Dienstag, 12. August 2025, 00:23 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 27. April 2002

Bike: FZR 600

31

Donnerstag, 8. August 2002, 21:00

@ Nico

ach lassen wirs jeder denkt was er denken will....

wir wissen dass die mz besser is

:)52 SAC(K)S ROADSTER 125 V:)42
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. März 2002

Bike: SV 650 *Streetfighter*

32

Donnerstag, 8. August 2002, 21:50

Re:

Zitat

Original von JADress
Mach mal ne umfrage! Also ich bin mit der Sachs total zufrieden! es kommt ja auch drauf an, wie man fährt! also wenn man fahren kann oder nicht! die sachs bringt es auf der geraden auf 115 km/h gedrosselt, mit löchern im auspuff! und ungedrosselt 130-140 km/h. Mit der Mz kenne ich mich nicht aus. aber sie kommt aus dem osten!!! und das soll schon was heißen! willst du ein trabbi mit einem vw vergleichen? Made in West-Germany ist besser! Kannst mir glauben!
Greetz...
JAD

hmm, und als nächstes kommt wohl ne umfrage: was ist besser, der osten und der westen ?? :)) :)) :)) :)) :))

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2002

Bike: Hyosung GF 125

33

Donnerstag, 8. August 2002, 23:05

RT oder Roadster

Also vorweg ich fahr keine von beiden hab aber Kumpels die Sachs fahren ( 2 ) und welche die MZ fahren ( 4 ). Meiner meinung nach vom Aussehen her die Sachs die sieht erstens durch den V-Twin richtig groß und bullig aus und 2. hat sie einen super klang. Von der Zuverlässigkeit allerdings klar die MZ. Die RT hat ein super händling ( bin sie schonmal kurz gefahren ) und klingt auch gut was ich daran allerdings total abartig finde ist dieser Tank die riesige Wasserkühlung die direkt ins Auge sticht und die komische Sitzbank also meiner meinung nach sieht das schrecklich aus aber das ist ja ansichtssache von der Zuverlässigkeit ist sie Top halt die ersten 2 Inspektionen ein und das Ding läuft ohne ende. Die Sachs ist etwas anfälliger in bezug auf Stoßdämpfer und Felgen Motor gibt es keine Probleme allen beiden Kumpels mußte die Hinterfelge erneuert werden weil Speichen rausgebrochen sind beim normalen Betrieb das Problem haben aber alle Sachsmodelle besonders ZZ und ZX. Am ende ist es deine Entscheidung mach was du für richtig hältst.
Wer später bremst, ist länger schnell!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. November 2001

Bike: Sachs Roadster V2 Opel Omega 2.0

34

Donnerstag, 8. August 2002, 23:07

ehm zum ersten mal muss ich nem rt fahrer beipflichten
130-140km/h ???
des geht doch mit der net
vielleciht mit der 600er aber doch net mit der 125er
ehm also ich hab scho ne größere übersetzung also selbe wie hal9000
und der hat 200cc und schafft keine 140Km/h
also da is was mit deim tacho mächtig schief
:evil: SACHS ROADSTER :evil:
aus großer kraft folgt große verantwortung :)34
:)31

IN MEMORIAL -------> BODENSEE 2002
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sachs Roadster V2

35

Donnerstag, 8. August 2002, 23:28

@nico:

Zitat

Man wie blöd seit ihr alle
Nehmen wir z.B den Benzinverbrauch den kann man nicht nach Reichweite messen da die Sachs einen größeren Tankinhalt hat

Soll das ein schlechter Scherz sein? Du bist hier ja wohl selber blöd :rolleyes: wenn du annimmst ich würde den Tank nicht berücksichtigen!!! ;) :P
Wenn wir beide vollgetankt losfahren und nach 200 km auftanken, dann sieht man ja wieviel liter reingehen bis wieder vollist und kann gut vergleichen. Wahrscheinlich bist du noch nicht auf die Idee gekommen.... :]

bis jetzt haben eigentlich immer die MZ und Sachs Fahrer zusammengehalten...
mehr so contra TZR und Varadero...
Seid diesem dummen Thread der eh kein Ende finden wird.
Mein Schlusswort. Jedenfalls vorübergehend.
:P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

36

Freitag, 9. August 2002, 15:18

Oh man ich hab die Schnauze voll, denkt was ihr wollt.......... X(
:)29

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico« (9. August 2002, 15:19)

• Zum Seitenanfang

37

Freitag, 9. August 2002, 16:29

:tongue:=nico
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. September 2001

Bike: ZX-6R Bj. 06

38

Sonntag, 11. August 2002, 14:24

Also hier gehts ganzschön zur Sache. Aber ist ja auch klar - bei 2 teutschen Qualitätsbikes - die nehmen und geben sich nicht viel. Ich denke mal beides ist ne gute Wahl. Aber MZ rult schon gewaltig :D .
:listig: Ninja ZX-6R :listig:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Bike: Honda Civic EG3

39

Donnerstag, 15. August 2002, 10:33

Zitat

Original von boombastic
also mal zu dem trottel der da sein komentar am anfang abließ
du hast weder nen füherschein noch bist du wahrscheinlich noch nie die roadster gefahren
dann ok der abzug wird schon besser sein wenn aber überlegt das die roadster vollgetankt ca. 168 kg wiegt und die rt vielleicht gerade 140kg is der unterschied wohl doch erklärbar und zur endgeschwindigkeit meine roadster is 2 std. auf der autobahn nach italien (mach des erstmal mit der rt) 120km/h laut 1400 intruder tacho gelaufen (kenner werden gestehn das der tacho der intruder sehr genau ist da er digital gesteurt wird asu dem getriebe)
und zum kompfort ist die sachs wohl auch klar im vorteil wenn man sich mal des spielzeug hier mal bilder vergleich anschaut
meine vorm optischen tuning da davon noch nicht bilder erstellt sind

hoffe mal das es geht und
hier ein bild der rt von der sektion tourer

urteilt selber X(

wie mach da mal mit der MZ????ich fahr fast jedes Wochenende 450KM autobahn und da steht bei mir der Tacho immer zwisschen 130 udn 140,wenn die mnal ans rollen kommt und mucken macht die nie,also laber mal keinen mist
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Zum Seitenanfang

40

Donnerstag, 15. August 2002, 10:36

Zitat

Original von AoRHotte
ja ich hätte eh keinen 2 takter genommen , nur ich bin mir immer noch unschlüssig welches bike ich denn nun nehmen soll :

MZ sm ( ok passt jetzt nicht unbedingt hierhin )
oder :
sachs roadster

-auf beiden kann ich einen sozius gut mitnehmen
-bei beiden habe ich einen 4 takter
NUR :
die MZ sm ist schneller ( also im zug )

ABER:
bei der sachs wäre die endgeschwindigkeit höher , aber das ist mir eh egal , da ich sie gedrosselt fahren würde

nimm di esm da haste mehr spass die is dermaßen agil in den kurven,und auch lange strecken kann man mit der echt gut bewältigen
VERKAUFE

ICQ 91824085
  • Zum Seitenanfang

41

Donnerstag, 15. August 2002, 10:38

Zitat

Original von boombastic
hey ich bin schonmal auf der rt gefahren und muss sagen für *meine* größe "1.82" wäre sie nichts ok
und und fahr du mal von meinem wohnort aus an den gardasee und zurück offen und fahr mal mit mir zusammen soeinen pass runter also soein fahrer mit irgendnem 600 sportler hat gemeint mich herrauszufordern und irgendwann is ihm der mum ausgegangen und ich hab ihn natürlich bergab verzogen (is so wer mir nich glaubt kann mein vadder fragen oder mir mal kräftig am hobel ludschen) die sachs hat das fahrwerg überhaupt!!und ich habe noch das model 98 das heißt das war das erste und sie hat keinerlei kinderkrankheiten was man von der rt nicht gerade sagen kann! zum verbrauch ich bin jetzt letztens bei 309km tanken gegangen weil se meistens so bei 360 kms auf reserve schalten must und die 360 kms sind wenn se offen ist was ein ungefährer spritverbrauch wäre von "grübel" 4-5 litern ok is nicht wenig für 125 kubig aber nun gedrosselt waren nach 309 kms erst 9 liter weg was bedeutet das sie weil mein tacho 4 % fehlerquote auf 100 kms hat ein ungefährer spritverbrauch von knappen 3 litern
so 3 liter jetzt versuch des mal mit deiner *tollen* mz!!!!
alle die mir nicht glauben können mich am ARSCH lecken!!

:evil:

man kann die MZ sogar mit unter 3 Liter fahren,udn jetzt hört auf jedes bike schlecht zu machen ode rin den himmel zu loben
VERKAUFE

ICQ 91824085
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

42

Donnerstag, 15. August 2002, 11:33

also ich find, die sind beide vom Motor scheiße. Aber die Sachs sieht viel geiler aus. also SACHS!!!!!!!!!!!!
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

43

Donnerstag, 15. August 2002, 20:36

Och nööö

Welch ein tolles Thema, alle haben maximal eine der beiden Karren ausgiebig gefahren und machen die andere jetz schlecht, ich fahre die RT und was da gerade zum Sprittverbrauch gesagt wird is absolute scheisse! Ich bin mit nem Kolegen in der Eifel gewesen und bin auf dem Rückweg mit meinen gedrosselten 85 km/h nach haus gefahren, auf dem Rückweg hatte ich nen Verbrauch, der lag sogar UNTER 3 Liter. Ansonsten kann ich nur sagen, die Drossel der MZ is zwar schwer zu knacken aber auch gedrosselt hat sie bis 87 oder so die vollen 15 PS, ne DT oder dergleichen hat da wirklich keine Chance und ich denke auch kein vergleichbares Mopet. Ach ja, ich bin 1,84 groß und komm mit der RT super klar, die is nich unbequem oder sowas echt nich! Naja ich sach ma jedem das seine....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sachs Roadster V2

44

Freitag, 16. August 2002, 00:16

Glaub mir, ich kenne beide Bikes sehr gut!
Und unbequem ist die RT bestimmt nicht. Heiz gerne mit ihr rum, aber für die Dauer ist mir meine Roadster echt lieber. Da hab ich einfach mehr dran. Vom Gefühl her weil man eben mehr in der Hand hat...

auch egal jetzt. In 1 1/2 Monaten hab ich den A und dann jucken mich die 15 PS recht wenig.. :)
:P
  • Zum Seitenanfang

45

Freitag, 16. August 2002, 11:17

AMEN...EIN WAHRES WORT...THANATOS :tongue:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten