 R ; Rot-Weis-Blau ; bj. `01

57

Freitag, 14. Juni 2002, 09:19

tut mir echt leid für dich......aber mit den älteren menschen hast du wohl recht :(

Zitat

Original von Cr4sH
Sieh Dir doch hier mal manche Kinder an. Die zwischen 16-18. Neues Moped, drei Schrauben gedreht und schon sind Sie die Absoluten Tuner hier.
  • Zum Seitenanfang

TZR Maniac

unregistriert

58

Freitag, 14. Juni 2002, 09:58

Da fällt mir ein das nen Kumpel von mir vor 2-3 Jahren mit ner TZR mit 90 in die seite von nem auto gefahren ist, ihm wurde die vorfahrt genommen, die Fahrerin war irgendwas um die 65 rum, lag zwei wochen im koma! Aber alles wieder ok!!
  • Zum Seitenanfang

NSRFREAKY

unregistriert

59

Freitag, 14. Juni 2002, 10:12

letztens war wieder son altes Gebiss vor mir! der is mit 40 km/h im ort gefahren !ich mit vollstoff an ihm vorbei!
oh letztens hatte ich ne schlechte situation..... ich fahr so mit 120 in der ortschaft,und da fährt mir hinter der Kurve son arsch vor!hab den dann gleich überholt aber gut das keiner von vorne kam!hehe in der Kurve hab ich noch bissel abgebremst! gut das ich mich nicht lang gelegt hab!
  • Zum Seitenanfang

NSRFREAKY

unregistriert

60

Freitag, 28. Juni 2002, 20:25

so gestern hatte der nachbar (20) nen Unfall mit ner ZX 9 R !
Hat ihn ne 60 jährige übersehen!er liegt auffa intensiv station! und die karre war einglück nich seine....die war ausgeliehen!
ich hoffe der schafft es!
aber diese alten leute !die fahren immer so lahm! und können nich gucken....naja manche schon ...aber nich alle!
man kann es wirklich nicht festlegen wer noch fahren kann trotz guter augen! usw.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten