Montag, 11. August 2025, 23:57 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Original von JADress
Mach mal ne umfrage! Also ich bin mit der Sachs total zufrieden! es kommt ja auch drauf an, wie man fährt! also wenn man fahren kann oder nicht! die sachs bringt es auf der geraden auf 115 km/h gedrosselt, mit löchern im auspuff! und ungedrosselt 130-140 km/h. Mit der Mz kenne ich mich nicht aus. aber sie kommt aus dem osten!!! und das soll schon was heißen! willst du ein trabbi mit einem vw vergleichen? Made in West-Germany ist besser! Kannst mir glauben!
Greetz...
JAD
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Sachs Roadster V2
Zitat
Man wie blöd seit ihr alle
Nehmen wir z.B den Benzinverbrauch den kann man nicht nach Reichweite messen da die Sachs einen größeren Tankinhalt hat
Registrierungsdatum: 18. Februar 2002
Bike: Honda Civic EG3
Zitat
Original von boombastic
also mal zu dem trottel der da sein komentar am anfang abließ
du hast weder nen füherschein noch bist du wahrscheinlich noch nie die roadster gefahren
dann ok der abzug wird schon besser sein wenn aber überlegt das die roadster vollgetankt ca. 168 kg wiegt und die rt vielleicht gerade 140kg is der unterschied wohl doch erklärbar und zur endgeschwindigkeit meine roadster is 2 std. auf der autobahn nach italien (mach des erstmal mit der rt) 120km/h laut 1400 intruder tacho gelaufen (kenner werden gestehn das der tacho der intruder sehr genau ist da er digital gesteurt wird asu dem getriebe)
und zum kompfort ist die sachs wohl auch klar im vorteil wenn man sich mal des spielzeug hier mal bilder vergleich anschaut
meine vorm optischen tuning da davon noch nicht bilder erstellt sind
![]()
hoffe mal das es geht und
hier ein bild der rt von der sektion tourer
urteilt selber![]()
Zitat
Original von AoRHotte
ja ich hätte eh keinen 2 takter genommen , nur ich bin mir immer noch unschlüssig welches bike ich denn nun nehmen soll :
MZ sm ( ok passt jetzt nicht unbedingt hierhin )
oder :
sachs roadster
-auf beiden kann ich einen sozius gut mitnehmen
-bei beiden habe ich einen 4 takter
NUR :
die MZ sm ist schneller ( also im zug )
ABER:
bei der sachs wäre die endgeschwindigkeit höher , aber das ist mir eh egal , da ich sie gedrosselt fahren würde
Zitat
Original von boombastic
hey ich bin schonmal auf der rt gefahren und muss sagen für *meine* größe "1.82" wäre sie nichts ok
und und fahr du mal von meinem wohnort aus an den gardasee und zurück offen und fahr mal mit mir zusammen soeinen pass runter also soein fahrer mit irgendnem 600 sportler hat gemeint mich herrauszufordern und irgendwann is ihm der mum ausgegangen und ich hab ihn natürlich bergab verzogen (is so wer mir nich glaubt kann mein vadder fragen oder mir mal kräftig am hobel ludschen) die sachs hat das fahrwerg überhaupt!!und ich habe noch das model 98 das heißt das war das erste und sie hat keinerlei kinderkrankheiten was man von der rt nicht gerade sagen kann! zum verbrauch ich bin jetzt letztens bei 309km tanken gegangen weil se meistens so bei 360 kms auf reserve schalten must und die 360 kms sind wenn se offen ist was ein ungefährer spritverbrauch wäre von "grübel" 4-5 litern ok is nicht wenig für 125 kubig aber nun gedrosselt waren nach 309 kms erst 9 liter weg was bedeutet das sie weil mein tacho 4 % fehlerquote auf 100 kms hat ein ungefährer spritverbrauch von knappen 3 litern
so 3 liter jetzt versuch des mal mit deiner *tollen* mz!!!!
alle die mir nicht glauben können mich am ARSCH lecken!!
![]()
Thanatos
unregistriert
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Sachs Roadster V2