Montag, 15. September 2025, 18:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 16. November 2001

16

Freitag, 28. Juni 2002, 18:46

nich nur aussehen ist geschmack sache sondern auch der sound!! und mir sagt der der xtc nicht so zu. er is nich scheisse, aber dass es der beste ist, will ich doch bezweifeln!
:)63 !ihr werdet alle einen grausamen tod sterben! :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

17

Freitag, 28. Juni 2002, 18:50

Re:

Der Stahlgitterrohrrahmen ist schon cool, sonst taugt die mir aber weniger!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

18

Freitag, 28. Juni 2002, 19:30

ich sagte ja, Geschmackssache. Und der Sound is arschgeil.
Beispiel: Ich, noch ziemlich jung, aber schon für 125er interessiert. Sitz halt so am Bahnhof, nix los, weil noch ziemlich früh. Auf einmal hör' ich nen geilen Sound. Ich denk mir, wow, jetzt kommt geil ne große Maschine um die Ecke gesaust. Und sieh da 8o 8o 8o es kam ne blaue XTC!!! Die klingt, wie in einem 125cc-fahrbericht auch zu lesen ist, wie ein aufgeputschtes Moped :)
Meine Meinung, ich hab sie, ich bin happy, würd' sie mir nochmal holen, oder vielleicht ne RS, kommt aber wegen meiner Größe halt leider nicht in Frage.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

19

Freitag, 28. Juni 2002, 19:33

xtc is schon geil! nur sie ist leider viel zu teuer, auch als gebrauchte!

aussehen is auch voll geilo, zwar net gan so schon wie bei meiner nsr, aber trotzdem geilo! :D

natürlich ist es scheiße dasda jetzt nen 4takter renkommt! :( X(
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: nix mehr

20

Freitag, 28. Juni 2002, 19:36

Zitat

Was halted ihr von Sachs XTC

absolut garnix!
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

21

Freitag, 28. Juni 2002, 19:53

Re:

Zitat

Original von Verbrater

Zitat

Was halted ihr von Sachs XTC

absolut garnix!

kannst es auch begründen? Und bitte komm nicht mit so dummes Zeuchs, oki? Denn dieser Thread ist der einzige in diesem Forum der schon 23 Antworten hat ohne dumme anmache und dummen Vorurteilen geggen Mopeds. Und lasst uns mal versuchen das Niveau in diesem Thread hochzuhalten. ok :] ?

Warum soll die teuer sein? RS und Mito sind teurer. NSR is billiger, ok, aber meiner Meinung nach is die NSR net grad doll. Die Rückpartie gefällt mir kein bisschen. Flach, eine uralte Sitzbank und uralte Lichter. Und falsche Sitzpostion für'n Sportler, es hieß ja auch nicht umsonst in einem Test "Sporttourer". Wie gesagt, für mich kämen nur XTC und RS in frage: Optik, Sound und RENNFEELING (XTC ist da so geil in Kurven).
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

22

Freitag, 28. Juni 2002, 19:59

optisch gefällt mir die xtc sehr gut. vor allem der giterrohrahmen und das fast schon waagerechte federbein dass man gut von der seite sehn kann. nur der esd sieht wien rollerauspuff aus, aba sowas lässt sich ja schnell ändern.

zur fahrleistung kannich nix sagen, is mir auch wurscht da ich mir eh so schnell keine xtc leisten kann. gibt ja noch keine alten davon da die ers recht kurz aufm markt is.
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

23

Freitag, 28. Juni 2002, 20:10

1. hört sich an wien spielzeugmopped
2. die drosseln sind scheisse zu entfernen
3. frontscheibe sitzt zu tief
4. beifahrersitz ist fürn arsch
5. die karre ist ziemlich klein
6. die ganze optik ist arm
7. .....

ich will jetzt nicht nur an dem moped rummäkeln,aber das ist geschmackssache, wem das moped gefällt der solls doch kaufen...

mfg
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

• Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

24

Freitag, 28. Juni 2002, 20:44

Re:

Zitat

Original von Verbrater
7. .....

autsch, was soll das?

1. sound is geil, nix Spielzeug, das kannste wirklich net bringen. Alles andere nur das nicht. Aber halt Geschmack

2. HÄ? Was soll daran scheiße sein? Erläutere das mal bitte sachlich

3. habsch ja auch schon gesagt ;) gibt aber geile Optik *g*

4. LOL das ist jetzt wohl nicht wirklich dein Ernst?? Jetzt ziehst es ins Lächerliche. Als ob bei deiner NSR noch einer hintendraufpasst. Musste erst den Höcker abnehmen und gut sitzt er bei ner höherlegung auch net. Und seit wann kauft man sich ein Moped dass man einen guten Sozius hat? Schwachsinn. Außerdem, da kann man ohne Probleme mit fahren. Nehm sau oft 'n Freund mit und der fährt sau gern mit. Also bitte!!

5. Nein! Mit meiner Größe passe ich NUR auf eine XTC. NSR schlag ich mitten Knie beim halbeinschlag annen Griffen an, RS kann ich nur unter leichten Schmerzen am Fußgelenke, da ich meinen Fuß bis ans letzte anwinkeln muss um an die Fußbremse und Schalthebel dranzukommen. Und über die Mito reden wir erst garnet *loL*

6. hm, wennde meinst. Ich find' die Optik deiner NSR (besser gesagt Farbe) auch beschissen, wir haben halt gegensätzlichen Geschmack.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sleepwalker« (28. Juni 2002, 20:50)

• Zum Seitenanfang

XTC-Kult

unregistriert

25

Freitag, 28. Juni 2002, 22:11

Re:

Zitat

Original von Verbrater
7. .....

ich will jetzt nicht nur an dem moped rummäkeln,aber das ist geschmackssache, wem das moped gefällt der solls doch kaufen...

mfg

Eindeutig Neidisch.

NSR Ich fang mal an:

1. NSR ist eine der kleinsten
2. Veraltete Technik
3. Weniger PS als die XTC
4. NSR Front geil, hinten fürn arsch. Deine gefällt auch nur dir
5. Rücklichter von 1980
6. NSR dreht viellangsamer hoch, und hört sich keinenfalls besser als die XTC an
7. NSR Drosseln. Kumpel von mir hat nen GAsanschlag drinn, Auspuff und Krümmer gedrosselt...
8. Motor etc. alles zu end beieinander
9........

SOll jetzt keinen Streit auslösen nur, sowas gehört hier nicht rein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

26

Freitag, 28. Juni 2002, 22:37

lol, jetzt legen die XTC'ler wieder los...
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

27

Freitag, 28. Juni 2002, 23:00

HEY,

was soll das jetzt? Husky, bitte, psst, bisschen sachlicher, nicht so aggressiv, hast aber recht, mir is der Kragen auch geplatzt als ich seinen Post las.

GOTTVERDAMMT NOCHMAL:
ES GIBT KEINE XTC 4 TAKTER!!

Sie planen eine. Aber wo zum Teufel habt ihr schon ma eine gesehen?? Bis jetzt nur Prototyp. Ey, und wir reden hier von Modellen die man sich auch noch KAUFEN kann.
Geht zu nem Sachs Händler. Und ihr bekommt höchstens noch ne 01er in Rot-Silber. Wenn überhaupt noch.

sleepwalker

das Niveau hier is unter aller sau!
  • Zum Seitenanfang

28

Samstag, 29. Juni 2002, 08:53

@sleepwalker wir können ja mal ein rennen fahren,dann wirst du sehn wer mehr ps hat :))

• Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

29

Samstag, 29. Juni 2002, 09:50

Re:

Zitat

Original von Verbrater
@sleepwalker wir können ja mal ein rennen fahren,dann wirst du sehn wer mehr ps hat :))

muuuuuh, das ich nicht lache.
Was soll das jetzt eigentlich? Hä? Kannst mir das mal sagen?
Mir is das sowas von scheiß egal wer hier schneller ist. Bastel ich mir auch Jolly dran, 180er Satz etc. dann können mir ruhig fahren. Aber um diese Scheiße geht es mir nicht. Ich brauch mein Moped um in die Schule zu kommen und sonst Abends/Wochenende aus meinem Kaff raus zu kommen. Man man man, immer diese Spaßten die ihr Minderwertigkeitsgefühl mit so an Schmarn überbrücken wollen.
Sag mir mal bitte einen Satz von mir, wo ich auch nur im geringsten irgendetwas über PS etc. gesagt habe??
Dein Post war doch nur einer aus Ratlosigkeit, weil du nicht mehr weiterwusstest was du auf meinen letzten antworten könntest, weil du sinnlose Argumente wie "XTC hat schlechten Soziusplatz" etc. gebracht hast.
Also halt bitte deine Fresse.

in diesem sinne
sleepwalker
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Bike: TZR SP,Laverda GS Lesmo,Gilera GFR,Crono,SP01/02

30

Samstag, 29. Juni 2002, 09:57

Natürlich gibt es die 4-Takter schon.Stand sogar letztes Jahr auf diesem Motorradsalon in Nürnberg.Da war auch eine XTC mit Seitenwagen dran......:)50 .Ob sie schon verkauft wird weiss ich nicht.Sachs hat hier in Nürnberg vor der Firma so ein Schaufenster wo alle aktuellen Modelle drinstehen.wo die XTC stand ist glaubich ein Loch.
Schaut mal zu www.alphatechnik.de da gibt es ein Gutachten für die XTC mit 22KW!Und die sollten doch eigentlich darauf bedacht sein die PS in dem Gutachten möglichst niedrig zu halten für die Motorradführerscheinneulinge....
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten