Mittwoch, 17. September 2025, 13:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

1

Samstag, 29. September 2001, 00:22

Kaputtes Lenkkopflager!!!!

Hmmm,

scheiße!!!!!!! Allem anschein nach ist das Lenkkopflager bei meiner RS kaputt! Jedenfalls wenn die folgenden Anzeichen, denn tatsächlich auf sowas zutreffen können:

- wenn ich "stark" bremse knack irgendwie vorne was (Bremse, Gabel ... irgendsowas vorne halt)! So richtig konnte ich den Ursprung des Geräusches noch net lokalisieren :(!
- mein Lenker zappelt in Kurven mit schnellen Lastwechseln, wo er sonst nie gezapelt hat

Irgendwie kotzt mich meine RS wieder mal nur an. Es macht einfach Spaß mit einem defektem hinteren Federbein zu fahren (richtig HARTES Rennfeeling).

Isch liebe meine RS, isch liebe meine RS, I S C H - L I E B E - M E I N E - R S ... dödötdödötdödö ... dödötdödötdödö ... I S C H - L I E B E - M E I N E - R S
I am not bound to please thee with my answers.
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

2

Samstag, 29. September 2001, 10:07

boah AB... ich hab Mitleid mit deiner RS und dir ;)

Ich kenn echt keinen bei dem schon so viel im Arsch war wie bei dir.. im Prinzip müssten die bei dir ja schon die ganze Karre ausgetauscht haben ?(
  • Zum Seitenanfang

Bike: Auto: VW Passat 35i

3

Samstag, 29. September 2001, 10:49

Mir is heute änliches passiert!!!!
Ich fahr so inner stadt um ne kurve und auf einmal fängt mein voderrad an hin und her zu wackeln...

Denn bin ich direkt zum händler "gezappelt"
und da steht sie jetzt wieder bis Mo. und ich kann wieder 150,-DM zahlen !!!
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

4

Samstag, 29. September 2001, 10:53

Mein Lenkkopflager war auch hin, wegen Wheelys und so. Der Händler hats auf Garantie gemacht.

Genauso wie die CDI die ich kaputtgemacht hab :D
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

5

Samstag, 29. September 2001, 21:55

gestan hat mir das mopped bei ca 130 km/h (weiss nich genau, tacho is im arsch :( ) so komisch geflattert inner kurve und heut hab ich gesehn dass öl aus meinem federbein kommt. also rennfeeling würd ich das nich nennen, am ende hat ich voll das unsicher fahrgefühl inner kurve und der rücken tut mir jez auch weh. hab aba heut amd das federbein fix ausgetauscht. gut dass ich nochn mopped zum ausschlachten hab.
nur ob das mit dem tacho hinhaut is so ne sache, da is der antrieb im vorderrad kaputt, hoffentlich kann man das ausbauen, nich dass ich die ganze felge austauschen muss, wäre kacke weil falsche farbe und nur eine bremsscheibe
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Bike: Honda NX 250 Dominator

6

Samstag, 29. September 2001, 22:48

Haste überhaupt mal die Lenkkopflagerschraube nachgezogen?!Wenns im Arsch ist, dann kauf dir nen Neues, kannste leicht selber einbauen!
  • Zum Seitenanfang

Jimmy_NL

*insfreibadpinkler*

Registrierungsdatum: 12. September 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400

7

Montag, 1. Oktober 2001, 10:58

@LM:Es kann auch sein das du vorne keine oder nicht alle Radlager mehr hast.Dann fängt das Vorderrad auch an hin und her zu wackeln
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

8

Donnerstag, 20. Januar 2005, 22:11

so, mich hats vorgestern gelegt und muss u.a. lenker und lenkkopflager austauschen. die teile bei yamaha kosten das doppelte als bei louis, dafür stellt sich für mich nun die frage, ob die teile in gewisser weise unterschiede bei der qualität zeigen.
also: worin zeigen sich unterschiede zwischen dem original lenkkopflager und dem von louis?
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

9

Donnerstag, 20. Januar 2005, 22:22

wahrscheinlich garned, und wenn dann dürfts für die tdr net wirklich was machen.

mal ne frage, wieso gräbst du einen threat von 2001 aus? der is 4 jahre alt? :daumen:
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

Bike: GZ Marauder, Opel Kadett E (Totalschaden), Opel Astra F Caravan

10

Donnerstag, 20. Januar 2005, 22:58

wahrscheinlich weil sie sonst wieder megger gekriegt hätte weil sie dann nich die suche funktion genutzt hat
jeder dem das sein!
Wer später bremst ist länger schnell!
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

11

Donnerstag, 20. Januar 2005, 23:06

dafür nen extra thread aufzumachen lohnt ja nun wirklich nicht.
kram gerne alte sachen aus. :D
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten