Freitag, 20. Juni 2025, 01:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

16

Mittwoch, 7. August 2002, 18:43

mal so nebenbei: mein 1.4l krüppel-motor mit 60 ps im auto zieht sich 8 (!) liter pro 100 km hinter die einspritzdüsen... ;( :(
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

17

Mittwoch, 7. August 2002, 18:44

Re:

Zitat

Original von TheChris
mal so nebenbei: mein 1.4l krüppel-motor mit 60 ps im auto zieht sich 8 (!) liter pro 100 km hinter die einspritzdüsen... ;( :(

Glückwunsch. Wundert mich aber nicht: der wird wohl ständig auf Drehzahl gehalten werden müssen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. April 2002

Bike: FZR 600

18

Mittwoch, 7. August 2002, 18:49

ich hab letztens mal als ich mit nem kumpel unterwegs war 60 liter gemisch in einen MERCEDES SPRINTER BRABUS eingetankt....5m gefahren dann auf ADAC gewartet
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

19

Mittwoch, 7. August 2002, 18:52

ey jo man, du kannst das so gut timen, ich glaubs dir ja :D
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

20

Mittwoch, 7. August 2002, 18:52

ja von wegen drehzahl.. weils mir auf dauer (hab mittlerweile ca. 1200 km mit der gurke gefahren) zu teuer wurde, hab ich mal versucht EXTREM sparsam zu fahren, sprich immer mit niedriger drehzahl, nie schneller als 130 (auch nich auf der AB), nie viel gas, sondern immer nur leicht angetippt und ganz sachte beschleunigt... pustekuchen, anstatt 8,12 liter halt 8,01.... das stinkt mir.. wenn der T6 ja nur 10 braucht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: nix mehr

21

Mittwoch, 7. August 2002, 19:24

das sind eigentlich alles nur Zufälle...

Die stehen alle unter strengen Kontrollen und da wird auch nich geschluddert...

lag eher an der Luft wenn se auf einmal bischen besser läuft. (Wärmer-Kälter,Luftdruck,Luftfeuchtigkeit)

PS: Musste heute 1,5km schieben weil ich vergessen hab das ich schon auf Reserve geschaltet hab...(aufn Weg zur Schule)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2002

Bike: Kawa ZX7R

22

Mittwoch, 7. August 2002, 20:06

nochmal zu Galland 19 seinem Problem :

Es lag zu 99 % nicht am Sprit !
Wenn doch , dann füll das Zeug das nächste mal in den Tank und sauf es nich ! ;)
  • Zum Seitenanfang

N!tro

unregistriert

23

Mittwoch, 7. August 2002, 20:30

Re:

Zitat

Original von DJ_Freak_NC
PS: Musste heute 1,5km schieben weil ich vergessen hab das ich schon auf Reserve geschaltet hab...(aufn Weg zur Schule)

hehe... wie peinlich... :))

(sry, kann jedem mal passieren) ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: nix mehr

24

Mittwoch, 7. August 2002, 21:33

tjo dumm gelaufen...

hatte dann aber ne Ausrede warum ich heut zu Haus geblieben bin!
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

25

Mittwoch, 7. August 2002, 23:25

Re:

Zitat

Original von TheChris
ja von wegen drehzahl.. weils mir auf dauer (hab mittlerweile ca. 1200 km mit der gurke gefahren) zu teuer wurde, hab ich mal versucht EXTREM sparsam zu fahren, sprich immer mit niedriger drehzahl, nie schneller als 130 (auch nich auf der AB), nie viel gas, sondern immer nur leicht angetippt und ganz sachte beschleunigt... pustekuchen, anstatt 8,12 liter halt 8,01.... das stinkt mir.. wenn der T6 ja nur 10 braucht

hmm unser alter Renault clio hatte nen 1,2 60ps motor drinne.
Ich hab den sparsam mit gut 5l gefahren, stadtverkehr hatte er aber auch mit Winterreifen seine knappen 7l geschluckt ...
Autobahn treten war gar nicht so spritschluckend bei ihm, hat da so 6l geschluckt im Schnitt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Mai 2002

Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303

26

Mittwoch, 7. August 2002, 23:29

hmmm. ob ihrs glaubt oder nicht, aber ich muss jetzt mal dem Gallard19 zustimmen.
Ich hatte nämlich genau das gleiche Phänomen:
Optimax getankt und dann gings los:
- keine Leistung mehr
- kein Drehmoment
- Vibrationen wie Sau
- und der Motor wurde schweineheiß

Ich hab das schon vor einiger Zeit mal im TDR-Forum gepostet, also kein scheiss. Ich mein das ernst. Hab unabhängig von gallard die gleichen Probs gehabt.

Nur leider hatte ich den tank randvoll damit. Mir war das so bedenklich mit dem scheiss, dass ich nur 15km damit gefahren bin und dann den tank ausgepumpt habe ums loszuwerden. Das kommt mir nie wieder da rein. ?(
greetz
zweitaktjunkie

3. Kenn mo ned, bruch mo ned, ford dabedd.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

27

Mittwoch, 7. August 2002, 23:49

Re:

Zitat

Original von zweitaktjunkie
hmmm. ob ihrs glaubt oder nicht, aber ich muss jetzt mal dem Gallard19 zustimmen.
Ich hatte nämlich genau das gleiche Phänomen:
Optimax getankt und dann gings los:
- keine Leistung mehr
- kein Drehmoment
- Vibrationen wie Sau
- und der Motor wurde schweineheiß

Ich hab das schon vor einiger Zeit mal im TDR-Forum gepostet, also kein scheiss. Ich mein das ernst. Hab unabhängig von gallard die gleichen Probs gehabt.

Nur leider hatte ich den tank randvoll damit. Mir war das so bedenklich mit dem scheiss, dass ich nur 15km damit gefahren bin und dann den tank ausgepumpt habe ums loszuwerden. Das kommt mir nie wieder da rein. ?(

d-d-d-da habt ihr's
soll noch mal einer behaupten, ich hätt' ne paranoia odda so
deufelszeug
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

28

Donnerstag, 8. August 2002, 00:03

selbst schuld wenn du bei shell tankst :P :D
..,-
  • Zum Seitenanfang

po

unregistriert

29

Donnerstag, 8. August 2002, 00:07

kann dazu nixc beitragen bei mir is ka shell tankstelle in der nähe
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Susi RGV 250

30

Donnerstag, 8. August 2002, 00:19

Als ob der 0,1 Oktan mehr was ausmacht!! So ne Geldmacherei würd ich nicht noch unterstützen!! Der grundliegende unterschied ist 99 statt 98 oktan und schwefelfrei!!
So, fährste zu ARAL und tankste SUPER PLUS 98 SCHWEFELFREI!! Das ist besser als optimax!!!

Kipp doch mal OKTAN BOOSTERmit rein, oder puren Alkohol!! Das funzt bestimmt gut das zeug
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten