Montag, 12. Mai 2025, 22:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Tutti

unregistriert

16

Sonntag, 7. Juli 2002, 19:17

Ich tippe auf eine Kombination zweier Sachen:
zum einen Batterie entladen oder kaputt
-> Lad erstmal die Batterie komplett auf (11,8V sind zu wenig, siehe oben).
Zum anderen war das lange stehen der Maschien nicht so gut.
Ist wohl abgesoffen, auch durch diese halben Startversuche.
Dafür spricht das halbe anspringen ohne Gasannahme beim anschieben.
-> ZK saubermachen, anschieben versuchen, nach paar Versuchen ZK nochmal saubermachen und halt wiederholen bisse läuft (wenn sie natürlich irgendwan immer noch nicht richtig läuft, dann würd ich ysuch erstmal aufhören :D)-
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

17

Sonntag, 7. Juli 2002, 19:24

Re:

Zitat

Original von RS-125_Andre
Die Lösung mit dem "nicht richtig eingemottet" hört sich gut an.

Aber warum dreht sich dann der E-Starter nicht richtig mit?
Der E-Starter hat mit dem Vergaser doch nichts zu tun.

Und enn ein relai im Arsch sein sollte, müsste sie aber über das anschieben angehen.

Geh jetzt sofort raus und schieb die zuerst mal noch 2-300 meter und wenn sie dann immernoch nich anspringt sagste nochmal bescheid ;)
kannst auch zuerst gucken, ob die überhaupt nen funken bekommt, geht so: zündkerzenstecker von der zündkerze runterziehen, zündkerze rausdrehen, zündkerze in den zündkerzenstecker stecken, den stecker dann am gummi angreifen (sonst bekommste nen bösen schlag), mit der unteren elektrode an das metall vom zylinder halten, [jetzt wirds schwierig] dann e-starter drücken, wenn nix passiert musst du die karre auf nen montage ständer stellen o.ä., gang rein machen und hinten am rad drehen (dazu brauchst du natürlich dann ne 2. person). wenns dann an der zündkerze funkt, weißt du, dass du nen zündfunken hast :D
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

18

Sonntag, 7. Juli 2002, 19:31

nochwas zum "Anschieben":

Benzinhahn auf on (evtl. Reserve), Choke ganz rein, Licht ausmachen, 2. Gang rein (frag nicht warum grad der 2.), Kupplung ziehen, Schieben bis so ca. 10 km/h (Berg runter einfach laufen lassen), Kupplung langsam kommen lassen, KEIN Gas geben.

Das machst du einfach so lange bis sie angeht, weil irgendwann geht sie auf jeden Fall an. Ich hatte im Januar auch die Situation, dass beide Motorräder bei uns nicht ansprangen. Habs dann bei beiden auch so gemacht. Bei der 125er wars schlimmer als bei der großen. Wir wohnen hier am Berg und da isses halt leichter mit dem Anschieben. Habs dann so gemacht, wie oben beschrieben und ganz unten am Berg ist der Motor dann langsam "gekommen", mit ganz wenig Drehzahl, bei jedem Gas-Geben wäre er ausgegangen (halt so wie du geschrieben hast), dann so 10-20 Sekunden so laufen lassen, bis der motor dann endlich "richtig" an war.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Bike: rote ZX6R

19

Montag, 8. Juli 2002, 00:33

also dieses "halb an" kenn ich , hatte ich vorgestern auch, stand 2 wchen lang inner garage....
hab geschobn wien bekloppter un s tat sich nix, nimm mal deine kerze raus und brenn sie sauber! wie gehts deinem isolator in der kerze?? den könntest du eventuell auch sauber machen weil wenn sie so lange steht sieht der bei mir ned wirklich gut aus...
mach halt ma sauber!
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Bike: rote ZX6R

20

Montag, 8. Juli 2002, 00:37

RE: Re:

Zitat

Original von TheChris

Zitat

Original von RS-125_Andre
Die Lösung mit dem "nicht richtig eingemottet" hört sich gut an.

Aber warum dreht sich dann der E-Starter nicht richtig mit?
Der E-Starter hat mit dem Vergaser doch nichts zu tun.

Und enn ein relai im Arsch sein sollte, müsste sie aber über das anschieben angehen.

Geh jetzt sofort raus und schieb die zuerst mal noch 2-300 meter und wenn sie dann immernoch nich anspringt sagste nochmal bescheid ;)
kannst auch zuerst gucken, ob die überhaupt nen funken bekommt, geht so: zündkerzenstecker von der zündkerze runterziehen, zündkerze rausdrehen, zündkerze in den zündkerzenstecker stecken, den stecker dann am gummi angreifen (sonst bekommste nen bösen schlag), mit der unteren elektrode an das metall vom zylinder halten, [jetzt wirds schwierig] dann e-starter drücken, wenn nix passiert musst du die karre auf nen montage ständer stellen o.ä., gang rein machen und hinten am rad drehen (dazu brauchst du natürlich dann ne 2. person). wenns dann an der zündkerze funkt, weißt du, dass du nen zündfunken hast :D

also den schlag bekomm ich auch wenn ich an das gummi fass. deshalb mach ich sowas eigentlich mid ner zange...
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2003

21

Dienstag, 13. November 2018, 15:34

Hallo zusammen,
entschuldigt bitte das ich den Thread wieder rauskrame , leider stehe ich vor dem gleichen Problem bei meiner RS 125 EZ 98.
Mich würde es intressieren was am ende die Lösung war
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten