Freitag, 20. Juni 2025, 01:33 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 3. September 2001
Bike: nix mehr
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von TheChris
ja von wegen drehzahl.. weils mir auf dauer (hab mittlerweile ca. 1200 km mit der gurke gefahren) zu teuer wurde, hab ich mal versucht EXTREM sparsam zu fahren, sprich immer mit niedriger drehzahl, nie schneller als 130 (auch nich auf der AB), nie viel gas, sondern immer nur leicht angetippt und ganz sachte beschleunigt... pustekuchen, anstatt 8,12 liter halt 8,01.... das stinkt mir.. wenn der T6 ja nur 10 braucht
Registrierungsdatum: 23. Mai 2002
Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303
Zitat
Original von zweitaktjunkie
hmmm. ob ihrs glaubt oder nicht, aber ich muss jetzt mal dem Gallard19 zustimmen.
Ich hatte nämlich genau das gleiche Phänomen:
Optimax getankt und dann gings los:
- keine Leistung mehr
- kein Drehmoment
- Vibrationen wie Sau
- und der Motor wurde schweineheiß
Ich hab das schon vor einiger Zeit mal im TDR-Forum gepostet, also kein scheiss. Ich mein das ernst. Hab unabhängig von gallard die gleichen Probs gehabt.
Nur leider hatte ich den tank randvoll damit. Mir war das so bedenklich mit dem scheiss, dass ich nur 15km damit gefahren bin und dann den tank ausgepumpt habe ums loszuwerden. Das kommt mir nie wieder da rein.![]()