Freitag, 20. Juni 2025, 17:16 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von -KP-
weniger leistung bei vergasermotoren... niemals... geht nur um klopffestigkeit...
Tutti
unregistriert
* Ostmeister *
Zitat
Original von kaffeemaschine
(meine simson fährt auch mit 68 oktan sprit) wer überbietet das ??![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gixxer85« (10. August 2002, 13:15)
Registrierungsdatum: 3. September 2001
Bike: nix mehr
Wohnort: Rotenburg / Niedersachsen
Zitat
Original von Tutti
ich weiß es nicht, Wetter war recht beständig zu der Testzeit, bischen sonnenschein,kein Regen,etwa gleich warm immer.
Ich kanns mir halt nur so vorstellen, dass der Motor halta uf normalbenzin eingestellt ist -> Kompression usw.
Mit höhererOktanzahl verbrennt der Sprit ja erst bei ner höheren Temperatur und Dichte /(Stichwort Glühzündungen, Klopffestigkeit).
Könnte mir dann vorstellen, dass durch die geringe Kompression und etwas geringere Temperatur nicht die volle Kraft aus dem Kraftstoff gewonnen wird.
Registrierungsdatum: 4. August 2002
Bike: Honda NSR Bj. `96
Wohnort: Marienheide / NRW
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von EM.kA.
Und wo ist der Vorteil, das es Schwefelfrei ist? Ist Schwefel denn schädlich für den
Motor, oder nur für die Umwelt? Und noch eine Frage, ist bei allen Aral Tankstellen, Super
Plus schwefelfrei, oder ist das eine bestimmte Art die es noch extra zu dem normalen
Super Plus tanken kann??