Freitag, 19. September 2025, 15:05 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 27. Mai 2002

Bike: Husky SM 125

16

Dienstag, 30. Juli 2002, 17:32

wieviel Leistung verbraucht der KAT? Also wieviel hat man ohne Verenung und KAT?

@Aprillia
Wieviel weiter hinten liegt das "Sternförmige Teil" wie du es so schön formuliert hast!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soul« (30. Juli 2002, 17:33)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

17

Dienstag, 30. Juli 2002, 17:35

Re:

Zitat

Original von Husky_Wre125_96
In Deutschland dürfen 125er nur mit 15 PS fahren! Mann kann zwar die Leistung eintragen lassen aber dann ist es kein Leichtkraftrad mehr sondern schon ein Motorrad!!

Deshalb habe ich doch dann den A Führerschein für ein Motorrad... Also geht das.. danke. :-)

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

18

Dienstag, 30. Juli 2002, 17:44

Hmm...also wenn ich die Hülse gleich am Anfang rausmach hat meine auf jeden Fall mehr als 15PS. Die Kiste geht dann ja besser als eine offene DT. Und das is mit 15PS normalerweise nicht der Fall. Vor der Hülse ganz am Anfang hat der Händler meines geringsten Misstrauens aber noch einen "Metallring" eingebaut. Das ist die 11PS (80kmh) Drossel. So stand das auch auf dem Päckchen, was die von Husqvarna geschickt bekommen haben. Auf dem Päckchen mit der großen Hülse stand 15PS-Trush (15PS-Drossel) drauf.............ich hoffe jemand versteht mein unverstehbares geschreibsel :D
  • Zum Seitenanfang

19

Dienstag, 30. Juli 2002, 17:47

mhh naja bei mir is nur die Verengung am Anfang raus und ob der KAT noch drin is weiß ich net! Jedenfalls bin ich ungefähr so schnell wie die (vom Werk) offene DT meines Kumpels und wie die offene KMX meines Kumpels! ABER NICHT SCHNELLER!!!!
  • Zum Seitenanfang

aprilia

unregistriert

20

Dienstag, 30. Juli 2002, 17:48

@soul: der kat liegt ca 10 cm hinter der ersten drosselhülse!man sieht ihn wenn man den krümmer mal in der hand hält und ihn ins licht hält! ;)
  • Zum Seitenanfang

aprilia

unregistriert

21

Dienstag, 30. Juli 2002, 17:49

wenn die verengung draussen is müsst se ca 120 laufen! also müsstest du schneller sein als eine dt oder kmx!
  • Zum Seitenanfang

22

Dienstag, 30. Juli 2002, 17:49

mhh naja bei mir is nur die Verengung am Anfang raus und ob der KAT noch drin is weiß ich net! Jedenfalls bin ich ungefähr so schnell wie die (vom Werk) offene DT meines Kumpels und wie die offene KMX meines Kumpels! ABER NICHT SCHNELLER!!!!
Naja meine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 125kmh bei guten Windverhältnissen (also keiner oder leichter Rückenwind) bei einer 14/48er Übersetzung!
  • Zum Seitenanfang

aprilia

unregistriert

23

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:41

Re:

Zitat

Original von Soul
Naja meine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 125kmh bei guten Windverhältnissen (also keiner oder leichter Rückenwind) bei einer 14/48er Übersetzung!

jo dann hat deine jetz 15ps und der kat is noch drin!

greetz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: Husky WRE

24

Dienstag, 30. Juli 2002, 21:59

RE: Re:

Zitat

Original von cyberz

Zitat

In Deutschland dürfen 125er nur mit 15 PS fahren! Mann kann zwar die Leistung eintragen lassen aber dann ist es kein Leichtkraftrad mehr sondern schon ein Motorrad!!

Deshalb habe ich doch dann den A Führerschein für ein Motorrad... Also geht das.. danke. :-)

Grüße

Eben nicht, außer du kannst sie auf ca. 17kw eintragen lassen,was wohl nicht sonderlich einfach wird. 30PS sind schlichtweg zu viel fürs Gewicht. wie das dann mit 20 (unbeschränkter A) aussieht, weiß ich nicht genau...
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...

The Offspring - All I Want
  • Zum Seitenanfang

25

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:49

Zitat

Original von Kässpätzle

Zitat

Original von cyberz

Zitat

Grüße

Eben nicht, außer du kannst sie auf ca. 17kw eintragen lassen,was wohl nicht sonderlich einfach wird. 30PS sind schlichtweg zu viel fürs Gewicht. wie das dann mit 20 (unbeschränkter A) aussieht, weiß ich nicht genau...

Ich weiß, dass ich auch mit dem A Führerschein (18j.) bei dem Gewicht höchstens nur 24 PS habe... aber denkst du da achtet einer drauf.. schon einmal eine 24 PS Drosselung gesehen? Mal schauen.. ist ja noch etwas hin.

Grüße
  • Zum Seitenanfang

26

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:56

Zitat

Original von cyberz

Zitat

Original von Kässpätzle

Zitat

Original von cyberz

Zitat

Grüße

Ich weiß, dass ich auch mit dem A Führerschein (18j.) bei dem Gewicht höchstens nur 24 PS habe... aber denkst du da achtet einer drauf.. schon einmal eine 24 PS Drosselung gesehen? Mal schauen.. ist ja noch etwas hin.

Grüße

Natürlich merkt's keiner, und ich werde es auch so machen, es ging ja lediglich darum, dass es illegal ist ;)
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot

• Zum Seitenanfang

27

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:57

Zitat

Original von Kässpätzle

Zitat

Original von cyberz

Zitat

Original von Kässpätzle

Zitat

Original von cyberz

Zitat

Grüße

Grüße

Natürlich merkt's keiner, und ich werde es auch so machen, es ging ja lediglich darum, dass es illegal ist ;)

Ja, wir müssen dann erst 20j. alt sein, hoffen wir das es keiner merkt. :D

Grüße
  • Zum Seitenanfang

28

Mittwoch, 31. Juli 2002, 01:03

naja mit 20 gehts auch net weil das erstens nicht mit den Abgasen hinkommt (gibbet doch Richtlinien) und mit der Lautstärke auch net! Und dann das Gewicht-Leistungs Verhältnis!
  • Zum Seitenanfang

29

Mittwoch, 31. Juli 2002, 12:01

Re:

Zitat

Original von Soul
naja mit 20 gehts auch net weil das erstens nicht mit den Abgasen hinkommt (gibbet doch Richtlinien) und mit der Lautstärke auch net! Und dann das Gewicht-Leistungs Verhältnis!

Also ist es im Endeffekt egal, wann du die Karre aufmachst, weil es immer illegal ist?

Aber das Gewicht-Leistungsverhältnis ist mit unbeschränktem A-Führerschein doch weg, oder ?(
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot

• Zum Seitenanfang

30

Mittwoch, 31. Juli 2002, 12:17

Zitat

Original von Kässpätzle
Aber das Gewicht-Leistungsverhältnis ist mit unbeschränktem A-Führerschein doch weg, oder ?(

Genau so ist es. Aber bei dem rest lege ich mich jetzt noch nicht fest, sind noch 1 1/2 Jahre die ich schön gedrosselt die ganzen Rolle und anderen billigen Gefährten abziehen werde. +lool+

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyberz« (31. Juli 2002, 12:17)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten