Montag, 15. September 2025, 11:11 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Aprilia_neuling

unregistriert

1

Dienstag, 16. Juli 2002, 17:03

MITO Brief über PS Anzahl

Meine e-mail :

""
Guten Tag ,

ich hatte ihnen vor kurzem die Frage gestellt wieviel PS die MITO hat , ich hätte da noch eine Frage , wieso meinen sie zwischen 25-27 PS , vaariiert diese PS Anzahl je nach Baujahr oder wieso meinen sie das die MITO ca. 25-27 PS hat ?
könnten sie mir vielleicht ganz genau sagen , wieviel PS die MITO 2000 auf das Hinterrad schafft ???

das wäre sehr wichtig das ich die genauen Angaben habe , ist für eine 125cc Internetseite , daher

Ich danke ihnen schonmal im voraus

Mit freundlichen Grüßen
""

Antwort :

"
Guten Tag,

Die Mito 2 000 hatte lediglich werksseitig 11 kW. Eine Entdrosselung war möglich, konnte jedoch nicht ohne weiteres eingetragen werden, da ein entsprechendes Gutachten vom Werk nicht vorlag. Da diese Fahrzeuge entdrosselt nie vom Band gelaufen sind, ist auch keine offizielle Leistungsangabe für eine " offene " Version erhältlich.
Jedoch geht man im Werk auf Anfrage von einer Leistung von ca. 26 PS aus, wenn der original Entdrosselsatz eingebaut wird.

Mit freundlichen Grüssen

Abteilung Technik
Klaus Herff
MV Agusta Motor Deutschland GmbH
E-Mail: klaus.herff@mvagusta.de
"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Aprilia_neuling« (16. Juli 2002, 17:04)

• Zum Seitenanfang

Aprilia_neuling

unregistriert

2

Dienstag, 16. Juli 2002, 17:06

und nach Angaben von Kolbenfresser hat die Cagiva MITO 125 mit dem optimalen Entrodesselungssatz bzw. optimalen Einstellungen offen max. 28 bzw. 27,8 PS auf das Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Suzuki SV650 S

3

Dienstag, 16. Juli 2002, 17:32

muhahaaaaaaaaaaa:)):)):))

Also nichtmal mehr als ne NSR??

:)):)):))

:rolleyes:
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Juli 2002

Bike: Cagiva Mito Evolution 'O2

4

Dienstag, 16. Juli 2002, 17:44

Re:

Zitat

Original von NSR-Alex
muhahaaaaaaaaaaa:)):)):))

Also nichtmal mehr als ne NSR??

:)):)):))

:rolleyes:

muahahaaaaaaa

Ich glaub kaum dass du dich als NSR Fahrer über Mitos lustig machen musst , denkst du nicht auch ?
X( X( MITO | MYTHOS X( X(

8) In memory of Bodenseetreff 2002 8)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Februar 2002

Bike: Aprilia Rs 125

5

Dienstag, 16. Juli 2002, 17:47

öhm also MITO 26-28!!
Und RS, NSR und XTC

hat da einer auch genaue Zahlen??
Aprilia Rs 125 RoXx da House!!!!

www.horny-hornets.tk Nachwuchs Crew
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: MV Agusta F4S

6

Dienstag, 16. Juli 2002, 17:57

Re:

Zitat

Original von Aprilia_neuling
und nach Angaben von Kolbenfresser hat die Cagiva MITO 125 mit dem optimalen Entrodesselungssatz bzw. optimalen Einstellungen offen max. 28 bzw. 27,8 PS auf das Hinterrad.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

27,8PS am Hinterrad

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Die RS hat 18,4PS am Hinterrad und zwischen 30-34PS an der Kupplung (je nach Modell!!)

Die stärkste 125cc Sportmaschine war die Suzuki RG125 mit 36PS an der Kupplung!!

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Februar 2002

Bike: Aprilia Rs 125

7

Dienstag, 16. Juli 2002, 18:01

kann doch net sein das dei MITO 10PS mehr am Hinterrad hat da hasste dich verschrieben oder??
Aprilia Rs 125 RoXx da House!!!!

www.horny-hornets.tk Nachwuchs Crew
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Bike: Kawasaki ZX-7R

8

Dienstag, 16. Juli 2002, 18:18

lol, ihr labert so scheiße ;)
Klar, die RS hat nen Verlust von ca. 15 PS... SICHER!!!
Und naja, mess mal die Hinterradleistung einer NSR, viel mehr als 20 wird da nicht rauskommen ;)
Leistung und Leistung sind halt doch 2 Verschiedene Dinge...
An der Kupplung hast natürlich mehr als am Hinterrad, da du am Hinterrad drch Reibung Verluste hast...
Also die 34 PS Mitos werden wohl schon noch 28 PS am Hinterrad ham, aber die PS zahl variiert glaub nach Bj. usw., kenn mich da net so aus.
Und wenn die NSR`s usw. 28 PS an der Kupplung hm, dann sind das vielleicht 20-22 PS am Hinterrad...

Ahja, das mit der Aprilia MUSS ein Schreibfehler sein, sonst is das zu krass, da würde ca. die Hälfte der Leistung verloren gehen und dann würd se nimmer wirklich gut gehen ;)
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Zum Seitenanfang

Aprilia_neuling

unregistriert

9

Dienstag, 16. Juli 2002, 18:20

die RS hat am Hinterrad 30,73 PS und 33,7 PS an der Kupplung

die MITO hat 26 PS mit CAGIVA Entdrosselungssatz und mit optimalen Einstellungen max. 28 PS am Hinterrad

TZR 4DL : 32 PS
TZR 4 FL : 28 PS
Sachs XTC : 28 PS
Suzukie RG : 32 PS RG 125 hat laut herstellerangabe 32 -33 PS !!

eine 125 er mit 34 PS (serienmäßig) gabs nie

ne mito mit 34 PS eh nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Aprilia_neuling« (16. Juli 2002, 18:24)

• Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 16. Juli 2002, 18:25

Hmm, wenn DIE Mito dann 28 PS am Hinterrad hat (du hast ja nach Hinterradleistung gefragt), dann hat die auch ca. 30 PS an der Kupplung, aber ich bin mir sicher da gabs Modelle mit mehr Leistung.
  • Zum Seitenanfang

Aprilia_neuling

unregistriert

11

Dienstag, 16. Juli 2002, 18:26

aber die 125 er mit den meißten PS hat nicht unbedingt auch die beste Höchstgeschwindigkeit , es kommen bei geschwindigkeit und Beschleunigung noch viele Faktoren dazu (Übersetzung , motor , getriebe , zylinder , aerodynamik) daher ist z.B. ne MITO stärker als eine NSR oder eine Sachs XTC bei der Höchstgeschwindigkeit und manchmal auch bei der Beschleunigung

ja aber die an der Kupplung variiert eh immer , nehmen wir nur die vom Hinterrad , und die liegt bei der MITO bei optimalen einstellungen und entrosselungssatz max. bei
27,8 PS (Hinterrad) und bei der Aprilia RS bei 30,73 PS wiegesagt auf dem Hinterrad

ah und nochwas , es gab schon mitos die mehr PS hatten , die 93 er MITO hat z.B. 33 PS auf das hinterrad

sie stärkste Serien 125 er also

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Aprilia_neuling« (16. Juli 2002, 18:30)

• Zum Seitenanfang

12

Dienstag, 16. Juli 2002, 18:33

Hab ich irgendwas von Vmax oder Beschl. gesagt?!
Naja, egal.
Aber die Mito (da bin ich mir sicher) gabs schon mit mehr PS, ich weiß von nem Kumpel, dass er eine mit Serie 28er Vergaser hat und ein anderer mit 34er Vergaser.
Sind glaub sogar verschieden Marken, die Vergaser.
Und die ham gesagt, die sind beide original!
Anscheinend hatten die alten Mitos mehr PS als die neuen.
Von daher glaub ich das mit den 2-3 PS Unterschied schon, aber die RS und Mito müssten mal gleich gewesen sein!
Dann hat nen Kumpel ne RS, die mit umgerechnet 33,8 PS oder so irgendwas also fast 34 PS eingetragen ist...
Und warum editierst du alles so oft?!
  • Zum Seitenanfang

Aprilia_neuling

unregistriert

13

Dienstag, 16. Juli 2002, 18:39

34 PS , eine RS ??? könnte sein , aber unwarscheinlich

MITO , ja die alten MITOS waren stärker , wieviel mal ich editiere ist meine Sache

ah und nochwas , fühle dich nicht immer angesprochen , mit der Beantwortung zum Thema Vmax und Beschleunigung meinte ich die anderen user die vor dir gepostet hatten und meinten ne NSR hätte soviel PS wie eine MITO

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aprilia_neuling« (16. Juli 2002, 18:42)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2002

Bike: Suzuki RG 125 '00

14

Dienstag, 16. Juli 2002, 18:41

zu den PS sag ich nichts mehr, sonst kommt gleich wieder: ach ihr kinder! jeder von euch will der schnellste, beste etc. sein, hauptsache sie läuft, ... usw. :P

Aber mich würde auch mal interessieren wieso du jeden Beitrag zwischen 2 und 6 mal editierst *G*
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12
  • Zum Seitenanfang

Aprilia_neuling

unregistriert

15

Dienstag, 16. Juli 2002, 18:43

hehe , da wenn ich etwas schreibe und dann abschicke , ich aufeinmal wieder ne neue frage entdecke , und die dann noch beantworten will , daher editiere ich :)

sorry wenn es so sehr nervt

ah zu der Sache von wegen Kinder , ach vergiss was der depp das letzte mal meinte , kannst ruhig loslegen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aprilia_neuling« (16. Juli 2002, 18:45)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten