Samstag, 10. Mai 2025, 01:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Suzuki SV650 S

1

Sonntag, 23. Juni 2002, 11:57

Der tüff, DIE sollen ahnung haben????

Hi leutz:-)

War diese woche beim tüffffff um meine offen eintragen zu lassen, na dann hab ich einfach erstma meine AS ausgestöpselt und sie zugedreht, naja so weit so gut, da kam dann auch schon der tüfffffff man, einer der etwas älteren generation. Er meinte, an machen ich fahr ne runde, ich erstmal *würg* na gut, er färt los, ganz normal, Ich höre wie er hochdreht, dann kam er wieder, und was macht er?? Macht bei 9.000 motorbremse X( X( X(

ich dachte ich geh ihm gleich an die wäsche, das darf ja wohl nicht wahr sein, nagut, er stieg ab, meinte an dem ding rüttelt ja alles, und dann hat er herausgefunden dass mein lenkkopflager kaputt sei und ich es austauschen müsste ;(

Ich voller schrecken zum honda händler gefahren, dooch der hat sdann nur eingestellt, also nicht weiter schlimm.

LEUTZ
Ich glaub der TÜfffff hat weniger ahnung als ich:)):)):))
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: sv650

2

Sonntag, 23. Juni 2002, 12:04

RE: Der tüff, DIE sollen ahnung haben????

Zitat

Original von NSR-Alex
LEUTZ

Das ist sehr stark zu bezweifeln................
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

3

Sonntag, 23. Juni 2002, 12:08

Ja und, was erwartest du jetzt? Soll der TÜV-Prüfer von jeder einzelnen Maschine jede einzelne Spezifikation kennen?

Kunde 1
"Oh ja, ne Honda NSR Baujahr 99"
"Ja da muss man hier und da und dort was einstellen, damit das klappt"

Kunde 2
"Ahhh, ne Buell XB9R, 2001"
"Ja, alles kein Problem - da musst du hier und dort und da hand anlegen"

Kunde 3
"Uhhh, ein Volvo S80, 2002"
"Geht klar - da müssen Sie hier und da und dort rumschrauben"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (23. Juni 2002, 12:08)

• Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

4

Sonntag, 23. Juni 2002, 12:10

natürlich hat der tüff mehr ahnung als du.
du weisst ja noch nichma dass man n lenkkopflager nachstellen kann
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

5

Sonntag, 23. Juni 2002, 12:11

Re:

Zitat

Original von Jung
natürlich hat der tüff mehr ahnung als du.
du weisst ja noch nichma dass man n lenkkopflager nachstellen kann

Und das kommt noch dazu.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Bike: rs 125

6

Sonntag, 23. Juni 2002, 12:11

Re:

Zitat

Original von fwmone

Kunde 3
"Uhhh, ein Volvo S80, 2002"
"Geht klar - da müssen Sie hier und da und dort rumschrauben"

ja ja ja... naja bei mir am tüv wars anders... war inner werkstadt beim tüv, naja der hat sich die karre angeguckt und einmal hochgedreht und dars wars
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

7

Sonntag, 23. Juni 2002, 12:14

TÜV in der Werkstatt != freier TÜV, zu dem man hingeht...

Macht man den TÜV in der Werkstatt, geht sehr viel mehr über die Bühne, als man denkt...
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Suzuki SV650 S

8

Sonntag, 23. Juni 2002, 12:19

ich wollte damit auch nur sagen, dass z.b. ein 2takter keine motorbremnse machen darf DAS muss man doch wissen oda?? nicht speziell auf die NSR bezogen!! X(

Oh man,d as forum wird immer beschissener kein wunder warum leute wie vs900 oda marco sich hier nicht mehr blicken lassen :))
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

9

Sonntag, 23. Juni 2002, 12:34

Re:

Zitat

Original von NSR-Alex
ich wollte damit auch nur sagen, dass z.b. ein 2takter keine motorbremnse machen darf DAS muss man doch wissen oda?? nicht speziell auf die NSR bezogen!! X(

Oh man,d as forum wird immer beschissener kein wunder warum leute wie vs900 oda marco sich hier nicht mehr blicken lassen :))

Dein Motor wird schon nicht umkommen, weil er ein einziges Mal die Motorbremse eingesetzt hat.
  • Zum Seitenanfang

kaffeemaschine

unregistriert

10

Sonntag, 23. Juni 2002, 13:20

ich wiederhol mich immer wieder,
leute geht zur dekra !!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

11

Sonntag, 23. Juni 2002, 13:32

RE: Der tüff, DIE sollen ahnung haben????

Zitat

Original von NSR-Alex
Hi leutz:-)

War diese woche beim tüffffff um meine offen eintragen zu lassen, na dann hab ich einfach erstma meine AS ausgestöpselt und sie zugedreht, naja so weit so gut, da kam dann auch schon der tüfffffff man, einer der etwas älteren generation. Er meinte, an machen ich fahr ne runde, ich erstmal *würg* na gut, er färt los, ganz normal, Ich höre wie er hochdreht, dann kam er wieder, und was macht er?? Macht bei 9.000 motorbremse X( X( X(

ich dachte ich geh ihm gleich an die wäsche, das darf ja wohl nicht wahr sein, nagut, er stieg ab, meinte an dem ding rüttelt ja alles, und dann hat er herausgefunden dass mein lenkkopflager kaputt sei und ich es austauschen müsste ;(

Ich voller schrecken zum honda händler gefahren, dooch der hat sdann nur eingestellt, also nicht weiter schlimm.

LEUTZ

wayne? :)) :)) :)) :)) :)) :rolleyes:
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Zum Seitenanfang

12

Sonntag, 23. Juni 2002, 13:44

Re:

Zitat

Original von fwmone

Macht man den TÜV in der Werkstatt, geht sehr viel mehr über die Bühne, als man denkt...

ganz im gegenteil! zumindest am moped soviel ich weiß, hab meinen letzten monat inner werkstadt machen lassen, er hat nur die lichtanlagen kontrolliert und ich sollte einmal fahren und vorne und einmal hinten bremsen, war ne sache von wirklich nur 2 minuten, der hat nichts am auspuff geguckt, oder ob die bb drinne war oder sowas dergleichen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Bike: yamaha virago 125;umgebaut:heck,einzelsitz,670er dragbar mit 6`` risern, miBli`s usw

13

Sonntag, 23. Juni 2002, 13:56

ich hab mein tüv au iner werkstatt machen lassen....der tüvler hat sich die karre angeschaut, "mochns moi as licht o...guat...as fernlicht...guat....blinkns links...rechts...lossnes mi a runde drehen..." fährt einmal ummen hof..."...bremsen san guat... aber da vorderreifen is boid fällig...." sache von 2 min, ganz locker...
She's just a cosmic girl
From another galaxy
My heart's at zero gravity
She's from a cosmic world
Putting me in ecstasy
Transmitting on my frequency
She's cosmic...
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

14

Sonntag, 23. Juni 2002, 14:04

RE: Re:

Zitat

Original von Aprilissimo

Zitat

Original von fwmone

ganz im gegenteil! zumindest am moped soviel ich weiß, hab meinen letzten monat inner werkstadt machen lassen, er hat nur die lichtanlagen kontrolliert und ich sollte einmal fahren und vorne und einmal hinten bremsen, war ne sache von wirklich nur 2 minuten, der hat nichts am auspuff geguckt, oder ob die bb drinne war oder sowas dergleichen

Sag ich doch. Da geht sehr viel mehr über die Bühne, als man denkt, sprich, da kann man mit sehr mehr "Veränderungen" oder "Mängeln" noch die Plakette bekommen.
  • Zum Seitenanfang

15

Sonntag, 23. Juni 2002, 14:13

RE: Re:

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von Aprilissimo

Zitat

Original von fwmone

Sag ich doch. Da geht sehr viel mehr über die Bühne, als man denkt, sprich, da kann
man mit sehr mehr "Veränderungen" oder "Mängeln" noch die Plakette bekommen.

asooo war das gemeint, dachte du meinst von wegen da wird viel mehr nachgeschaut usw.... *handgegendenkopfschlag*
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten