Sonntag, 14. September 2025, 23:11 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von taffer Manfred
rofl wer hat dir denn erzählt daß drehmoment das einzigst wichtige ist? oh man...
falk du meinst glaub ich im bezug auf durchzug aber bei beschleunigung net...
beispiel golf 2l 8v zu 16v annähernd gleiches drehmoment aber der 16v hat net 115PS sondern 150 und braucht auf 100 net 10 sondern 8,5s
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von NSR-Killer
Das ist ja echt scheiße!!
Wieviel mehr Benzin verbraucht den der den du probegefahren hast im gegensatzt zu dem, den du haben wolltest?? 8ich weiß die genaueren bezeichnungen nicht mehr)!!![]()
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von taffer Manfred
das waren nur beispiele ich hab selber klimaanlage aber ich stell die selber ein dazu brauch ich kein scheiss sensor und computer der das einstellt esp hätt ich eh immer aus und zudem ist mit offenem fenster fahren 10mal geiler innerorts dann ist mir halt warm na und? hab noch genug zeit für kalte luft im winter
zu dem geld... ich hätt n gut erhaltenen 328er Bmw genommen ca 15000€ geht mit 190PS schon echt gut dann optiktuning 5000€ und turbonachrüstung 10000€ dann hast 400PS und hat dich "nur" 30t € gekostet ist aber n derber Sportwagen der alles plattmacht und sieht geil aus noch dazu mhh ich komm ins träumen...
Zitat
und so erreichte ich fast mühelos Tacho 265 km/h bis mich das "120"-Tempolimit eiskalt auf den Boden zurückholte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (25. Juli 2002, 11:12)
Registrierungsdatum: 5. September 2001
Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT
Registrierungsdatum: 20. September 2001
Bike: Aprilia rs 125 Bj.01
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bourny« (25. Juli 2002, 12:36)
Registrierungsdatum: 11. November 2001
Bike: MV Agusta F4S
Zitat
Original von fwmone
Mag ja alles sein, mglw. bin ich auch nur ein dummer Proll der in Wirklichkeit gar nicht in diesem Auto saß und sich alles nur eingebildet hat, in der Nase bohrend am PC - aber warum fühlst du dich gleich so angegriffen? Du bist genau einer von denjenigen, die es absolut nicht verkraften können, dass es tatsächlich noch Wölfe im Schafspelz gibt, die auch mal mehr können, als man ihnen zutraut. Habe ich den Audi vielleicht schlecht gemacht?
Zitat
Original von Wicked
weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
Registrierungsdatum: 11. November 2001
Bike: MV Agusta F4S
Zitat
Original von fwmone
Zitat
Original von NSR-Killer
Das ist ja echt scheiße!!
Wieviel mehr Benzin verbraucht den der den du probegefahren hast im gegensatzt zu dem, den du haben wolltest?? 8ich weiß die genaueren bezeichnungen nicht mehr)!!![]()
Rund 2 Liter mehr auf 100 km. Das ist der einzige Haken an dem Wagen: er schluckt schon so manchen Liter Benzin (12,1l lt. BC). Die Automatik fördert das ganze schließlich noch - sie reagiert recht nervös, wenn sie glaubt zu erkennen, dass der Fahrer mehr Leistung abrufen will und schaltet ohne Umwege einen Gang herunter, um volles Potential darzubieten.
Das ist einerseits toll, die Automatik schaltet sehr weich, aber andererseits steigert sowas halt den Verbrauch. Da hilft echt nur das Fahren über die Geartronic (= Tiptronic), damit man selbst schalten kann.
Zitat
Original von Wicked
weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »taffer Manfred« (25. Juli 2002, 14:44)