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1

Dienstag, 30. Juli 2002, 21:49

MZ SX oder DT

naja eigentlich wollte ich ja von anfang an ne DT haben aber nun hab ich mir auch ma die SX angeguckt und ich find die eigentlich gar nich ma so scheisse...
also ich muss mich nun entscheiden
könntet ihr mir ma n paar tipps geben?
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2

Dienstag, 30. Juli 2002, 21:53

Optisch ist die SX meiner Meinung nach ne Klasse über der DT.

Aber ne DT lohnt sich halt, wenn du sie aufmachen willst.

Letztendlich musst du dich zwischen Optik/Sparsamkeit und Leistung entscheiden.
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3

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:02

wenn du mehr als 15PS haben willst hol dir die DT.
Was meiner Meinung nach für die SX spricht ist die optik und das fahrwerk, das scheint mir bischen härter als das der DT zu sein.

Edit: Da fällt mir noch was ein. Also wenn du die DT neu kaufen willst wird das mit dem auf machen auch scheiße sein wegen der garantie. also würd ich vorher mal deinen händler fragen obs da probleme gibt oder ob man über sowas nicht spricht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MZ-Cantax« (30. Juli 2002, 22:04)

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4

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:36

MZ SX:

Vorteile:

geringer Verbrauch
geringer Verschleiß

Nachteile:

geringe Leistung (gegen eine offene DT gesehen!)

Bei der DT sind die drei Punkte genau anders rum!

Wenn du was sparsames und langlebiges suchst, mit dem du zur Schule/ Arbeit fahren kannst und einem gewissen Freizeitpotenzial dann MZ!

ABER wenn du auf Leistung stehst dann auf jedenfall eine 2 Takter! (Wenn dich der Verbrauch nicht stört! ABER WAS SIND SCHON 2 oder 3 LITER MEHR WENN MAN WEIT ÜBER EIN DRITTEL MEHR LEISTUNG HAT????)
8o ...
"tja, dat is halt a KMX, ne!"
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5

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:50

ein drittel mehr leistung?!
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6

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:56

Ja, die SX hat komplett "offen" so um die 15 PS (+/- 0,5)!
Die DT hat komplett offen eine Leistung von um die 20 - 22 PS!
8o ...
"tja, dat is halt a KMX, ne!"
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7

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:27

ARRK das is ja asiiiii
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8

Mittwoch, 31. Juli 2002, 00:17

Re:

Zitat

Original von Hrmpf
ARRK das is ja asiiiii


wieso asi? ?(
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9

Mittwoch, 31. Juli 2002, 01:05

jo ne offene DT hat (laut Brief) 17kW
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10

Mittwoch, 31. Juli 2002, 11:42

........

also ich würde sagen hol dir die DT, selbst ich als MZ fahrer sag dir das.
die sx sieht zwar geil aus und hat nen guten motor und fahrwerk aber wenn du ne "richtige" endro haben willst dann nur DT oder Husqvarna.
OK, son schöner 4-takt motor is nich schlecht, wegen dem verschleiß und so aber mal erlich.......ne enduro braucht nen 2 takt motor, was anderes geht da nich!

obwohl der sound von der SX natürlich um längen besser is als der von der DT.
naja ich fahr selber ne offene MZ SM (hat den selben motor wie die SX) und mein kumpel hat ne dt von 98 und da kann meine kein bisschen mithalten (von der leistung her).

ok
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
MFG MZ Onkel
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11

Mittwoch, 31. Juli 2002, 11:58

jo also ich fahr oft mit nm kumpel rum der hat ne offene dt+gianelli(weiß net wie man dat schreibt)-komplettanlage der zieht mir mit meiner sm saumässig weg,aber vim fahrwerk is eindeutig die mz besser,meine betse frreundin und ein guter freund von mir haben beide die sx und sind sher zufreiden,aber warte mal noch 1 woche dann kommt nik aus dem urlaub wieder,der kann dir mehr zu der mz erzählen,und die obengenannten fakten weniger verbracuh weniger leistung stimmen schon mfg Adrian
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12

Mittwoch, 31. Juli 2002, 13:56

aber die DT würde ich mir nur holen wenn ich die ganz aufmachen würde. sonst holst du besser die MZ, die hat auch 15PS und braucht viel weniger Benzin.

Zitat

jo ne offene DT hat (laut Brief) 17kW


wie kriegt man die DT denn bitteschön mit 17kw eingetragen?
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13

Mittwoch, 31. Juli 2002, 15:04

In dem man alles was gedrosselt ist raus macht und damit zum TÜV fährt!
8o ...
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14

Mittwoch, 31. Juli 2002, 16:40

genauuuuuuuuuuuuu
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15

Donnerstag, 1. August 2002, 10:59

Ich bin gestern mein erstes mal mit einer dt gefahren. Im anzug ist die schon ein bisschen besser, aber das Handling ist, sagen wir mal nicht gut. Da war auch schon ein sportie dran, aber im anzug halt die MZ bis 65/70km/h knap mit danach zieht die dt weg und die dt lief 140(Tachonadel am anschlag).
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