Mittwoch, 17. September 2025, 01:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 23. Juli 2002

Bike: Aprilia RS125 Bj. 2002 GP-1 das arme bike :-)

1

Montag, 12. August 2002, 14:11

Zur hälfte entdrosseln ????????????

Hab ne Rs 125 Bj02 hat die 80er drossel drinn fährt so 115sachen will se net schneller aber ich hab mir überlegt dar das bei ihr mit dem anfahren so scheiße ist entweder die blende ausm krümmer raus zu machen (ich weiß net ob das teil komplett gedrosselt ist) oder mir nen 30ps krümmer von nem freund zu besorgen geht das ohne das ich noch weitere sachen umbauen oder verstellen muss will nur das se einbischen mehr zieht
Will se halt net kaputt machen brauch dringent ne antwort bringt das was mit dem krümmer und was müsste ich noch machen wenn überhaupt und auf was sollte ich achten

Bitte bitte brauch nen rat ;(
:)34 Ich HASSE die StVo. X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: yamaha RD 250(in restauration)

2

Montag, 12. August 2002, 16:36

Hallo

Entweder ganz oder gar nicht, illegal ist es eh, auch wenn du sie nur halb aufmachst
Mfg Markus

!!!!!!! Warum hat die Verkehrserziehung bei mir bloß SO versagt !!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juni 2002

3

Montag, 12. August 2002, 16:41

genau! Ganz oder Gar Nicht! Is doch Quatsch, Halb offen.
WAW forever
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM LC4 640 '02

4

Montag, 12. August 2002, 19:40

ich schließe mich an.
wenn du die blende(n) im krümmer raus machst oder tuning pott dranhängst brauchst du eine größere HD und musst bei bedarf den vergaser neu einstellen.
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 12. August 2002, 22:02

Es ist nur wegen meinem Vater er hat gemeint ich darf die Kiste nur gedrosselt fahren aber er wäre dafür die blende raus zu machen dar sie sich mim Anfahren quält .ich will nur wissen ob ich bedenkenlos den Krümmer wechseln kann oder die blende rausmachen kann ohne das ich mir die maschiene ruiniere oder ob ich noch irgent was einstellen muss oder verändern muss

Bitte nur Antworten die mir auch was bringen wiel mit z.B. offen oder gar net kann ich nix anfangen sorry aber sowas ist nicht besonders hilfreich
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Aprilia RS 2002 [GP-1]

6

Montag, 12. August 2002, 23:35

ja dann mach sie doch nur halb offen, habe bei mir auch den offenen krümmer dran. aber ich sag dir gleich im unteren drehzahlbereich wird sich da nicht viel verändern aber ab ca 8000 U/min schiest die kiste los...
also machs einfach!!!
:D Wozu rasen ??? 230 km/h reichen doch ! :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. August 2002

Bike: Honda CRM 125

7

Dienstag, 13. August 2002, 11:49

Hallo
Wenn du die Maschine Entdrosselst ruinierst du doch nichts, der Motor läuft mit Drossel nicht so lang wie ohne (is ein gutes Argument um zu entdrosseln).Also mach dir da keine Sorgen da geht nix kaputt
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Zum Seitenanfang

Ginuwine

*ichklauethreads*

Registrierungsdatum: 18. März 2002

8

Dienstag, 13. August 2002, 11:58

wenn er die Blende rausmacht oder einen anderen Pott druafmacht, und er am Vergaser nix umstellt geht sie kaputt!!!!

Du musst dann ne andere Hauptdüse einbauen und den Vergaser dann noch einstellen.

Und dein Vater sagt, mach das ding raus, aber verbietet dir offen zufahren???? ?( ?( Bei deiner Kiste ist diese Blende die HAUPTDROSSEL, sprich wenn du sie rausmachst haste das schlimmste raus.
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 13. August 2002, 15:29

Das wieß ich ja das das das schlimste ist es ist nur so meinen Vatter kann man nicht besonders leicht verarschen ich wollte nur wissen ob se ohne das ich noch was veränder fahren kann ohne zu verrecken hab halt noch net die ahnung von dem ding ich weiß auch net was mein händler da wirklich reingebaut hat dar mir viele leute geschrieben haben sie hätten auch noch die offene cdi den offenen Krümmer und die 120er düse mitbekommen und ich glaube ich net ok vieleicht hat mein vatter den scheiß weckgeräumt beim krümmer den ich hab steht auch MPA0 das soll soweit ich weiß heißen das das ding irgent wie keine offene leißtung gibt stimmt das
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 13. August 2002, 15:32

Und könnte mir einer eklären was ich ganz genau am Vergaser machen muss hab jetzt glaube ich ne 115er düse drin
  • Zum Seitenanfang

Ginuwine

*ichklauethreads*

11

Dienstag, 13. August 2002, 15:40

aja dann muss ne 120er rein und dann musst du das testen, das kann man nicht pauschal sagen, aber mit ner 120er bist du gut dabei
  • Zum Seitenanfang

12

Dienstag, 13. August 2002, 16:26

und was hast du mit einstellen gemeint die wahl der Düse und wie merke ich ob das gut eingestellt ist ?(
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

13

Dienstag, 13. August 2002, 17:58

manche hier labern echt viel scheisse.... klar isses vorm gesetz im prinzip das selbe, ob ganz oder nur halb-entdrosselt, aber auf 30 ps merkt jeder polizist sofort. wenn er den auspuff aufmacht halt nicht, wenn er ne probefahrt macht, dann sagt er evtl. "ja geht aber gut das ding" und wenn er dann gut drauf is sagt er, er solls vom händler nachdrosseln lassen und vorführen
  • Zum Seitenanfang

po

unregistriert

14

Dienstag, 13. August 2002, 18:16

ganz oder gar net!!is beides illegal also kannst du auch gleich ganz offen fahrn
  • Zum Seitenanfang

Ginuwine

*ichklauethreads*

15

Mittwoch, 14. August 2002, 03:00

Zitat

Original von TheChris
manche hier labern echt viel scheisse.... klar isses vorm gesetz im prinzip das selbe, ob ganz oder nur halb-entdrosselt, aber auf 30 ps merkt jeder polizist sofort. wenn er den auspuff aufmacht halt nicht, wenn er ne probefahrt macht, dann sagt er evtl. "ja geht aber gut das ding" und wenn er dann gut drauf is sagt er, er solls vom händler nachdrosseln lassen und vorführen

da ist was dran du Bulle :P

Ja mit der Düse das merkst du ob sie obenrum sauber läuft und sich weder verschluckt ( zumager ) oder stpottert ( zu fett) . Ausserdem an der Zündkerze. Hochdrehen und dann den not off schlater drückenund die kerze anschauen
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten