Freitag, 26. September 2025, 15:30 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2002

Bike: Kawasaki Z 750 bj.07

1

Samstag, 10. August 2002, 00:54

An die DT Fahrer und Kennner hier im Forum!!

Kann es sein (was ich natürlich nicht glaube) das eine DT mit geschliffenem Originalzylinder und etlichen Tuningmaßnahmen 170 läuft und dabei noch einen saugeilen Anzug(mit 2. Gang durch gas geben steigen). Was ich euch fragen wollte ob es gehen kann?? Den Abzug hab ich selbst schon erlebt!! Der ist ehrlich top!! Aber was ich nicht glauben kann das sie dann auch noch so schnell läuft!!! Ich will hier jetzt die DT nicht schlecht machen, aber die fliegt doch bei 170 auseinander!! Er hat mich dann gefragt was ich für eine Maschine habe?? Daraufhin ich: Wre!! Auf jedenfall hat er dann gemeint: Dich versenk ich im Anzug noch leichter als in der Endgeschwindigkeit!!! Der spinnt doch!! Was meint ihr zu dem Typen mit seiner "tollen" DT??? :))
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. November 2001

Bike: FZR 1000, RGV 250, Vespa 136

2

Samstag, 10. August 2002, 01:46

kein kommentar :))
nur soviel ne lc 4 mit 49 ps geht ihre 165
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

3

Samstag, 10. August 2002, 12:11

RE: An die DT Fahrer und Kennner hier im Forum!!

Zitat

Original von Husky_Wre125_96
Kann es sein (was ich natürlich nicht glaube) das eine DT mit geschliffenem Originalzylinder und etlichen Tuningmaßnahmen 170 läuft und dabei noch einen saugeilen Anzug(mit 2. Gang durch gas geben steigen). Was ich euch fragen wollte ob es gehen kann?? Den Abzug hab ich selbst schon erlebt!! Der ist ehrlich top!! Aber was ich nicht glauben kann das sie dann auch noch so schnell läuft!!! Ich will hier jetzt die DT nicht schlecht machen, aber die fliegt doch bei 170 auseinander!! Er hat mich dann gefragt was ich für eine Maschine habe?? Daraufhin ich: Wre!! Auf jedenfall hat er dann gemeint: Dich versenk ich im Anzug noch leichter als in der Endgeschwindigkeit!!! Der spinnt doch!! Was meint ihr zu dem Typen mit seiner "tollen" DT??? :))

Dazu muss mein kein "Kenner" sein um zu sagen, dass der Typ einen Knall hat. +loool+ Falls er es mit der Übersetzung so hinbekommen hat, das er so fahren kann und dazu auch noch den Zylinder geschliffen hat, dann macht das Moped das nicht mehr lange mit. +lool+ Dann fliegt ihm irgendwann mal das Teil bei 170 durch die Gegend.

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Yamaha DT

4

Samstag, 10. August 2002, 12:33

Theoretisch geht alles. Aber nur mal so zum Vergleich. Ne DT mit NOS-Einspritzung geht gerade mal 180 laut Prüfstand...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juli 2002

Bike: Yamaha DT Bj.99

5

Samstag, 10. August 2002, 13:56

Lass dir keinen scheiss erzählen. Die lc4 geht 160 oder etwas mehr. selbst ein kumpel mit ner nsr packt 155. mehr net.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Bike: Bandit 1200

6

Samstag, 10. August 2002, 17:13

also 170km/h sind sehr unwarscheinlich.und dass dann auch noch echte 170km/h,eher nein!

gehen wird es bestimmt,aber wenn dann nur mit NOS.Nur mit Krümmer,ist hier nicht!
Geht nicht,gibts nicht!
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

7

Samstag, 10. August 2002, 17:17

eine offene DT im zweiten mit Gas hochzukriegen ist durchaus möglich. Aber 170, nie im Leben. Das würde das Fahrwerk auch gar nicht mitmachen, wird ja schon bei "nur 130" ziemlich wackelig... :rolleyes:
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Bike: KMX 2000 blue

8

Samstag, 10. August 2002, 22:15

und wie will er die ausserdem auf 170 bringen? ich mein, um den aufkommenden Luftwiderstand zu trotzen, brauch es LEISTUNG, und zwar RICHTIG Leistung, so mindestens 50 PS, mal ganz davon abgesehn, dass das eine wirklich lange Übersetzung sein muß.
Und ich wette nen 10er, dass die Karre keine halbe Minute auf 160 oder 165 bleibt, bis da nicht irgend was passiert! Wat sind denn das für Drehzahln??? 18000 ?

Vom Anzug her dürfte im 2. Gang kein Problem sein, aber mit Zylinder ausschleifen...
wieviel muss der denn da wegschleifen? nen Zentimeter auf jeder Seite? noch passende Kolbenringe? neuen Kolben? neue dichtungen? AS ? Kurbelwelle? bla ? bla? blablabla? BLABLABLABLABLABLA???????

Na gut, wenn er meint...
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM LC4 640 '02

9

Samstag, 10. August 2002, 23:37

lol, ich liebe solche leute. Denn mal ernst gesehen, die glauebn das ja selber dass die so schnell sind und die sind supergluecklich damit.
Solche Menschen kann ich mir aus meinem Leben nicht mehr wegdenken.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juli 2002

Bike: Sachs ZX

10

Sonntag, 11. August 2002, 12:05

Also ich glaub schon das er mit seiner Dt 170 Sachen schaft!!

(Im freien Fall) :)) :D
THEORIE: Man weiß wies geht aber es funktioniert net!
PRAXIS: Es Funktioniert aber man weiß net warum!
MICROSOFT VERBINDET BEIDES: Nix geht und keiner weiß warum! :D :)62
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2001

Bike: Blaue KMX Bj. 2001

11

Sonntag, 11. August 2002, 15:32

Also ich habe schon mal 225 geschaft!

... in einem Audi A6 2,5 l TDI

... als Beifahrer! :(
8o ...
"tja, dat is halt a KMX, ne!"
  • Zum Seitenanfang