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Bike: Aprilia RS 125

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1

Mittwoch, 26. Juni 2002, 20:02

Probleme bei der Entdrosselung einer rs125

Hi Weltmeisterlamd!!
Ich hab Probleme mit dem Entdrosseln meiner rs.Erstzulassung war 3/1999.Sie ist auf 80 gedrosselt läuft aber 120.Aber da muss ja normal noch mehr rauszuholen sein.In meinem Fahrzeugschein steht: Leistungsred.D. Vorschalld.Kennz. E11-0039, MPA U. Cdi Kennz. D7000-2570, Luftansaugrohr 2 Öffnungen, Vergaser HD 115.

Also ich hab ne 120er Hauptdüse in den Vergaser rein und hab auf so ner seite gelesen dass man das Cdi unterm Höcker einfach irgendwie überbrücken kann oder so. Ich hab den Höcker runter und aus der Schwarzen Box da drunter führen 6 Kabel rau,obwohl auf der internetseite steht das da 4 kabel sein sollen.Also was kann ich da jetzt machen um die rs richtig zu entdrosseln?

Gruss an alle und noch viel Spass beim Finale gucken!!!!
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NSRFREAKY

unregistriert

2

Mittwoch, 26. Juni 2002, 21:00

also du musst nen anderen Krümmer oder rausfräsen oder wie auch immer.....dann ne andere CDI ...so wie sich das an hört ist dein aktiver auslasschieber schon drinne!
also brauchste da keinen anderen! hehe...
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Bike: RS 125

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3

Mittwoch, 26. Juni 2002, 21:38

CDI mußt du nur optimieren, falls es die offene ist, da kannste nix überbrücken. Optimieren => Suchfunktion.
Laut deinem Eintrag im Fahrzeugschein haste keine Auslasssteuerung, entweder einbauen oder Schieber kürzen. Krümmer ist auch nicht der offene drunter.
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NSRFREAKY

unregistriert

4

Mittwoch, 26. Juni 2002, 22:14

hää dann würde die aber keine 120 laufen? hab zwar keine aprilia aber das weiß ich auch noch hehe!
da muss der aktive schieber drin sein! sonst fährt sie ja keine 120! auch nich wenn die offene cdi drin is!
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Bike: Aprilia RS125

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5

Donnerstag, 27. Juni 2002, 11:36

also du brauchst jetzt ertsmal den anderen krümemr den solltest du vom händler bekommen haben, wenn net such nach einenm der die nummer MP 89/235 *0014* hat,(das ist der ital. 34PS-Krümmer),
dann hast du die gedrs. cdi drin was aber net wirklich was ausmacht!! die kannst du nicht überbrücken oder optimieren!!! <-- GANZ WICHTIG!!!!
die offene hat in der nummer ein Q und ein A.
AUf dem Luftfilterkasten ist ein schnorchel mit zwei eingängen einer davon ist wahrscheinlich zu!! mach einfach ne schnrochel ganz weg!! und HD hast du ja schon gewechselt!!
mfg Sleepwalker#1


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6

Donnerstag, 27. Juni 2002, 12:09

ich wollt meine auch auf machen! aber mir wurde gesagt von ner mech. gedrosselten auf ne offene da muss man so viel fein optimieren, das geht gar nicht! wenn nicht fliegt dir der kolben um die ohren! und mein Händler da meint das auch! deswegen bin ich mir unsicher! krümmer is klar! die offene cdi liegt bei mir unterm sozisitz mit drin haupdüse hab ich auch ne 115er is auch klar aber was noch?
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Bike: Aprilia Rs 125

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7

Donnerstag, 27. Juni 2002, 12:11

Re:

Zitat

Original von veracocha
ich wollt meine auch auf machen! aber mir wurde gesagt von ner mech. gedrosselten auf ne offene da muss man so viel fein optimieren, das geht gar nicht! wenn nicht fliegt dir der kolben um die ohren! und mein Händler da meint das auch! deswegen bin ich mir unsicher! krümmer is klar! die offene cdi liegt bei mir unterm sozisitz mit drin haupdüse hab ich auch ne 115er is auch klar aber was noch?


um von mech. gedrosslet auf offen zu kommen musch des machen:
-Offener 30 PS krümmer
-offene CDI + optimieren
-HD 120er
-AS aktivieren und einstelllen

fertisch
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8

Donnerstag, 27. Juni 2002, 12:20

Ja und vergaser? die Auslasssteuerung wie aktiviere ich dir? wo ist die? wo bekomm ich nen krümmer her? mein Händler ist n mongo der will mir keinen verkaufen weil a1 nur und so! egal, ähm aso wie cdi optimieren? wie AS einstellen?
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9

Donnerstag, 27. Juni 2002, 14:48

Re:

Zitat

Original von NSRFREAKY
hää dann würde die aber keine 120 laufen? hab zwar keine aprilia aber das weiß ich auch noch hehe!
da muss der aktive schieber drin sein! sonst fährt sie ja keine 120! auch nich wenn die offene cdi drin is!


Ne RS mit 15 PS-Krümmer ohne AS läuft ca 120-130 und mit offenem 30 PS-Krümmer ohne AS läuft sie ca 140km/h!
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Bike: Aprilia RS 125

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10

Donnerstag, 27. Juni 2002, 19:42

was würde sich den am meisten lohnen von der endgeschwindigkeit her?offener krümmer,offene cdi oder ne auslasssteuerung,die hab ich nämlich nicht drin. gibts eigentlich probleme mit dem motor oder so wenn ich nicht alles rein mach?


noch drei tage bis zum grossen spiel
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11

Freitag, 28. Juni 2002, 13:14

CDi bringt gar nix an Endgeschwindigkeit, AS bringt nur in Verbindung mit nem offenen Krümmer was!
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12

Freitag, 28. Juni 2002, 13:24

wer kann mir sagen wie ich sehen kann das ich ne AS hab?
wie funkt. die eigentlich?
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Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

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13

Freitag, 28. Juni 2002, 14:21

tank hochmachen un gucken ob irgendwo neben der batterie am rahmen son rundes teil hängt wo 2 kabel rausgehen
einmal das stromkabel un einmal das wo zum krümmer geht und den keil da rauszieht un reindrückt :)
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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Bike: Aprilia RS 125 Extrema

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14

Freitag, 28. Juni 2002, 18:34

hab noch nen Krümmer falls Du einen Brauchst!!!!!
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Bike: Aprilia RS 125

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15

Samstag, 29. Juni 2002, 19:00

Wie kommt es eigentlich das meine Maschine nicht über 8100 dreht?liegt das an der cdi?
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