Freitag, 19. September 2025, 01:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

1

Mittwoch, 21. August 2002, 20:10

Neues Altes Auto?

Z.Zt. fahre ich einen Toyota Corolla Compact 1.6 Si. BJ. 91. Motto: Tiefer, Schneller Breiter. Sportsitze, Tiefergelegt, Breite Freifen, Spoiler etc. 115 PS. Ansich ein ganz cooles auto, allerdings etwas teuer in Steuern und vor allem Versicherung. Sprit säuft der gute auch nicht schlecht.

Main Vater hat heute einen weiteren Toyota bekommen. Es ist ein 89er Toyota Corolla Liftback, quasi selbes Modell bloß etwas älter und mit längerem Heck. Außerdem hat er nur 1.3l und nur 75 PS. Dafür wäre er sehr günstig in der Versicherung (fast 150 Euro weniger) und Steuern auch weniger. Super Zustand

Jetzt die Zwickmühle. Ich würde den Liftback sehr günstig bekommen, sagen wir mal fast geschenkt. Nun bin ich am grübeln ob ich den Liftback nehme und meinen Compact Verkaufe.

Für den Tausch sprechen:

- Der Liftback sieht insgesamt cooler aus als der Compact finde ich.
- Es wäre ein 4 Türer
- Supergünstig in Steuren, Versicherung und Sprit
- Ich könnte den Compact verkaufen. Wenn die zweite DT fertig und verkauft ist könnte ich mir noch dieses Jahr ein Big Bike kaufen!

Gegen den Tausch würden sprechen:

- Der Liftback ist älter
- Ganze Ecke weniger Leistung
- Keine Servo, keine E-Fensterheber

Von der Optik her lässt sich an dem neuen auch ganz gut was machen. Breitreifen könnte ich von meinem mitnehmen. Etwas teifer, anderer Kühlergrill, Auspuff und die karre sieht schonmal bisschen besser aus.

Von den Reperaturen und Teilen her ist es kein Thema, da mein Vater KfZ Mechaniker bei Toyota ist und an alle Teile sehr günstig rankommt und zum Teil da hat und ich nichts für Arbeit daran bezahlen müsste.

Also von der Leistung her ists schon ein Unterschied. Aber naja, mit 75 PS kann man leben. Es ist bloß so sehr, sehr reizvoll weil es eine ganze Ecke billiger wäre. Ich würde auf einen Schlage einen ganzen Haufen Steuern und Versicherungen zurück bekommen und könnte den Verkaufserlös von dem Compact nehmen. Aber auch im Unterhalt in der Zukunft wird es billiger. Da ich voraussichtlich nächstes Jahr noch Bund/Zivi machen muss ist es noch umso wichtiger, weil dann weiß ich nicht ob ich mir ein Motorrad UND ein teures Auto leisten kann. Was denkt ihr?
»Stefan« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010077.jpg
Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (21. August 2002, 21:06)

• Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

2

Mittwoch, 21. August 2002, 20:10

von hinten...
»Stefan« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010078.jpg
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

3

Mittwoch, 21. August 2002, 20:24

Ich würd den alten behalten.
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

4

Mittwoch, 21. August 2002, 20:27

RE: Neues Altes Auto?

Zitat

Original von Stefan
Z.Zt. fahre ich einen Toyota Corolla Compact 1.6 Si. BJ. 92. Motto: Tiefer, Schneller Breiter. Sportsitze, Tiefergelegt, Breite Freifen, Spoiler etc. 115 PS. quote]

Bitte das "schneller" weg lassen!! *rofl*

Naja egal! Also ich würde mir auch das billigere Auto kaufen! Vorallem wenn du dann nen BigBike kaufen kannst! Aber tune das bitte nicht auch so naja lächerlich (nicht bös gemeint ;-) wie dein erstes! Weil das sieht wirklich beschi...nicht gut aus!
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

5

Mittwoch, 21. August 2002, 20:27

ich würde den neuen nehmen ganz ehrlich der wagen ist ehh nicht so die prozkarre und wenn du dir dann lieber ein anstäniges motorrad kaufen kannst womit du dann auch gut heizen kannst ist doch besser oder nicht !
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

6

Mittwoch, 21. August 2002, 21:04

RE: Neues Altes Auto?

Zitat

Original von Cleaner
Aber tune das bitte nicht auch so naja lächerlich (nicht bös gemeint ;-) wie dein erstes! Weil das sieht wirklich beschi...nicht gut aus!

Nur zur Info, ich habe NIX an dem alten gemacht und ich habe keinen Pfennig in das Tuning von dem Compact gesteckt. Autotuning ist eh nicht mein ding.. Okay, Alus drauf und vielleicht ein *bisschen* (nicht übertrieben!) tiefer.

Ich bin halt damals auch sehr günstig an die Karre gekommen und das war halt von denen, die ich mir damals leisten konnte der Wagen mit der meisten Power....
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

7

Mittwoch, 21. August 2002, 21:05

Zitat

Original von fwmone
Ich würd den alten behalten.

Argumente?
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

8

Mittwoch, 21. August 2002, 21:16

- Du bräuchtest ein neues Bild für deinen Avater!

Scherz beiseite. Ich würd auch den Alten behalten. Das Geld wärs mir Wert, in den haste jetzt schon arbeit reingesteckt und ich find ihn außerdem cooler. Naja, rot is auch net mein Ding!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

9

Mittwoch, 21. August 2002, 21:19

Zitat

Original von Speedfreak TDR
- Du bräuchtest ein neues Bild für deinen Avater!

Scherz beiseite. Ich würd auch den Alten behalten. Das Geld wärs mir Wert, in den haste jetzt schon arbeit reingesteckt und ich find ihn außerdem cooler. Naja, rot is auch net mein Ding!

Nein, Arbeit habe ich da nicht reingesteckt... Habe ihn so gekauft, das ist also kein Argument für mich...
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

10

Mittwoch, 21. August 2002, 21:24

Den alten verkaufen den neuen Übergangsweise fahren bis du wieder Geld hast ---> was besseres kaufen :-) .Ich weiss ja net welche Ansprüche du an ein Auto stellst.Für mich zB isses das Transportmittel bei schlechtem Wetter,Winter und zum Urlaub fahren.Sollten 5 Leute reinpassen und im Unterhalt möglichst billig sein :-) .PS und Aussehen ist für den Anfang zweitrangig!
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

11

Mittwoch, 21. August 2002, 21:26

Zitat

Original von Zamar
Den alten verkaufen den neuen Übergangsweise fahren bis du wieder Geld hast ---> was besseres kaufen :-) .Ich weiss ja net welche Ansprüche du an ein Auto stellst.Für mich zB isses das Transportmittel bei schlechtem Wetter,Winter und zum Urlaub fahren.Sollten 5 Leute reinpassen und im Unterhalt möglichst billig sein :-) .PS und Aussehen ist für den Anfang zweitrangig!

Meine Meinung. Ich habe kein großes Bedürfnis ein schönes, schnelles Auto zu fahren. Ich hock lieber aufm Moped. In letzter Zeit war es sowieso so, dass ich das Auto nur benutzt habe um trocken zur Arbeit zu kommen wenn es regnet (geht nicht anders im Anzug) und um am Wochenende irgenwo hinzukommen. Es ist auch nicht so, dass ich in 2 oder 3 Jahren ein neues schönes Auto haben muss. Im Moment habe ich noch die Einstellung, dass ich es fahre bis es auseinanderfällt.
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

12

Mittwoch, 21. August 2002, 21:31

Ich würde den neuen - preiswerteren nehmen.

Zu den Gründen:
-Du bekommst was Geld raus, durch den Verkauf des alten.
-Du sparst jährlich einiges an Verischerung und Steuern... die Differenz ist ja dann ca. die jährlichen Kosten eines kleineeren Big Bikes (bis 50ps bzw bis 54kw isses net viel teurer!)
-Servolenkung braucht man bei so nem Kleinwagen nicht unbedingt, geht auch sehr gut ohen ... bin 2 Jahre lang Auto ohne Servo gefahren.
-elektr.FEnsterheber .. ok etwas Komfortverlust, aber wenn du dir dafür halt mit etwas Aufpreis nen Big Bike im Untrhalt leisten kannst ..
-Spritminderverbrauch -> kannst wieder was sprit im Motorrad verfahren.
-OK weniger Leistung .. aber wenn du das Auto als hauzptsächliches Nutzfahrzeig siehst ist das dochj OK.
Und mal ehrlich .. 115PS sind auch nicht so sportlich, die 40PS weniger wirst du zwar merken aber auch nicht so deutlich.
Dafür haste Spaß mim Motorrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

13

Mittwoch, 21. August 2002, 21:36

Stimme Tutti zu.....kriegt man halt Muckies an den Armen (ohne Servo)
Also ich würde dann auch das neue Auto nehmen hat einfach mehr Sinn zum Spass haben ist das Moped da!

OT:Obwohl es schon etwas hat mitm Anzug aufm Moped zu fahren ;-) flatter flatter ....der Schutz ist zwar net so gut aber who cares :-D
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

14

Mittwoch, 21. August 2002, 21:37

wenn du dir den alten nich leisten kannst, hol dir halt den "neuen", aber an deiner stelle würd ich den 115 ps wagen behalten wollen
  • Zum Seitenanfang

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

15

Mittwoch, 21. August 2002, 21:39

Naja, ich denk ma schon das man den Unterschied zwischen 75 und 115 PS deutlich merkt :D

Ich würd den alten behalten, keine Frage.

Die Leistung zählt ;)

Du als Bänker, Kohle spielt doch keine Rolle :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten