Montag, 16. Juni 2025, 23:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. März 2002

Bike: Aprilia RS 125 Replica

1

Samstag, 17. August 2002, 19:57

___=== Aaauuutsch ==___ Lest Des Biddeeee =))

yo leuts !
mir si vor n paar tagen was blödes passiert ! bin mit 120 in so ne langgezogenen kurve und dann hat plötzlich des hinterrad blockiert. ein schlenker nach llinks und dann nach rechts dann hab ich kupplung gezogen udn ausrollen lassen. Des Bike ging nimma an. Also mein Verdacht liegt ganz klar bei nem kolbenfresser/klemmer oder so. Naja mitm ADAC abschleppen lassen und nu steht se zu hause. Hab verkleidung udn tank abgebaut ... UND NUN ??

Mein dad hat se mir vor knapp 1 1/2 wochen entdrosselt ! blende im vergaser udn am auspuff rausgemacht und AS aktiviert bzw repariert denn da war der zug kaput ! dann haben wa ne 120er düse rein ! der Aprilia typ meinte die müsste man rein machen weil ne 115er drin sein müsst. als wir die reingemacht haben und alles wieder zusammen gebaut haben hab ich mir die alte düse nochma angeschaut .... 160 stand drauf ! aber das mal nur so nebenbei weis ja net ob des mla wichtig is ... dann haben wa noch irgendwas nachgeschaut ... öl dingens da nachgestellt oder so ... musste mana ber ent nachstellen weil des scon richtig war ... glaub ich. naja sonst haben wa nix gemacht. Also die war komplett offen mit ner 14/40er übersetzung dass ich net so nen hohen topspeed hab wegen polizei.

hab des teil bei 12.000 km gekauft. Neue kolben usw meinte der händler. nun hat se ca 21.000 ...

so nun hab ich paar fragen !
-was würd n neuer kolben kosten ?
-brauch ich überhaupt einen ?
-haben wir was beim entdrosseln vergessen ? von der einstellung her ?
-wie lässt man des scheiss kühlwasser ab ??? ich will keinen schlauch kaput machen !
-brauch ich ne bessere zündkerze ?
-was beudetet es wenn bei der RS diese H20 temp anzeige 100 anzeigt und nur blinkt ? *g*
-könnte nochwas am arsch sein ausser der kolben ?

hmm das wars erst mal ! viel spass beim lesen ,)
denkt net ich bin n profi ! ich hab 2 linke hände ! den tank abzubauen hat mich au schon voll gestresst !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slim« (17. August 2002, 20:10)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Bike: sachs zx, 300er tm

2

Samstag, 17. August 2002, 21:20

1.kolben kostet so ca 100€
2.wenn nen fresser hast auf jeden fall!
3.andere zk, vielleicht etwas länger übersetzten damit nicht ständig im roten fährst!
4. zeihst einfach ganz unten nen schlauch ab und lässt es raussiffen
5. "besser" nicht nur einen anderen wärmewert
6. das se zu warm ist *g*
7. jo recht viel wenns wirklich nen fresser ist, wie z.b. zylinder, kurbelwelle, die kwlager, usw.
:)) :evil: Scheiß auf Signatur :evil: :))
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

3

Sonntag, 18. August 2002, 13:12

Schau aber auf jeden Fall auch mal nach der Zündkerze! Bei mir hat auch das Hinterrad blockiert und ich dachte schon das das ein Kolbenklemmer war, weil die Kiste nichtmehr angesprungen ist. War aber nur die Zündkerze die plötzlich den Geist aufgegeben hat
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2002

Bike: '00er Aprilia RS 125 Replica (I) Tetsuya

4

Sonntag, 18. August 2002, 13:23

und was für ne zündkerze wenn ich fragen darf.....
2000er Aprilia RS 125 (I) Tetsuya über 15 PS, über 110 km/h *gg* :evil:

Wer bremst verliert!!! :)63

X( Aprilia RULZ!!! X(
  • Zum Seitenanfang

po

unregistriert

5

Sonntag, 18. August 2002, 13:36

da haste ja nochmal glück gehabt dass du se net zerlegt hast
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Yamaha TZR 4DL

6

Sonntag, 18. August 2002, 17:32

Und wenn ne 160er Hauptdüse drin war und du machst beim neuen Zylinder wieder die 120er rein, ist der auch gleich wieder hin! Dann mind. wieder die 160 oder ne 165 reinmachen!!!!
Die zu kleine Düse ist die Ursache für deinen Fresser, deshalb isse auch zu heiß geworden.
MfG Max

:D YAMAHA TZR 4DL IST DIE MACHT!!!! :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. März 2002

Bike: Aprilia RS 125 Replica

7

Dienstag, 20. August 2002, 22:39

also ich hab nen 34er vergaser ! der händler dahcte wohl hab nen 28er und hat mir deswegen ne 120er düse mitgegeben ! die zündkerze war auch falsch ! brauch ne andre !

danke leuts !

fragt sich jetzt nur ob wirklich wieder die 160er rein muss oder ob schon ne 135er oder sowas langt ? was meint ihr ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Yamaha TZR 4DL

8

Mittwoch, 21. August 2002, 00:51

160 passt
MfG Max

:D YAMAHA TZR 4DL IST DIE MACHT!!!! :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten