Sonntag, 22. Juni 2025, 19:34 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Mafti
unregistriert
Registrierungsdatum: 5. September 2001
Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT
Registrierungsdatum: 19. Februar 2002
Bike: Aprilia Rs 125
Zitat
Original von Matthias König
Hi!
Kennt ihr schon diese geschichte mit dem Rohr im endtopf? Ein Freund von mir hat das mal mit nem anderen ausprobiert, je lauter, desto länger muss das Rohr sein... Einfach hinten in den Endtopf schlagen, oder auch vorn. Ob man da was durchschlagen muss oder niht, weiß ich nicht, war nicht dabei, aber bei einem Standart RS und einem 10cm rohr, kam es mir fast doppelt so laut vor! Also, nicht diese angaben verwenden ums nach zu machen! Wenn einer will, kann ich nochmal genau nachfragen, das geht dann aber tiericsch auf die DB! Bei seinem PoliniRenntopf war es mal drin, hat es jetzt draußen, war von der Krümmerseite eingeschoben, hört sich fast genau wieder so an wie vorher...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsyFly« (3. Juli 2002, 13:59)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CartRS« (3. Juli 2002, 14:01)
das stimmt net. ihr dürft NIE nur ein paar cm hinten reinschieben,weil das ist dann wie ein DB eater!!! entweder komplett durch oder garnet.und es geht NICHT bei jeden endschalldämpfer!! nur bei durchgängigen.das zum beispiel ist so ein rohr nach eurem anschein ein paar cm langes rohr.das ist aber dafür da damit man den racing schalldämpfer leiser bekommt
Zitat
also ich erklärs mal so gr0b nimmsch n kupferrohr mit dem gleichen durchmesser wie der schnorchel an deinem ESD, dann säggsch des auf ne länge von ca. 10cm oder so zu je nach klang verkürzen! dann nimmersch des und schiebsch des hinten in deinen ESD rein des man es nemme sieht aber net zu weit net das es reinplimst :) dan bekommst nen schönen klang habs noch net getestet!
Zitat
Original von Geisterfahrer
Zitat
ihr seht doch das gerade löchrige rohr.da muss einfach ein rohr durchgeschlagen werden das KOMPLETT durchgeht.weil dann können die abgase nicht mehr in die dämpfungswatte gelangen und gehen ungedämpft ins reie.ABER ICH MUSS DAZU SAGEN,DAS IST HÖLLE LAUT.noch lauter als racingschalldämpfer,überlegt euch das gut
nö! Man kanns ja individuell laut machen. Je kürzer das Rohr ist, desto mehr Abgase kommen in die Dämpfungswatte -> leiser
nur wenn mans voll auskosten will, dann muss das Rohr komplett durchgehen!
logisch oder?