Sonntag, 22. Juni 2025, 21:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 27. Juni 2002

Bike: Aprilia RS mit Harada Sonderverkleidung

1

Donnerstag, 25. Juli 2002, 16:21

Fahrbericht über RS und XTC!

Jetzt hab ich grad en halbes Jahr meinen Führerschein,und hab schon die zweite Kiste!!
(Was aus der ersten geworden ist,sieht man ja im allgemeinen Forum!!!)

Meine erste Kiste war die XTC mit EZ:11/98 und 11800 KM!
Meine jetzige is die RS Harada,mit EZ:6/2000 und 12000 KM!

Also:Ich nehm das jetzt mal zum Anlass um die XTC und die RS (aus meiner Erfahrung!) zu vergleichen:

Bremsen:Die RS hat gute Bremsen,die aber auf keinen Fall gegen die super zu dosierenden Bremsen der XTC ankommen! Also:1:0

Werksbereifung:Die XTC hat auch hier mit ihren geilen Metzler Reifen die Nase vorn!
2:0

Leistung:Nun gut.Ich bin beide Kisten auf 15 PS gefahren,und die XTC zieht wesentlich besser von unten raus!Dafür zieht ihr die RS im oberen Drezahlbereich davon! Die schnellere Warmlaufphase hat ebenfalls die RS!UNENTSCHIEDEN!
3:1

Motorsound:Es mag verschiedene Meinungen über den Sound der Sachs geben,aber ich finde ihn wesentlich geiler als den der Aprilia! Meine Sachs hat man sogar noch im Nachbardorf gehört!!
4:1

Fahrwerk:Das bessere Fahrwerk hat eindeutig die Aprilia!In den Kurven liegt sie eindeutig besser,und man kann sich beim Geradeauslauf auch wesentlich besser klein machen!
4:2

Optik:Das Thema ist nicht eindeutig zu klären!Die XTC sieht mit ihrem Stahlrohrramen und dem hochgezogenen Heck nach "mehr" aus!(Zitat meiner Oma:Gut das die kapput ist,die neue(Aprilia) sieht dagegen ja harmlos aus)! Die Aprilia hingegen,lockt mit kleinen Details wie der Bananenschwinge oder dem digitalen Display! Die Verkleidungsnote geht auch klar an die Aprilia! UNENTSCHIEDEN!
5:3

Getriebe:Das is zwar nicht sooooo wahnsinig wichtig,aber der Punkt geht an die Aprilia! Wenn ich bei der Sachs morgens den ersten Gang reingehauen habe,gingen bei meinen Nachbaren die Rolladen hoch! Auch in der Warmlaufphase hackelt das Getriebe der Sachs,was bei der Aprilia nicht der Fall ist!
5:4

Allgemein: Die Sachs hatte einige kleine Macken,wie z.B,dass man das Licht nicht ausmachen konnte,oder wenn ich mit Standlicht gefahren bin,ging der Drehzahlmesser nicht mehr richtig! Die Aprilia hat aber auch ihre Macken,wie Billig-Tachowelle,oder,dass die Nadel des Drehzahlmessers sich lockert!
6:5

Fazit: Ich mochte die Sachs wohl doch irgendwie lieber als meine Harada-RS! Sie war einfach sehr selten,und ein Blickfang(Die Rote Feder in der Mitte!GEIL!)

Was haltet ihr von dem kleinen Vergleich? Habt ihr vielleicht andere Erfahrungen gemacht?
Wer stets im dunklen lebt, den erschreckt das helle Licht, wer sich nicht bewegt der spürt die Fesseln nicht.......
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

2

Donnerstag, 25. Juli 2002, 16:43

ich sag dazu garnix, bist ja eh was besseres

rofl
  • Zum Seitenanfang

3

Donnerstag, 25. Juli 2002, 16:47

Warum nehmt ihr eigentlich jeden Dreck ernst!

Nun gut!

HIERMIT ENTSCHULDIGE ICH MICH FÜR DEN SATZ "ICH BIN WAS BESSERES"!!
Wer stets im dunklen lebt, den erschreckt das helle Licht, wer sich nicht bewegt der spürt die Fesseln nicht.......
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

4

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:21

JA JA jetz wieder angekackt kommen aber mir ist es doch scheiss egal aber ich finde die RS besser :P
  • Zum Seitenanfang

Big and Bad

unregistriert

5

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:21

tolle bewertung, ich denk niemand kann hier so recht 2 Motorräder vergleichen und Punkte vergeben, weil der jenige einfach zu wenig erfahrung hat und jeder einen anderen geschmackt hat usw...

also: schwachsinn Thrad
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

6

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:22

Zeig mal bilder deiner RS .
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Aprilia RS 125 Replica BJ. 97 FARBE: Apple Blue, KTM GELB mit ca. 30 PS

7

Donnerstag, 25. Juli 2002, 18:42

bin etz langgnug .... NSR und dann RS gefahren ... und muss sagen .... jedes mopped hat seine vor- und nachteile .......

NSR = sitzposition besser
RS = dafür sportlicher ....

usw.

is doch scheissegal ..... und ausserdem macht so eine bewertung nach eigenem ermessen ..... nur noch mehr streitigkeiten .......
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. März 2002

Bike: Mito 2 & GSX600F

8

Freitag, 26. Juli 2002, 11:46

Was soll das denn alles? Ich finde es gut, wenn mal jemand so seine Erfahrungen mit verschieden Maschinen kund tut. Er hat ja auch nicht geschrieben "Die Sachs ist besser", sondern einfach nur subjektiv bewertet.

Zitat

Also:Ich nehm das jetzt mal zum Anlass um die XTC und die RS (aus meiner Erfahrung!) zu vergleichen:

Zitat

Fazit: Ich mochte die Sachs wohl doch irgendwie lieber als meine Harada-RS!

Also ich sehe da irgendwie keinen Grund rumzumeckern. Jetzt lasst doch mal den alten Thread ruhen und dann ist gut. Wenn sich hier irgendeiner durch einen subjektiven Vergleich nach persönlichen Erfahrungen irgendwie angegriffen fühlt, dann sollte er wohl nochmal einiges überdenken X(

Zitat

Angus: Mal im Ernst, auf den meissten Partys läuft doch diese hiphopscheisse und alle stehen dumm rum. Wenn dann einmal Rock laufen sollte gehen viele voll ab weil man das bei der Musik einfach am besten kann.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

9

Freitag, 26. Juli 2002, 12:38

VIELEN Dank für deine Bewertung. Endlich mal ein richtig schöner Vergleich finde ich.
Da stimme ich zu, macht ihn doch net dumm an! Ich kenn die Vorgeschichte sowieso nicht.

Aber eines möchte ich noch zu deinem Vergleich dazu sagen. Dass der Drehzahlmesser nicht geht wenn man nur mit Standlich fahrt ist KEIN Fehler. Das ist mit Absicht gemacht. Denn ohne Licht zu fahren kann dich Geld kosten wenn sie dich erwischen. Also nicht denken es sei ei Produktionsfehler. Dann versteh ich das mit dem Licht nicht. Wie, man kann es nicht aus machen?!?! Na egal :)

Also um ma ganz ehrlich zu sein, ich finde seinen Vergleich wirklich sau gut (liegt nicht nur daran dass ich ne XTC fahre, nene, im Vergleich XTC und RS hab ich ja wegen den Gründen da oben die XTC genommen ;))
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Susi RGV 250

10

Freitag, 26. Juli 2002, 14:35

also als ich mit ner xtc gefahren bin hab ich mich total gewundert, alleine die sitzposition war fürn arsch!! Der sozius sitzt so unbequem, dann sitze ich so voll nach vorne geeiert!! Das Cockpit sieht billig aus und so klein, und das schlimmste: Der Ständer!!
Voll der Enduro Ständer, genau der selbe wie DT oder ZZ!!!
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

XTC

unregistriert

11

Sonntag, 28. Juli 2002, 18:26

Ein hoch auf die XTC! :D
Ich weis auch nicht warum ihr hier rummeckert! Er hat hier nur seine Erfahrungen reingeschrieben!
  • Zum Seitenanfang

XTC-Kult

unregistriert

12

Sonntag, 28. Juli 2002, 19:56

Re:

Zitat

Original von RS-Killer
also als ich mit ner xtc gefahren bin hab ich mich total gewundert, alleine die sitzposition war fürn arsch!! Der sozius sitzt so unbequem, dann sitze ich so voll nach vorne geeiert!! Das Cockpit sieht billig aus und so klein, und das schlimmste: Der Ständer!!
Voll der Enduro Ständer, genau der selbe wie DT oder ZZ!!!

Erstens ist dein Name fürn Arsch weil du bei jedem Race zwischen dir und ner RS, Super schnüffeln darfst!! Die sitzpositzion ist halt Sportlich und hat halt nicht so ein Goldwing style wie bei der NSR. Lieber ein kleines feines Carbonoptik Cockpit anstatt so klumpig, irgendwie untergebrachte, Amaturen wie bei der NSR. Und zum Ständer sag ich nur eins und zwar hat die Mito auch so einen und die DT,ZZ,ZX haben einen mit schalter, also erst überlegen und dann reden. Das ist meine Meinung und keiner braucht sich jetzt aufregen :D :D :D 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTC-Kult« (28. Juli 2002, 20:00)

• Zum Seitenanfang

13

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:39

Ich hab schon vermutet,dass das mit dem Drehzahlmesser kein Produktionsfehler ist!

Übrigens: Ich bin vor kurzem ne NSR gefahren!
Aus meiner Sicht kann die in keinem Punkt(ausser der Sitz-Gemütlichkeit) mit den anderen beiden Kisten auch nur annehernd mithalten!

Sie is halt mehr en Arbeitstier als en wirklicher Sportler=deshalb auch billiger(PREIS)!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2001

14

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:57

:)) :)) :)) eure vergleiche sind alle lächerlich und schwachsinnig. son dreck. da kann mir jeder penner an der ecke was besseres erzählen. wenn objektive beurteilung euch nich so liegt dann lasst es. :)) :)) :))
:)63 !ihr werdet alle einen grausamen tod sterben! :)63
  • Zum Seitenanfang

Rollertoeter

unregistriert

15

Mittwoch, 31. Juli 2002, 00:49

das kann nicht objektiv sein , wenn einer meint das der SACHS motor besser ist als der der Aprilia , einerseits könnte das im Halboffenen zustand sogar sein , aber dennoch

war sein "Test" meiner Meinung nicht sehr objektiv
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten