Samstag, 21. Juni 2025, 16:04 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Scatlover
Bist Du den A4 3.0 mal gefahren?? Sicher nicht, sonst würdest Du nicht so an Volvo hängen...Volvo erinnert mich irgendwie an Ford und Opel und die sind zum![]()
Gutes Tuning hat halt seinen Preis!!
Zitat
Original von cptkuno
Ist nicht böse gemeint und soll auch keine Kritik sein, aber wenn ich auf Wohnungssuche wäre, wäre es mir vollkommen egal, was ich für ein Auto fahren würde (wohnen ist schon teuer genug). Für mich wäre wichtig: Geringe Unterhaltskosten, und halbwegs langlebig. Deswegen verstehe ich nicht wie man sich in deinem Alter Gedanken über solche Autos macht, wenn man gerade einen Hausstand gründet.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (18. Juni 2002, 16:21)
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (18. Juni 2002, 16:32)
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von cptnkuno
Da kann ich nur sagen, wohlüberlegt und danke für die ausführliche Erklärung. Das mit Leasing ist mir klar, ich arbeite bei Raiffeisen Leasing, aber das konntest du natürlich nicht wissen. Aber wenn du jetzt so ein schnelles Auto hast, kannst du ja auch deine Freundin öfter besuchen ;o)
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Da_Real_nsrfreak
anfang des jahres habe ich auch rein zufällig mal die möglichkeit bekommen einen Volvo S60 Diesel probezufahren, ist glaube ich die 2,4er Version. hatte jedenfalls so um die 160 ps. hatte leder, navi und jeden sch... drin. ist das erste erlebnis mit einem volvo gewesen, muss sagen die bauen echt keine schlechten autos. war ne ziemlich lange autobahnfahrt und ein stück landstraße. das ding ist ein echtes langstreckenauto. bei 180 km/h gleitet man dahin und merkt die geschwindigkeit eigentlich überhaupt ned. aber das ist auch das problem, er macht keinen richtigen spass. klar die tachonadel geht höher und höher, aber es kommt kein richtiger fahrspass auf. vielleicht bin ich ja zu jung für solche autos, aber ein auto in so einer ps-klasse sollte doch schon mehr spass machen als so mancher otto normal 90 ps wagen. nur dem war irgendwie nicht so. die anmutung an qualität und verarbeitung ist aber wirklich top, da kommen die deutschen teilweise echt nicht mit. eine frage an dich falk: was genau machst du denn als selbstständiger? habe auch daran gedacht nach meiner ausbildung bzw. ein paar jahre später micht selbstständig zu machen. nicht gleich was riesen großes, aber so das man gut über die runden kommt. was hast du denn so für unkosten wenn du dich selbstständig machst usw.? wieviel startkapital braucht man?
Registrierungsdatum: 11. November 2001
Bike: MV Agusta F4S
Zitat
Original von fwmone
Gegenfrage: Bist du schon jemals einen Volvo gefahren? Einen A4 3.0 im Speziellen bin ich nicht gefahren, da hast du ganz recht (aber einen A4 Avant als 2,5l V6 TDI). Dafür aber schon ganz andere Wägen und keiner hat mich so überzeugt, wie die Volvos. Du musst immer auch Preis und Leistung sehen: und da bietet Volvo schlicht und ergreifend am meisten. Was will ich denn ein getuntes Fahrzeug (noch dazu für 22.000€ zusätzlich!!!!!!)? Ich kaufe mir das Fahrzeug, das schon im Serienzustand am besten auf mich zutrifft, so dass ich kein Geld merh investieren muss. Dabei muss es sich um ein Fahrzeug handeln, welches für das Geld, was es kostet, auch noch möglichst edel wirkt - und genau da reden wir über Volvo S60, C70 oder S80.
Volvo ERINNERT dich an Ford und Opel? Na ist doch schön. Aber wie gesagt, ERST Volvo fahren DANN Volvo kritisieren. Und nicht umgekehrt!
Zitat
Original von Wicked
weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Scatlover
Zitat
Original von fwmone
Gegenfrage: Bist du schon jemals einen Volvo gefahren? Einen A4 3.0 im Speziellen bin ich nicht gefahren, da hast du ganz recht (aber einen A4 Avant als 2,5l V6 TDI). Dafür aber schon ganz andere Wägen und keiner hat mich so überzeugt, wie die Volvos. Du musst immer auch Preis und Leistung sehen: und da bietet Volvo schlicht und ergreifend am meisten. Was will ich denn ein getuntes Fahrzeug (noch dazu für 22.000€ zusätzlich!!!!!!)? Ich kaufe mir das Fahrzeug, das schon im Serienzustand am besten auf mich zutrifft, so dass ich kein Geld merh investieren muss. Dabei muss es sich um ein Fahrzeug handeln, welches für das Geld, was es kostet, auch noch möglichst edel wirkt - und genau da reden wir über Volvo S60, C70 oder S80.
Volvo ERINNERT dich an Ford und Opel? Na ist doch schön. Aber wie gesagt, ERST Volvo fahren DANN Volvo kritisieren. Und nicht umgekehrt!
Ja, ich schon S60, S80 und V70 gefahren. Wobei der S80 nicht schlecht ist. Über das Design vom V70 kann man sich streiten...jedenfalls ist das Amaturenbrett ziemlich schlecht, vom Design und der Auslegung (liegt wohl daran, dass ich meistens deutsche Autos fahre) das ist bei Opel und Ford halt genauso!!
Die Motoren sind nicht schlecht, aber der Volvo-Turbo kommt nicht an einen Saab-Turbo heran!!
Geh mal zu einem Audi Zentrum und frag ob die einen A6 2.7T haben!! Meistens haben sie einen, ansonsten musst Du weiter fragen, denn gebraucht gibt es dieses Modell ziemlich günstig.
Zitat
Original von fwmone
Ne sorry, meine Wahl ist endgültig gefallen. Ich werde recht günstig an einen komfortablen Volvo rankommen, VIEL günstiger als an einen Audi.
Zitat
Original von Wicked
Zitat
Original von Batasaa
die beiden sind echt geil die mag ich auch oder madza mx 3 oder 5 wobei der nicht so stark ist aber der fiat coupe 202,0 v20 harrrrrrrrr
Zitat
Original von Wicked
fwmone
unregistriert
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Stefan
Ich habe das mal nachgerechnet. Es sind zwar lange keine 2500 Euro wie bei der anderen Versicherung aber trotzdem fast das doppelte von dem was du bei der Basler bezahst![]()
1.843,28