Freitag, 19. September 2025, 20:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2001

Bike: M I T O Evo BJ. 2000 in rot

16

Montag, 19. August 2002, 22:50

ich schalt wenn se noch keine 55-60 grad hat bei 6000 u/min
Mein Mopped fährt mit Sprit und net mit ABE!! X(

SAUFT GEGEN DEN KRIEG schmiedet schwerter zu zapfhähnen!
  • Zum Seitenanfang

125erwelt

unregistriert

17

Montag, 19. August 2002, 22:54

Die Arme maschine
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2002

Bike: '00er Aprilia RS 125 Replica (I) Tetsuya

18

Montag, 19. August 2002, 23:09

fahr so bis 5000upm und nach n bisschen zeit steiger ichn bisschen.....bis se warm is! mekrt man ja wenn se will oda ned....
2000er Aprilia RS 125 (I) Tetsuya über 15 PS, über 110 km/h *gg* :evil:

Wer bremst verliert!!! :)63

X( Aprilia RULZ!!! X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

19

Montag, 19. August 2002, 23:19

APRILIA RS

1. starten (choke rein)

2. laufen lassen bis sie weider aus geht bei 33°C

3. wieder starten mit bisschen gasgriffunterstützung max. bis 3000-4000 umin

4.warten bis se 40°C hat - (choke raus) - bis max 5000 umin anfahren - was bei meiner karre kaum vernünftig funzt - blöbbert bei niedrigen drehzahlen arg lahm vor sich hin - fast vorm absaufen - egal setupsache !

5.ab 50°C bis 6000umin und wieder drehzahl abfallen lassen auf leerlaufdrehzahl während des fahrens !

6.ab 60°C bis 8000 bis kurz vor öffnen as !

7.ab 65° (optimale betriebstemp bei rs - bei meiner 74°C ;)) rot und weiter - obwohl sie erst nach 20km fahrt ihre optimale leistungsabgabe liefert !

joa - da ich das alle im gefühl habe und inzwischen auch schon lange genug fahre und meine karre in und auswendig kenne - weiß ich sicher das dieses die optimale einfahranleitung für mine karre ist - kange probiert - jetzt funzt es automatisch !
sciherlich hält man sich nicht immer daran - aber das büst sie einem dann auch gerade in sachen topspeed merkt man das !
also ein/warmfahren ist das wichtigste überhaupt - beherzigt das und gönnt´s euer karre - genauso wie die erholungsphasen beim heizen !

thx
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2002

Bike: '00er Aprilia RS 125 Replica (I) Tetsuya

20

Montag, 19. August 2002, 23:22

Zitat

Original von x-RaY_NL
APRILIA RS

1. starten (choke rein)

2. laufen lassen bis sie weider aus geht bei 33°C

3. wieder starten mit bisschen gasgriffunterstützung max. bis 3000-4000 umin

4.warten bis se 40°C hat - (choke raus) - bis max 5000 umin anfahren - was bei meiner karre kaum vernünftig funzt - blöbbert bei niedrigen drehzahlen arg lahm vor sich hin - fast vorm absaufen - egal setupsache !

5.ab 50°C bis 6000umin und wieder drehzahl abfallen lassen auf leerlaufdrehzahl während des fahrens !

6.ab 60°C bis 8000 bis kurz vor öffnen as !

7.ab 65° (optimale betriebstemp bei rs - bei meiner 74°C ;)) rot und weiter - obwohl sie erst nach 20km fahrt ihre optimale leistungsabgabe liefert !

joa - da ich das alle im gefühl habe und inzwischen auch schon lange genug fahre und meine karre in und auswendig kenne - weiß ich sicher das dieses die optimale einfahranleitung für mine karre ist - kange probiert - jetzt funzt es automatisch !
sciherlich hält man sich nicht immer daran - aber das büst sie einem dann auch gerade in sachen topspeed merkt man das !
also ein/warmfahren ist das wichtigste überhaupt - beherzigt das und gönnt´s euer karre - genauso wie die erholungsphasen beim heizen !

thx

deine geht bei 33°C wieda aus im stand? meine ned....
2000er Aprilia RS 125 (I) Tetsuya über 15 PS, über 110 km/h *gg* :evil:

Wer bremst verliert!!! :)63

X( Aprilia RULZ!!! X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

21

Montag, 19. August 2002, 23:32

ich sagte bereits SETUPBEDINGT !
habe einiges gemacht - also normal für meine karre - für deine nicht - aber es ging ja auch hauptsächlich um die WARMFAHRPHASE und die kannst du getrost übernehmen ... ;)
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten