Montag, 15. September 2025, 18:33 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Original von n00b
wie schon in nem anderen thread geschrieben liegt das am herz-kreislauf das man lieber links fährt...bauartbedingt kann aber auch sein das das herz mehr in der mitte ist als normal dann gehn auch rechtkurven besser! Das hat eine Studie bewiesen!
Zitat
Original von blair
Zitat
Original von n00b
wie schon in nem anderen thread geschrieben liegt das am herz-kreislauf das man lieber links fährt...bauartbedingt kann aber auch sein das das herz mehr in der mitte ist als normal dann gehn auch rechtkurven besser! Das hat eine Studie bewiesen!
eigentlich is das herz genau in der mitte, dacht ich zumindest immer
Deutschlehrer
Registrierungsdatum: 5. September 2001
Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8
Zitat
Original von D.R.M.F.
fahr auch gerne Links kurven.
Hab ja auch ne theorie dazu:
vielleicht liegt es daran das man bei ner Linkskurve besser gucken kann und denkt naja ist net so schlimm wen ich übersteuer dann bin ich eben auf er anderen Fahrbahn na und da ist ja auch noch eine. Aber bei rechskurven ist das ja meistens so das man nach linkseinschlägt zur mitte fährt und dann rechts rüber legt(lenkt) aber vielleicht denken die meisten ja auch das sie dann von der Fahrbahn abkommen. Also zu doll lenken also bei rechts kurven denken sie überwiegend das sie mit dem Kopf gegen ein Baum e.t.c. knallen oder mit dem reifen auf die andere Fahrbahn kommen... also ist das bei links kurven viel leichter.
Ich weiß nicht was ich grad geschrieben habe ist mir nur mal so durch den Kopf gegangen.
Ich leg mich einfach in ne Linkskurve aber bei ner rechts kurve brems ich ab.
schö
Zitat
Original von Jung
Zitat
Original von D.R.M.F.
fahr auch gerne Links kurven.
Hab ja auch ne theorie dazu:
vielleicht liegt es daran das man bei ner Linkskurve besser gucken kann und denkt naja ist net so schlimm wen ich übersteuer dann bin ich eben auf er anderen Fahrbahn na und da ist ja auch noch eine. Aber bei rechskurven ist das ja meistens so das man nach linkseinschlägt zur mitte fährt und dann rechts rüber legt(lenkt) aber vielleicht denken die meisten ja auch das sie dann von der Fahrbahn abkommen. Also zu doll lenken also bei rechts kurven denken sie überwiegend das sie mit dem Kopf gegen ein Baum e.t.c. knallen oder mit dem reifen auf die andere Fahrbahn kommen... also ist das bei links kurven viel leichter.
ich weiß nicht was ich grad geschrieben habe ist mir nur mal so durch den Kopf gegangen.
Ich leg mich einfach in ne Linkskurve aber bei ner rechts kurve brems ich ab.
schö
eher genau anders herum. wenn du ne linxkurve fähsrt und die unerwartet zumacht, geht dir schnell die strasse aus. bei ner rechtskurve dahingegen kann mqan zur not noch die gegenfahrbahn mitbenutzen