Sonntag, 22. Juni 2025, 01:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

stefan_so

unregistriert

1

Mittwoch, 7. August 2002, 15:42

Hilfe!!! hab nen Nagel im Reifen

ich schau grad so mein hinterrad wegen profiel und so an, und... 8o 8o 8o ich seh nen NAGEL im REIFEN 8o 8o 8o

der nagel hat nen durchmesser von ca. 1-1,5mm und ist recht weit drinnen, der kopf ist warscheinlich schon abgefahren.
der reifendruck ist noch voll in ordnung und läßt glaub auch nicht nach.
den nagel rauszihen mach ich vorerst leiber nicht, weil wenn der durchgeht (was ich vermute) dann is gleich die luft drausen...

...was würdet ihr machen?
weiterfahren, neuen,....???
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

2

Mittwoch, 7. August 2002, 15:51

is dir dein leben was wert?

neuen kaufen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

3

Mittwoch, 7. August 2002, 15:59

Auf jeden Fall neu kaufen,ist zwar ärgerlich aber wenn der Reifen plötzlich Luft verliert kanns gefährlich werden!!!Naja kannst den Reifen wenigstens Reputationsfördernd runterglühen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben :-) !!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. August 2002

Bike: Yamaha DT (Darf aber noch nicht fahren)

4

Mittwoch, 7. August 2002, 16:05

Kauf dir auf jedenfall nen neuen Reifen.
Wenn er dir irgendwann mal Platzt und du fährst gerade schnell..

Hast du ne Ahnung, wann du in den Nagel reingefahren bist?
kEeP c0oL GrÜnEr
  • Zum Seitenanfang

stefan_so

unregistriert

5

Mittwoch, 7. August 2002, 16:20

wenn ich in den nagel reingafahren bin weiß ich nicht, merkt man ja nicht unbedingt wärend der fahrt, aber wenn ich mich so zurückerinner, vom tüv wars noch nicht, also 4-500 km??!!?? aber bin mir nicht sicher.

aber nen neuen tu ich mit sicherlich drauf, weil ich vor hab in einer woche 400km nach österreich und zurück zu fahn, und des wär mir mit dem nagel a weng unsicher.

X( X( X( und runterburnouten is ja pflicht!!! :D :D :D X( X( X( :D :D :D wenn man nen neuen braucht. (hat jetzt so 2-2,5 mm, wollte ihn aber bis 1,5 fahren)

P.s. bleibt man bei am Kreis (Donut) auf der maschine sitzen oder stellt man sich besser hin?

ach ja, wenn ich bilder hab stell ich se sicherlich hier rein O Q l
  • Zum Seitenanfang

Two-Stroke

unregistriert

6

Mittwoch, 7. August 2002, 17:02

Zieh doch einfach deinen Reifen selber ab und flick den mit ganz normalem Farradflickzeug !

Bei euch inner Nähe gibts doch bestimmt n paar Enduro-Fahrer oder so!
Frag die mal ob sie dir ihre Montier-Hebel leihen (müssten sie eigentlich haben)

Das ist nich so schwerer wie es sich anhört

Und jetzt bitte keine blöden Antworten von wegen " Flickzeug und so " !
Mein kumpel fährt seit 13 Jahren enduro und flickt seine Reifen auch immer so!
Ich auch!

Und wegen der haltbarkeit! WIR FAHREN DAMIT IM GELÄNDE UND DU AUF DER STRASSE !
ALSO WIRDS AUF JEDEN FALL GEHEN!

1. Sparst du ne MENGE GELD!
2. Hast du dann SELBER nen Reiifen auf und abgezogen!

PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN ! ! ! :D

Wenn du irgentwelche Fragen hast wie das geht dann schreib mir ne PN und ich sags dir ! !

cu

Two-Stroke
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

7

Mittwoch, 7. August 2002, 17:14

lass ihn drin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

8

Mittwoch, 7. August 2002, 17:15

Hat die RT nicht schlauchlos Reifen,könnte man doch vermuten oder?
Kann man schlauchlose Reifen auf die art flicken?!?Ich glaube eher nicht!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juni 2002

Bike: Sachs ZZ offen

9

Mittwoch, 7. August 2002, 17:17

hab mir am donnerstag auch einen in den hinterreifen gefahren... ;( konnte jetzt eine ganze woche nicht fahr...aber morgen bekomme ich sie wieder.... :D
X( X( SACHS ZZ X( X(
X( X( EISREGENX( X(
X( SAMSAS TRAUMX(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. April 2002

Bike: FZR 600

10

Mittwoch, 7. August 2002, 18:44

tja stefan das geschieht dir recht......

trotz alle dem mein beileid weil ich weiß wie teuer reifen sind 8o
  • Zum Seitenanfang

stefan_so

unregistriert

11

Mittwoch, 7. August 2002, 19:40

Re:

Zitat

Original von Two-Stroke
Zieh doch einfach deinen Reifen selber ab und flick den mit ganz normalem Farradflickzeug !

ist zwar ne gute idee, und ich bin mir auch sicher das damit der SCHLAUCH sicher ist, aber ich fahr den Pirelli MT 75 SCHLAUCHLOS.
ich hab auchmal nachgefragt, ob ich denn nicht einen schlauch einbauen kann, aber die reifenheinie haben gemeint des geht net wegen Ventiel und felge ist dafür nicht gebaut,...blabla...

bekomm jetzt am Fr nen neuen und hab auch schon ordentlich BURNIES in der einfahrt gemacht!!! :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2002

Bike: Kawa ZX7R

12

Mittwoch, 7. August 2002, 20:14

Fahr das Teil zu nem Reifenhändler und sag das Du nen Nagel im Reifen hast . Die werden Dir das Reparieren . Die ziehen den Reifen ab , drücken den Nagel raus und stecken in das Loch ein Stück Gummi . Die Stelle wird hinterher so stark erhitzt das daß Stück Gummi mit dem Rest vom Reifen verschmilzt .
Wenn das bei ner 750er funktioniert funzt es auch bei ner 125er . Und es ist um einiges billiger als ein neuer Reifen .
Wie auch immer , der Nagel muss da raus , wenn nicht dann erledigt das vielleicht schon bei der nächsten schneller gefahrenen Bodenwelle der Luftdruck und dann bist am Arsch !

ZX7R Flo
  • Zum Seitenanfang

stefan_so

unregistriert

13

Mittwoch, 7. August 2002, 20:34

Re:

Zitat

Original von djflobln
tja stefan das geschieht dir recht......

trotz alle dem mein beileid weil ich weiß wie teuer reifen sind 8o

?( ?( ?( ...DU DOOF??? ?( ?( ?(
ich glaube djflobln ist ein sehr gutes beispiel. des der IQ auch deutlich under 50 sein kannt. aber auf sein überflüssiges komentar muß ich ja wohl nicht antworten.

PN von djfloblablabla:
Nachricht von djflobln vom 07.08.2002 18:42
MZ RT
man man man es stimmt hab keinen lappen bin aber schon mz rt gefahren auf geschlossenem gelände...und ich bin davon überzeugt und alleine die testberichte auf www.125cc.de reichen mir ein urteil über die sachs roadster zu bilden.................

P.S. ICH WEIß IMMER WOVON ICH REDE

[zitat ende]

..müße eigendlich für dich 15j. spong auch ein MOFA-FORUM geben, was machst du eigendlich hier?!!!
  • Zum Seitenanfang

stefan_so

unregistriert

14

Mittwoch, 7. August 2002, 20:37

Re:

Zitat

Original von Flabss
Fahr das Teil zu nem Reifenhändler und sag das Du nen Nagel im Reifen hast . Die werden Dir das Reparieren . Die ziehen den Reifen ab , drücken den Nagel raus und stecken in das Loch ein Stück Gummi . Die Stelle wird hinterher so stark erhitzt das daß Stück Gummi mit dem Rest vom Reifen verschmilzt .
Wenn das bei ner 750er funktioniert funzt es auch bei ner 125er . Und es ist um einiges billiger als ein neuer Reifen .
Wie auch immer , der Nagel muss da raus , wenn nicht dann erledigt das vielleicht schon bei der nächsten schneller gefahrenen Bodenwelle der Luftdruck und dann bist am Arsch !

ZX7R Flo

Vulkanisieren meinst du??? hab ich mal gefragt, und die haben gemeint, das sie das hauptsächlich bei Autos machen und bei motorrädern nur in manchen fällen, kommt darauf an, wo der nagel ist (bei mir voll in der lauffläche) und bei 2-2,5mm was ich noch hab, rendiert sich des nimmer. aber danke für den Tip, wenn mir des jetzt bei dem neuen reifen passiert, lass ich nan auf jeden fall reparieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan_so« (7. August 2002, 20:38)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

15

Mittwoch, 7. August 2002, 20:50

Hatte auch schom einen Nagel voll drin !

Der war 8 cm lang und hat sich ganz im REifen versenkt, bis zum Kopf !
Die Luft ging aber recht zügig raus, bin gard noch heim gekommen...

Mit Montieerhebel und Flickzeug kann man das wirklich selber machen !!!

Ohne keine Cance, mit kein problem !
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten